Wie heißt diese Farbe und gibt es noch Teles in dieser?

  • Ersteller unsaturated
  • Erstellt am
unsaturated
unsaturated
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
19.11.04
Beiträge
75
Kekse
33
Ort
Duisburg
Hallo,
ich suche schon seit langem eine Tele in dieser Farbe, wie heißt sie und gibt es überhaupt noch welche mit der Farbe auf der Fender.com seite gab es immer nur 3 Tone Sunburst nur da stört mich das Schwarz extrem
GIT0000040-006.jpg

Welche Modelle gibt es in dieser Farbe?
 
Eigenschaft
 
Gibt's zweimal einmal gab's die als Sienna Red (oder so ähnlich hab jetzt keine Lust nachzusehen) und einmal gibt's die Farbe als Aged Cherry Burst. Die Farbe ist allerdings nur regulär bei den Fender American Deluxe Modellen erhältlich.

Gruß
 
Sieht aus wie heritage cherry.

Allerdings definieren alle Hersteller diese Farben anders, und die fender color-charts sehen auf dem Papier oder im Netz auch immer ganz anders aus als real. Insofern.......
 
Die Farbe heißt Sunburst, aber ob es die noch gibt, weiß ich nicht.
 
Danke Danke auf der Musikstoreseite haben die fast keine Fotos von den Deluxe desswegen hab ich das nicht gefunden.
 
cherry aged burst ist meine Lieblingsfarbe obwohl sierra sunburst oder sowas in der Art bei dieser Tele eher zutrifft:great:
 
ja ich find auch schade das das nicht so richtig rot ist sondern nur so braunrot.:cry:
 
unsaturated schrieb:
ja ich find auch schade das das nicht so richtig rot ist sondern nur so braunrot.:cry:

Braun rot ist sie nun auch nicht nur eben kein knall rot (bei Les Paul würde man sagen Clownburst).

53_1.JPG


Gruß
 
Game-Over schrieb:
Die Farbe heißt Sunburst, aber ob es die noch gibt, weiß ich nicht.
Schlagt mich, wenn ich mich irre: Aber ist Sunburst nicht einfach eine Bezeichnung für eine bestimmte Behandlung/Finish, unabhängig von der Farbe?
Heißt bei einem beliebigen Farbton wird beim Sunburst eine Aufhellung bzw. eine Abstufung des Farbtons bewirkt. So ähnlich wie - ich sach mal - marmoriert auch eine Bezeichnung für die Behandlung der Farbe/des Lackes ist, unabhängig vom Farbton.
 
Also soweit ich weiß ist ein "Burst" nur die Abstufung von Farben. Beim normalen "2(3) - Tone Sunburst" ist ein bisschen Schwarz dabei (zu mindest bei Fender) und bei "Cherry (Sun)Burst" ist es halt mehr so gelb-orange-rot und ein "Aged Cherry Burst" so wie bei der Tele oben ist dann halt nicht so knall rot
 
unsaturated schrieb:
Also soweit ich weiß ist ein "Burst" nur die Abstufung von Farben.

Burst, ja. Aber nicht sunburst, das "sun" definiert ja schon näher. Deswegen heisst es auch nicht honey-sunburst, sondern honeyburst. Genauso wie desertburst und die 1000 anderen Bürsten ;)
 
:redface:
SELE schrieb:
Braun rot ist sie nun auch nicht nur eben kein knall rot (bei Les Paul würde man sagen Clownburst).

[qimg]http://i11.ebayimg.com/02/i/05/9c/58/53_1.JPG[/qimg]

Gruß


Welche Farbe ist das jetzt? :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben