wie hoch habt ihr euren bass hängen?

Wie hoch hängt euer bass?

  • gleich unterm kinn.

    Stimmen: 13 7,1%
  • verdeckt den bauch.

    Stimmen: 115 62,8%
  • unterm bauch.

    Stimmen: 55 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    183
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
Hallo.
mich würde einfach ma interessieren wie hoch ihr so euren bass hängen habt und ob ihr mehr wert aus das aussehen oder den spielkompfort legt. also mein bass hängt mittelhoch. d.h. so am bauchnabel.^^
also immer schön abstimmen vielleicht noch was dazu schreiben.
 
Eigenschaft
 
also ich hab die obere kante des korpus kurz oberhalb der kronjuwelen hängen
vorteil:man kann die arme schön baumeln lassen beim spielen . spielgefühl geht eigentlich
also sonst würde ich ihn nicht so halten/tragen

mfg
BrEmSnIx
 
bei mir hängt er knapp unterm bauch - nicht weils cool aussehen soll, sondern weil ich so am besten spielen kann ;)
 
naja, so mittel, das thunderbird-mittel.oben-cutaway lässt auf den bauchnabel sehen....also vor den kronjuwelen....
 
Oberes Horn ungefähr auf Brusthöhe, sodass der Korpus den gesamten Bauch verdeckt.
 
Korpus bedeckt genau den Bauch - hat sowohl spielerische als auch (zumindest bei mir ;)) optische Vorteile.
 
Die Oberkante des Korpus fängt am Bauchnabel an - also schon recht tief. Nur wenn ich mich ans slappen mache, kommt er höher, weils sonst mit der Handhaltung schwierig wird. Geschieht aber recht selten.;)

lg
 
obere korpuskante ziemlich genau auf ellenbogenhöhe ist für mich am
komfortabelsten. so kann ich den rechten unterarm locker auf dem korpus
ruhen lassen und brauche keine daumenstütze, sondern kann den rechten
daumen bequem zum dämpfen der E-, A- und D-saite benutzen. allerdings
spiele ich nie mit plektrum; dafür würde ich den bass wohl etwas tieferhängen.

frank
 
bei mir fängt der korpus so grad beim Gürtel abwärts an

Spielkomfort: sehr gut
Aussehen: Umso besser ^^

ne also ich fühl mich so wirklich am wohlsten...
 
Genau vorm Ranzen, einfach das Beste wenn man schnell spielen will und alle 24 Bünde auf allen 5 Saiten nutzen möchte *Proll* naja, mehr oder weniger :)
 
korpusmitte etwa auf hoehe der Guertelschnalle - grob geschaetzt - variiert aber auch von tag zu tag - je nach laune ;-)
 
Bei mir verdeckt der Korpus ungefähr zur hälfte den Bauch, also nicht ganz Tief aber auch nicht grad unterm Kinn.
 
mittig, guter kompromiss zwischen dem "coolen tiefen" (wovon ich auch net so viel halte..) und dem extrem hohen!
 
Ziemliche schwammige Angaben zum Abstimmen oder? Ich hab meinen Bass ungefähr so, dass ich meinen Elbogen auf den Korpus lehnen kann, das recht lange Horn meiner Corvette geht mir dann etwas über die Brust :rolleyes:
 
Ich hab meinen Bass mit dem oberem korpushorn auf einer höhe etwas über dem bauchnabel hängen,allerdings nur wenn ich nicht slappen muss,dann hängt der vor dem Bauch oder ich sitze direkt. Ich hab den Bass allerdings höchstens so tief hängen,dass ich den 24. Bund auf der G-Saite noch erreiche.
 
mein bass hat hängend genau die selbe position wie stehend, ergo deutlich über bauch, aber mit abstand zum kinn
 
nun gut....ich trage sie in jeder Position gleichzeitig XD
my.php


Das Pic ist sehr sehr alt ^^
1. Stagg ebay Bass ^^
2. Career mein erster ^^
3. Johnson MuMa 5...

aber mein Sandberg hängt so in etwa im Zwischenzeil von Bass 2 und 3
achja...das Pic hab ich aus dem Thread "peinlichste Bassisten" ^^ danke nochmal für mein Bild posten XD
 
Bei mir wie bei vielen anderen auch, ne Mischung aus Cool und gut bespielbar, also ungefähr die obere Kante auf Magenhöhe, jedenfalls bei meinem Hauptbass dem Thunderbird, beim Jazz (auch wegen Slapping) höher, da passts irgendwie besser, so wie bei Tim Commerford.
 
also ich drücks mal so aus:
Ich könnte auch nackt spielen
 
Unter den Eiern, ich spiel ja schliesslich Punkrock :D



Wenn ich was komplizierteres spiele natürlich höher... aber das tu ich zumindest Live nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben