Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Ich habe mir die .rar-Datei anhören können, es ist aber wirklich sehr schlechte Qualität, und das, was ich heraushören kann, sagt mir leider überhaupt nichts. :nix:
 
Ich habe aber den Track auf "Puplic" gestellt...
 
Hallo liebe Musiker!

Ich habe letztens Liszts "Soirées de Vienne" No. 6 gehört und frage mich, aus welchem Schubert-Werk eine bestimmte Melodie aus Liszts Bearbeitung stammt:

http://www.youtube.com/watch?v=W_lQOckcaJo&feature=related

Das kurze Motif beginnt bei 3:20 und wird jeweils um Terzen moduliert, so wie es scheint. Bei 4:43 kommt es übrigens noch einmal vor.

Und ich weiss eben nicht, wo Liszt das hergenommen hat. Schuberts "Valse Noble" habe ich mir schon angehört, aber daraus scheint diese spezielle Melodie nicht zu sein.
Wär schön, wenn das jemand wüsste, denn ich will lieber das Original von Schubert spielen als diese schwierige Bearbeitung von Liszt. ;)

Dankeschön fürs Anhören!
 
Ah, danke! Eine gute Idee, aber leider nicht das was ich suche. Diese No. 13 ist exakt das, was VOR meiner gesuchten Melodie kommt. ;) Gerade dann, wenn bei Liszt dieses liebliche Thema losginge ist bei Schubert Schluss. Vielleicht findet es ja noch jemand. (?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt für mich nach einer Filmmusik, aber ich habe keine Ahnung aus welchem Film.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen!

Ich suche auch ein Stück, vermutlich ist es ein Renaissance-Tanz. Leider lässt sich der Titel nicht ausfindig machen (auch nicht über die OST).

Aus dem Film "Elizabeth" und auch "Das goldene Zeitalter". In einem der Tudor-Filme kommt es auch vor....

Und zwar das Stück, was man in den ersten 12 Sekunden hört (ob es danach noch weitergeht, das weiß ich nicht):

http://www.youtube.com/watch?v=sEnFt6neTu0&feature=relmfu

Vielen Dank für eine Idee! :great:
 
Es gibt diverse Kompostionen, die Ave Maria heissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ave_Maria

Dein Notenlink zeigt die wohl bekannteste von Gounod, die auf einem Präludium von J.S.Bach "aufbaut". Das ist aber nicht die Version aus dem Video
 
Hey,

vielen lieben Dank! :)
Hm.. okay, und gibt es da irgendwie eine Möglichkeit diese Version "herauszufinden"?

LG,
xXAmyWinehouseXx
 
Ich kann dir nur sagen, dass auch nicht die Version von Schubert ist ... warte mal ab, was die Fachleute sagen ... ich schieb deine Frage aber mal in den zuständigen Klassik-Thread ;)
 
Hm.. okay, und gibt es da irgendwie eine Möglichkeit diese Version "herauszufinden"?

Ave Maria von Bruno Coulais.

Google macht's möglich. :D
Durch die Stichworte "les Choristes" (so heißt der Chor) und "Ave Maria" kam ich auf den Film Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004). Der Komponist der Filmmusik heißt Bruno Coulais (hier seine homepage). Der Chor, der in dem Film mitspielt, hat die Filmmusik in einem Konzert 2005 nocheinmal live aufgeführt. Von diesem Konzert ist das Video.

Viele Grüße,
McCoy
 
Da hätte ich auch drauf kommen können :redface: ... ich mag den Film sehr und habe ihn sogar in meiner privaten Videothek stehen.
 
Und dafür brauchst du fast 3 Minuten!?!?! :eek:







































;)
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben