Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Ist das überhaupt von Beethoven? Wenn es jetzt nicht auf einer Beethoven-DVD wäre, hätte ich das nicht ihm zugeordnet...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das überhaupt von Beethoven?
Es gibt ja eine ganze Menge Deutsche Tänze, Ländler, Walzer, Menuette etc. von ihm. Da könnte das schon hinpassen. Aber ich habe jetzt einiges in meinen Noten und bei IMSLP durchsucht und bin nicht fündig geworden. :redface:

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo :)

ich weiss nicht wo ich meine Frage posten soll.Deshalb probier ich es mal hier.
Und zwar hat der bekannte youtuber PewDiePie vor einer Woche ein Video hochgeladen das "Beethoven Simulator" heisst.

Ich gucke jeden Tag in den Kommentaren vom Video aber dort suchen auch alle nur nach dem Stück ohne Ergebnis.

Und zwar suche ich das Stück bei 1:50 und 5:39 wenn der Bildschirm für 2-3 Sekunden ins Schwarz/Weisse wechselt.

Hier der Link. Ich hoffe ich habe den richtigen kopiert da ich vom handy aus schreibe:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=k1MIYlUVhXc

Vielleicht weiss ja einer weiter.
Lg :)
 
Das klingt ein wenig nach Mondscheinsonate, aber doch nicht so richtig... wenn der Kerl nicht so viel quasseln und dafür ein paar Takte länger spielen würde...:rolleyes::weird::D
 
Ja in den Kommentaren steht auch oft das es die Mondscheinsonate oder chopins nocturne op9 no 2 wäre. Da ich beide Stücke schon selbst gespielt habe (Mondscheinsonate alle 3 Sätze) , bin ich mir 100% sicher das es diese nicht sind ;)
danke trotzdem
 
Denke ich auch; für mich hat es irgendwas Schubert'sches, vielleicht aus einer seiner späten Klaviersonaten, Mussorgksi wäre auch möglich :gruebel:
Aus rein urheberrechtlichen Gründen müsste man das aber von dem Typ direkt erfahren können.

Das Bach-C-Dur-Präludium nach dem 5:39 cut ist jedenfalls ziemlich schräg gespielt (;
lg ligeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich erinnert die Einspielung an Chopins Prélude Nr. 4 aus Op. 28 - großzügig gedacht ;) (Youtube bei 0.06) min)
 
Das ist von Johann Sebastian Bach aus der Partita Nr. 2 BWV 1002 die Sarabande

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

1000 Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

kennt von Euch jemand dieses Orgelwerk für Kirchenorgel? Stammt glaube ich aus dem letzten oder vorletzten Jahrhundert und von einem wahrscheinlich französischen Komponisten. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank,
Tobias
 

Anhänge

  • Dok1.pdf
    49,6 KB · Aufrufe: 164
Ahoi,

suche verzweifelt dieses Lied... sofern ich mich erinnern kann, sind am Anfang stimmen zu hören.
Das Lied ist eher im klassischen Bereich angesiedelt (Streicher etc.)

http://workupload.com/file/Jk1ViYbX

Hat jemand eine Ahnung?
 
Nur weil es Streicher sind, braucht es noch nicht Klassik zu sein, jedenfalls ist es das nicht. Könnte aus einem x-beliebigen Symphonic-Metal-Song, aus einem Game oder von sonstwo her stammen. :nix:
 
Nur weil es Streicher sind, braucht es noch nicht Klassik zu sein, jedenfalls ist es das nicht. Könnte aus einem x-beliebigen Symphonic-Metal-Song, aus einem Game oder von sonstwo her stammen. :nix:

Glaubst Du nicht, dass ich es erwähnt hätte, wenn der "Schnipsel" Teil eines Metal-Songs oder eines Games wäre? :)
Verschoben in dieses Forum würde mein Post durch einen Moderator, nicht durch mich...
 
Sicher hättest Du das, das wäre ja schon die Hälfte der Lösung. :) Ich glaube einfach nicht, dass das Motiv einem klassischen Komponisten zuzuordnen ist. In welchem Zusammenhang hast Du es denn gehört?
 
Wenn ich das wüsste... habe das Lied vor Jahren mal gehört und die Melodie kam mir jetzt wieder in den Sinn; allerdings fehlt mir nun der Kontext :) Man wird halt alt :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habs: Georges Delerue - Theme de Camille ... ist dann wohl doch eher Filmmusik gewesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ansonsten bitte ich um Umkopieren meines Beitrags dorthin wo es richtig ist.

Ich wollte gern wissen was das hier fuer ein Stueck ist

Das ist aus der Serie "Der Bulle von Tölz" Folge "Wiener Brut"

Ich kenne nur Wieniawski und Paganini - die MCs sind aber alle leider laengst im Wertstoffhof verschwunden, so dass ich es nicht
ueberpruefen kann. Ausserdem klingt es eher nach Ernest Bloch (und von dem kenne ich nur ein Stueck)
Ich tue mich auch schwer, Geige, Violine und Violincello zu unterscheiden - wie peinlich.
Also falls jemand eine Idee haette, wuerde ich mich freuen.

(Der Ausschnitt ist 01:12s lang und wird nachdem der Thread hier geschlossen wurde
geloescht werden, wer es danach noch nachhoeren will, es kommt vor ab 01:23:00h in der o.g. Folge)

Gruss,
5yIvia
 
Ja, das kenne ich, das ist das Lied vom traurigen Sonntag (Gloomy Sunday) von Rezso Seress

 
ah! Gloomy Sunday hab ich auch! Tolle Wolle! Dann weiss ich jetzt woher ich das kenne.
Und ist das wirklich von dem?
Vielen Dank auf jeden Fall! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben