Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Ich frage mich, ob das wirklich "klassisch klassisch" ist... erinnert mich am ehesten an ein Computerspiel oder so etwas...:gruebel: (aber ich kann mich jetzt natürlich auch ganz schwer täuschen! :D)

Woher hast Du den Ausschnitt?

Das nächste Mal übrigens die Beispiele lieber irgendwo hochladen, wo man sie sich direkt anhören kann und nicht erst runterladen muss, zB Soundcloud etc. :)
 
Ja schon "klassisch", nur schon von der Instrumentation her - aber nicht Mozart/Beethoven/Schubert/Liszt/Webern/etc.-klassisch, sondern eher zeitgenössische Gebrauchsmusik für einen Film oder so etwas, so habe ich das gemeint.

Mir ist jetzt auch wieder eingefallen, an was es mich erinnert hat - an dieses Stück aus OttoMatic:

http://soundcloud.com/tengolosazules/cloudsong/s-kqFBQ

(Das ist ein privater Link, nur von hier aus zugänglich und nicht downloadbar etc., von wegen Urheberrecht ;))


Würde mich jetzt natürlich auch sehr wundernehmen, was es wirklich ist! :)
 
Schade, dass hier nichts mehr kommt...:( Es hätte mich wirklich interessiert, wo diabolix17 (der teuflische Gallier??? :D) das Stück herhat, aber er war seit seinem ersten Post nicht mehr online oder hat sich zumindest nicht eingeloggt. :rolleyes:
 
Hallo zusammen, ich habe mir gerade die Nocturne Nr 1 aus Chopins Opus 9 angehört und frage mich, woher kenne ich das Motiv aus Takt 6-7 ? Wurde das Stück mal in irgendeiner Werbung gespielt, oder war das mal in einem Poplied drinne... Bitte helft mir, finde es wunderschön. Ist aber im Grunde eine reine Interessensfrage^^ In diesem Video liegt es ziemlich genau auf 0:20 - 0:25 >>>>> http://www.youtube.com/watch?v=Llni1Dn-f4U
Bitte helft mir :)

Viele Grüße
Shakerunner
 
Ja, daran dachte ich auch erst, allgemein an Kaffeewerbungen :) Aber ich habs wohl von anderswo her im Ohr, ziemlich detailgetreu...

- - - Aktualisiert - - -

Da fällt mir grade noch etwas ein, ich suche ein etwas "verstohlen" klingendes, klassisches Stück; dachte zuerst, es könnte aus Peer Gynt sein, ist aber wohl doch nicht so. Könnte evtl. mal jemand folgende Töne spielen C>A<C>H>Gis<A > GGG > FisFisFis > FFF > E<A>F<A>E und mir sagen, was das ist? (Pfeile bedeuten höher/tiefer als... ;)
 
Tanz der Zuckerfee aus dem Ballett "Der Nussknacker" von Tschaikowsky?
 
Herzlichen Dank ;)
 
Hi!

Diese Frage: "Zum Hauptthema des Scherzos seiner 7. Sinfonie sagte der Komponist, das Krähen eines Hahns habe ihn dazu inspiriert." von Jesko hat eine Frage bei mir aufgeworfen.

Ich suche ein "zeitgenössisches" Musikstück, wahrscheinlich aus den 1970ern (nicht später), das mit einem Hahnenkrähen beginnt. Titel, soweit ich mich erinnere: "Country". Dachte immer es sei von Maricio Kagel, das scheint aber nicht zu stimmen. Hat jemand eine Ahnug? - Übrigens, das Album "The Good Earth" von Manfred Manns Earth Band fängt mit einem nahezu identischen Krähen an, das meine ich nicht ;).

Grüße

Thomas
 
Mir fällt dazu nur Tom Waits - I'll be gone ein, das auch mit einem Krähen beginnt (myvideo.de) :D
 
S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Falscher Fachbereich ;)
El Peregrino
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Falscher Fachbereich ;)
S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Falscher Fachbereich ;)
Hallo Forum, ich suche verzweifelt nach einem Lied, dass ich von einem Mix habe. Leider ist der Interpret/Titelname nicht bekannt, da es in einem Mix aus dem Internet ist, den jemand auf youtube hochgeladen hat. Ich hab hier den Link zu dem Titel damit ihr ihn euch mal anhören könnt. Ich würde sagen es geht Richtung Klassik/Piano Musik wie sie im Film oder in einer Werbung vorkommt. Ich habe schon mit Shazaam und Soundhound gesucht aber die lieferten mir leider nicht die passenden Ergebnisse.
Vielen Dank schon mal im Vorraus! Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo McCoy,

danke für deine Hilfe, aber der komplette Mix ist von dj dave shepard. Ich war auch schon auf seiner Homepage und wollte ihm eine mail schreiben, aber die Message funktion geht irgendwie nicht, sonst hätte ich schon bei ihm direkt angefragt :)
 
Für mich hört sich das so an, daß er es selber komponiert hat.
 
Für mich hört sich das so an, daß er es selber komponiert hat.

Woher leitest du das ab?

Wie gesagt, der komplette Mix ( geht ca 1Stunde ) und im mp3Tag steht immer CHILLOUT LOUNGE IBIZA session 2012 - Music for Lovers mixed by DJ Dave Shepard.

Ich denke nicht das er die ganzen Tracks selbst komponiert hat, da er bestimmt 30Mixe auf seiner Homepage hat mit je 10-15 Tracks.
 
Naja, außer dem Orchestergebimmel der ersten Sekunden kann man das, was das Klavier da spielt, improvisieren. Da müßte man nicht eine Note dafür aufschreiben. Ein paar Streicherpads in den Hintergrund, ein paar Chimes dazu, fertig. Und sein Stil (ich habe jetzt nicht alles gehört), ist ja im Wesentlichen immer gleich.

Johann Sebastian Bach hat jede Woche eine Kantate komponiert, Mike Barone jede Woche ein Bigband-Arrangement geschrieben, so ein paar Chill-Tracks sind dann auch drin.

Viele Grüße,
McCoy
 
MCCoy, ich danke dir! Ich hab ihn jetzt mal per Facebook geaddet und eine Nachricht geschrieben. Ich hoffe er meldet sich. Ansonsten muss ich Cubase anwerfen und versuchen mal selbst was in der Art einzuspielen :gruebel:
 
Ansonsten muss ich Cubase anwerfen und versuchen mal selbst was in der Art einzuspielen :gruebel:
Das ist doch einen tolle Idee! Ich würde das mal machen, unabhängig davon, was er antwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben