Wie ISP Decimator anschließen?

H
hocken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
07.10.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,ich habe hier einen ISP Decimator,ein Dig.Effectgerät,und einen Engl Metall Master Combo.Wie schließe ich das alles zusammen mit Einschleifweg und so? Gitarre in den Dec. ist klar.Aber dann?Vom Dec. in das Effectgerät und dann wieder raus in den Amp Send-Return? Wenn ich vom Dec. in den Amp Send-Return gehe wo schließe ich das Effectg. dazwischen?.Danke im voraus für eure Zeit.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

welchen ISP Decimator und welches Effektgerät hast Du denn?

Vom ISP Decimator weiß ich von zwei verschiedenen Pedal-Versionen und drei verschiedenen Rackversionen (siehe https://www.thomann.de/de/isp_technologies_sonstige_e-gitarren_effekte.html).

Die englischsprachigen Manuals für die ISP Decimator gibt es auf der Website von ISP unter http://www.isptechnologies.com/resources/product-manuals/

Je nach Effektgerät empfiehlt es sich diese vor dem Amp oder im FX-Loop zu betreiben. Grundsätzlich ist da erlaubt was gefällt.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter.

Beste Grüße
Dita
 
welches Effektgerät hast Du denn?
Und was machst du damit? Verzerrung, Modulation, Delay oder Hall, oder alles zusammen? Je nachdem kann sich die Empfehlung über die Position des Decimator unterscheiden. Er soll ja z.B. keine Hallfahnen abschneiden.

Benutzt du die Verzerrung deines Verstärkers?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es spielt auch eine Rolle, ob die Störgeräusche eher den Pickups entspringen oder am Rausch- und Brummverhalten der Verstärkung und Verzerrung liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ein Digitales Multieffectgerät von der Firma ART,mit 100Werkpresents und send return 2mal.Kann ich den Decimator an das Effectgerät send return anschließen,und dann send return raus in den Amp?Die EMG Pickups brummen nicht,möchte nur mehr Gain geben Danke im voraus.
 
Vielleicht beantwortest du erstmal die Nachfragen, bevor wir weiter in Eventualitäten stochern ;).

welchen ISP Decimator [...]hast Du denn?
Benutzt du die Verzerrung deines Verstärkers?
Und was machst du damit? Verzerrung, Modulation, Delay oder Hall, oder alles zusammen?

Und eine neue Frage: An welcher stelle des Signalweges des Multieffektgerätes sitzen dessen Einschleifwege (Sends und Returns)? Kann man die Position eventuell programmieren? Das könnte eine Rolle für Empfehlungen spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben