Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Ich suche ein Lied/Lieder welches ich, meine beiläufig als Abspann bei einem Film gehört zu haben, wo es um Dantes Inferno ging..

Merkmale:
Kein Klavier nur dunkele Bass- Streicher im Orchester und dunkelste Basstöne...Ich glaube eher ein Cellochor.
 
Hi M24!

Den Film kenne ich nicht, daher kann ich nur in etwa mutmaßen. Vielleicht aus einem Requiem, besonders fallen mir da Mozart, Verdi und Berlioz ein. Von Berlioz vielleicht auch etwas aus "Dies Irae". Alle drei haben den Baß "sehr gut behandelt". Nur mal um eine Richtung vorzugeben, vielleicht kennt hier ja jemand den Film - und die Passage.

Grüße

Thomas
 
Hi M24!

Den Film kenne ich nicht, daher kann ich nur in etwa mutmaßen. Vielleicht aus einem Requiem, besonders fallen mir da Mozart, Verdi und Berlioz ein. Von Berlioz vielleicht auch etwas aus "Dies Irae". Alle drei haben den Baß "sehr gut behandelt". Nur mal um eine Richtung vorzugeben, vielleicht kennt hier ja jemand den Film - und die Passage.

Grüße

Thomas

Weitere Merkmale sind, plötzliche Einfälle von Streichern, die wie Schockmomente in das Lied fallen..
 
Kannst Du mehr Angaben zu dem Film machen? Normalerweise wird doch bei den Endtiteln alle Musik detailliert aufgeführt (nur schon wegen des Urheberrechts), die nicht zum Score gehört.
 
Moin Leute! :)

Ich bin neulich beim Stöbern auf ein wirklich schönes klassisches Musikstück gestoßen, kann aber einfach nicht herausfinden, wie der Titel lautet.
Es ist wohl ein älteres, sehr berühmtes Stück und daher ist es mir sogar ein wenig peinlich, hier fragen zu müssen. :)

Ich habe nur einen kleinen Ausschnitt gefunden, der hier direkt am Anfang des Videos eingespielt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=4fuHzC9aTik

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen,
~Lenny
 
Das ist auf keinen Fall Pachelbels D-Dur Kanon. Allerdings benutzt er eine sehr ähnliche, wenn nicht gleiche Sequenz. Die Trompete lässt also auf einen Barockkomponisten schließen, der gleichzeitig oder nach Pachelbel gelebt hat.
 
Hallo!
Ich suche das Lied, das in der Ö1-Radiosendung "Menschenbilder" in der Introsequenz gespielt wird. :confused:

Ich habs hier als mp3 gezippt als anhang angehängt zum reinhören - wäre über Hilfe sehr dankbar!!
 

Anhänge

  • unbekannt.zip
    350,2 KB · Aufrufe: 214
Das ist aus Schumanns "Kinderszenen", hölzern gespielt, zerlegte akkorde bilden ein ganzes und möchten nicht in einzeltöne zerhackt werden (arme "Mondschein-Sonate"!). Ein gutes beispiel, wie man es nicht machen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Franz Schubert,
Streichquartett Nr. 14 in d-moll, D 810 "Der Tod und das Mädchen"

1. Satz, Anfang

lg
ligeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich bin kein großer Klassik Fan und kenn mich auch kein Meter mit Klassik aus aber ich muss unbedingt wissen ob diese Melodie bekannt ist, bzw ob es diese Melodie in einem größeren Stück, von wem auch immer, gibt.

Hier habe ich sie vor Jahren das erste mal gehört und dachte die gibt es nur für dem Film, so kurz - Bei 3:15, am Ende geht es los.. http://www.youtube.com/watch?v=kYtukeyU2vc&list=PL22CE97897337639A&index=2

Nun habe ich aus Zufall aber eine verdammt ähnliche Melodie (zumindest für meine Ohren) gefunden.. http://www.youtube.com/watch?v=ZK27MElweoE

Hoffe jemand kann mir etwas darüber sagen.

Danke schon mal vielmals im Voraus.. :)

LG
 
Die Melodie des zweiten Videos gehört zur Filmmusik von "Gladiator" (Hans Zimmer).

Gruss
 
Oh, das schon mal super - vielen Dank!

lg
 
Ein freundliches hallo in die Runde :)

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen sämtliche Forenregeln, aber ich habe vorhin auch keinen Sammelthread oder ähnliches gefunden, in den meine Frage passen würde.
Ich bin auf eine Pianoaufnahme gestoßen, welche mir wirklich sehr gut gefiel. Leider komme ich echt nicht drauf, wie diese Stück heißt. Shazam bringt einem bei sowas ja auch wenig weiter :D

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Hier der Link:
https://soundcloud.com/endy-kt/concertgrand2

Schon einmal Danke im vorraus!
 
*push* .. Niemand eine Ahnung?:(
 
Leider nein... :nix:
 
Ich denke nicht dass das ein klassisches Stück ist, hört sich für mich eher wie eine Eigenkomposition an... Warum schreibst du den Typen auf Soundcloud nicht an? :)
 
K
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben/Crosspost erledigt
coffeebreak
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben/Crosspost erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben