Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Hallo,

hab dieses Video entdeckt und finde die Melodie schön. Der Interpret liegt mir auf der Zunge, bin mir aber nicht sicher. Um welches Lied handelt es sich? Wer weiß es?



Gruß
 
Das ist das "Air" von Johann Sebastian Bach aus der 3. Suite für Orchester (D-Dur; BWV 1068), 2. Satz.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weiß jemand wie dieses Lied heißt, welches das Kind am Anfang spielt?

 
hab wieder was schönes entdeckt... wie heißen die beiden Lieder im Video? Beim 2. dachte ich es wäre "an der schönen Donau". Ist es aber doch nicht.

 
naja, ist alles aus der Oper Carmen.
 
punkadiddle hat es schon gesagt. Nr. 1 ist das Prelude und Nr. 2 das Torerolied (habe ich noch nicht instrumental gefunden) *)

*) Doch, es kommt ja auch in dem Prelude (in der Ouvertüre) vor

 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke euch :great:
 
hab noch einen, wie heißt dieses Stück?



Gruß
 
"Somewhere Over The Rainbow" ... ist aber keine "Klassik" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt jemand dies Stück?

 
Hallo. Ich suche eine klassische Melodie, ich vermute irgendwas ganz berühmtes von einem russischen Komponisten vielleicht, kann im Internet aber nichts finden... Hat jemand eine Idee was das sein könnte, ich habs mal versuchst per Synthesizer einzuspielen:
 
Hallo Maltodextrino,

ein russischer Komponist fällt mir dazu nicht ein. Wenn die Melodie schneller gespielt würde, würde sie mich ein bisschen an Astor Piazzolla - Primavera Portena erinnern. Aber vielleicht suchst Du etwas ganz anderes ;)

 
Ich habe sofort an dieses Stück gedacht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine ungewöhnliche Anfrage von mir. Ich weiss.

Von einem französischen Graphiker und Maler besitze ich mehrere Carabundum-Radierungen. Auf einer sind diese Noten abgebildet. Eventuell als Collage.

Ich würde sehr gerne wissen, was das für eine Komposition ist. Oder ist sie vom Künstler graphisch erfunden? Ich erkenne 4/2 und crescendo.

120416.jpg
 
Der Maler war James Coignard. Er signierte das Bild mit "Wimmer". Ich habe 45/50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich bin auf eine sehr schöne Interpretation gestoßen:

Handelt es sich um eine Fuge aus den Lautensuiten? Ich kenne nicht alle genau.
Ich hoffe jemand kann mir hier behiflich sein.
lg erich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben