Wie installiere ich mein T.Bone BD 300 an meinem Notebook?

  • Ersteller iBassist
  • Erstellt am
I
iBassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
07.11.11
Beiträge
172
Kekse
81
Ich habe mir das T.Bone BD 300 angeschafft, aber ich kriege es nicht hin, es an meinem Notebook zu installieren :(. Weiß jemand wie ich es einstellen kann? Brauche ich dafür Treiber? Und kann es überhaupt durch ein 3.5mm Klinkenkabel mit Strom versorgt werden? :confused:

LG Chris :)
 
Eigenschaft
 
Ein Stromversorgung braucht es nicht, da es ein dynamisches Mikrofon ist.

Du könntest es mit einem Adapter von XLR auf Mono-Miniklinke probieren und damit in den Mikrofoneingang Deiner (Onboard?) Soundkarte gehen.
Ob das gut klingt ist fragwürdig.

Eine Frage noch: Wieso ausgerechnet ein Bassdrummikrofon?

Clemens
 
Ich wollte eines für meinen Bass haben, dann habe ich bei Thomann nachgefragt was für einen möglichst geringen Preis gut wäre und dann sagten sie das T.Bone BD 300 sei auch geeignet für E Bass, weil es gut für tiefe Frequenzen ist. Ist es wichtig, das das Kabel eine Monoklinke haben muss?
 
Das hängt von Deiner Soundkarte ab. Da ich seit "Ewigkeiten" mit Audiointerfaces arbeite, weiss ich im Moment nicht, wie es sich genau verhält.

Eventuell klappt's auch mit einem anderen Kabel.
Clemens
 
sollte das Mic, wenn es angeschlossen ist, eigentlich am PC angezeigt werden? Ich arbeite mit dem Acer Aspire 5742G, aber über die Soundkarte weiß ich nicht viel.

---------- Post hinzugefügt um 16:28:19 ---------- Letzter Beitrag war um 13:52:18 ----------

Ich habs irgendwie hingekriegt, aber dann ging es nichtmehr. Ich weiß nicht wie ich es hingekriegt habe, aber mit der Soundkarte hat das wohl nichts zutun. Selbst wenn ich das Interne deaktiviere ist es noch an. Weiß jemand Rat?:confused:

---------- Post hinzugefügt um 18:54:55 ---------- Letzter Beitrag war um 16:28:19 ----------

ich verwende übrigens Windows 7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben