wie hoch habt ihr euren bass hängen?

Wie hoch hängt euer bass?

  • gleich unterm kinn.

    Stimmen: 13 7,1%
  • verdeckt den bauch.

    Stimmen: 115 62,8%
  • unterm bauch.

    Stimmen: 55 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    183
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der gleichen Höhe wie im Sitzen, also so überm Bauch.
 
Hi Bassmen,

wie meine Gitarren, so "liegen" auch meine Bässe beim Spielen mehr auf dem Bauch, als daß sie vor ihm hängen würden - sonst käme ich ja auch nicht mehr so gut an sie ran!
(Ja! - ich sehe meinem Avatar durchaus ähnlich! :rolleyes: )

Greetz :)
 
So:
pic_bjoern06.jpg
 
mein bass hat hängend genau die selbe position wie stehend, ergo deutlich über bauch, aber mit abstand zum kinn

exakt dort hängt meiner auch.
also meiner hat die gleiche position, egal ob ich sitze oder stehe, das wolltest du doch auch sagen, oder? :rolleyes:
 
exakt dort hängt meiner auch.
also meiner hat die gleiche position, egal ob ich sitze oder stehe, das wolltest du doch auch sagen, oder? :rolleyes:

Genau danach hab ich gesucht ;)
Ist bei mir nämlich genauso :D
 
allgemein weitgehend schwerpunkt instrument in richtung desselben des körpers kommt schon hin (also i.s. "bauch"). meinen fortress etwas tiefer. was auf den ersten blick bzgl. des giraffenhalses als seltsam erscheinen mag. die ergonomie ist allerdings anders - aber :great:
und über akus mag ich jetzt nicht reden ...:(
 
Meine Bässe hängen hoch, wenn ich sitze, liegen sie gerade auf dem Oberschenekl auf, wenn ich stehe, verändert sich ihre Position nicht.
Bin da einem Tipp von Billy Sheehan gefolgt, der sich mal ausgelassen hat, wie man vermeidet, daß etwas im Sitzen klappt und stehend dann nicht mehr.
 
Ich hab meinen Bass so zu hängen dass ich nackt auftreten könnte und man nichts weiter sehen würde ...
 
So wie LeGato vllt auch nen bisschen tiefer...
 
bauch bedeckt, pimmel wäre zu sehen, wenn die hose rutscht...
 
ein bisschen höher als bei LeGato
 
zitat von bela b.:
''mach die gitarre runter! wir wolln deinen sack nicht sehn!''

so seh ich das auch :D
 
Nachdem hier LeGato als Maßstab genommen wird sag ich mal auch genauso nur vielleicht ein bissl höher :D

Am besten lässt es sich mit diesem Zitat aus dem Thread mit den schlauen Sprüchen ausdrücken:
"Ein Bass muss mindestens so hoch hängen, dass man sich drunter durchgreifen und am Sack kratzen kann."
:D
 
Unter'm Bauch aber nicht wegen dem Aussehen sondern wegen dem Spielgefühl. Einfach von der Gitarre so gewohnt...
 
^^ Dazu sag ich nur: Nick Oliveri - der ist schon oft nackt aufgetreten und ich sag euch: RESPEKT!
 
Oberkante Korpus liegt auf dem Bauchnabel. Also so ein Mittelding zwischen unterm Bauch und vor den Bauch. Im Moment kann ich so am besten spielen aber das wechselt bei mir hin und wieder. Nicht wirklich massiv, aber manchmal zieh ich ihn etwas höher manchmal etwas tiefer.
Jenachdem was gerade besser tut, da mein Handglenk manchmal etwas verrückt spielt ^^
 
Sehe das wie MacShaw. Oberkante Korpus am Bauchnabel. Je nach (menthaler) Stimmung auch mal tiefer oder höher. Nur so viel: Seit dem ich spiele ist er immer weiter nach oben gewandert. :rolleyes:
 
@ede-wolf
nein, es ging darum das Nick Oliveri nen unglaublich riesigen Dödel hat - von wegen "das ginge bei mir nur dann wenn ich meinen bass senkrecht hinge"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben