Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Das kommt jetzt vielleicht nicht so gut rüber. Es war ja ursprünglich ein eigener Thread. Danke übrigens an denjenigen Mod der das gemacht hat, dachte der Thread hier ist zum Raten da und nicht zum "suchen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war ja ursprünglich ein eigener Thread.
Ja, wenn ich erst meine Emails gelesen hätte, wäre es auch klar gewesen :)

Musikrätsel.JPG

;)
 
Hallo,

ich habe bei "youtube" folgendes Video gefunden und würde gerne wissen, wie das Musikstück heißt, welches als Hintergrundmusik läuft.
Lasst Euch bitte nicht von dem Video abschrecken, mir geht es hierbei nur um die Musik.
Danke im voraus....

 
Ich tippe auf i-eine Filmmusik ...
 
mmmmhh..., das kann natürlich sein. Hört sich für mich aber irgendwie sehr stark nach Klassik an.
Warten wir mal ab, vielleicht kennt das Stück ja tatsächlich jemand.
 
Ich tippe auch auf Filmmusik, wobei er meiner Meinung nach an einigen Stellen musikalische Zitate aus dieser Melodie verwendet (und verfremdet) hat:

 
Das ist interessanter Ansatzpunkt !
 
Es ist etwas mühselig, wenn man sich die Sachen erst herunterladen muss, um sie anhören zu können.... aber egal, ich habe sie mir angehört und kenne beide nicht. :nix:
 
kenne beide nicht.
Waaas, Du kennst die Barcarole aus Hoffmanns Erzählungen nicht? Klar kennst Du sie, samt der Einleitung ;) @Marcello25 würde sie auch kennen, wenn er nur mal kurz YT und/oder Google fragen würde.

Das erste Hörbeispiel kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor, allerdings komme ich da wirklich nicht drauf, dieses Midi klingt zu anders... :gruebel:
 
Grund: Orthographie :o
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kenne ich sie ja doch, werde ich mir gleich mal anhören.... aber diesen Teil seiner beiden Fragen kann Marcello ohnehin selbst beantworten, er möchte ja bloss, dass wir für ihn auf Youtube die Stelle heraussuchen...:rolleyes:


Hörbeispiel 4 kommt, so glaube ich, in "Hoffmanns Erzählungen" kurz vor der Bakarole vor... Aber wo genau(Minute auf Youtube, Akt)?
 
dass wir für ihn auf Youtube die Stelle heraussuchen...
Youtube hat viele Minuten, manchmal zuviele :D Es kommt ja ganz auf die (YT)Aufnahme an, wo genau die gesuchte Stelle ist, aber selbst in einer Gesamtaufnahme sollte es recht einfach sein, die gesuchte Musik zu finden. Unterstützung kann man dabei in diversen Opernführern oder auch bei Wikipedia finden, das ist gar nicht so schwierig :)


Auf jeden Fall ist Eva Kumpfmüller eine tolle Guiletta, und es hat mir viel Vergnügen gemacht, sie zu hören :)
 
Also, ich kann dich jetzt beruhigen, ich kenne die Barcarole! Das ist ja eine der "Top-100-Goldene-Melodien-der-Klassik"...:D ...aber eine von denen, die ich nicht zuordnen könnte.



Edit: ein l weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm schnell das überflüssige l weg, das sieht zu sehr nach einer Turnübung oder einem Gebäck aus!!!! :D
 
Besser so? ;) Wobei meine ein-und-alles Elina Garanca singt sie mit zwei ll: :D

 
Komisch, die einen schreiben so, die anderen so. Bin verwirrt :confused:
 
Barcarole ist imho die korrekte italienische Schreibweise
 
Liebe Forumgemeinde :hat:

Ich suche schon ewig ein bestimmtes Stück von Beethoven. Eigentlich kenne ich sehr viele Stücke von ihm, aber dieses finde ich einfach nicht. Bei einem Bericht über Beethoven auf DVD, bei dem ausschließlich Beethoven gespielt wird, läuft ein Teil dieses Stückes während des Abspanns. Es wäre so toll, wenn ich wüsste, aus welchem Stück diese Sequenz gehört. Von der Besetzung her hört es sich nach Klaviertrio oder Duosonate an. Kann aber auch ein völlig andereres, wenig gespieltes und deshalb auch kaum bekanntes Stück sein. Im anderen Klavierforum hatte ich bisher kein Glück mit meiner Frage. Also, das Spiel beginnt! :m_piano1::m_vio:

https://soundcloud.com/andi-110965831/beethoven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben