Wie kann man eigentlich so schnell werden wie Joey Jordison?

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich gings mir nur um die musik...weil so oft machen die bands(drummer der bands) die ich da aufgezählt hab auch net dfp... s. nick mason (pink floyd) der hat zwar 2 bassdrums hab macht fast nie was damit...wemma scho bei pink floyd sin...zieht euch mal echoes 1-2 von live at pompeij rein...genial des lied
 
oooooh ja opeth is ja mal derbst geil :rock:
 
Zildjian Drummer hat recht, Nicko McBrain spielt lediglich bei einem Lied (müsste ich jetzt nachsehen welches) ein Doppelpedal. Ansonsten spielt er alles mit einem Fuß.


Grüße

Bob
 
Sieh mal nach bitte.
 
Laut Interview in der Sticks 05.2004 ist das "faces in the sand" vom letzten Album.

Grüße

Bob
 
black metal drummer schrieb:
... Hey ich habe beschlossen nach zwei Jahren Pause doch mal wieder Unterricht zu nehemen. Hab morgen Probestunde. Kann ja den Lehrer dann fragen, ob er noch ein tipps hat.

...und, hatte dein Lehrer noch einige Tipps?


Flexable schrieb:
Ich spiel schnelle durchgängige Sachen immer mit Double Strokes mit der Step Technik...


PS:
Der Typ von Nile ist auch nicht grade langsam... :)

Könnte mir bitte jemand kurz erklären, was "double strokes" + "step technik" bedeutet?

...Nile sind wirklich sehr gut. Besonders gut finde ich "unas slayer of the gods", Hammertitel!!
Lustig sind die Live-Bilder von Nile auf deren Website, (www.nile-catacombs.com oder so) sehen ein wenig aus wie auf'm letzten Dorffest gemacht.
 
Ja, er meinte ich spiele zu viel mit den Oberschenkeln. Man soll alles nur mit den Waden machen. Man stellt den Fuß also so ungefähr in die Mitte des Pedals, nicht nach oben, und stößt sich dann ab. Dabei sollte der Beater nicht das Fell antippen. Ich habe bemerkt, dass eine härtere Federspannung da Wunder wirkt.
 
tja der joey ist doch ganz ein wilder!
das muss ich ihm lassen.. doch wenn DU jeden tag von morgens bis abends nur hinter deiner kiste hocken würdest, dann kämest vielleicht auch du auf die bescheuerte idee deine füsse wie vom aff gebissen im 32-tel takt oder schneller auf die pedalen zu hämmern... ich schliesse mich schon erwähntem gerne nochmals an: ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!
ach ja, der liebe joey spielt heel-up, was auf vielen dvds deutlich zu erkennen ist! na dann... lets become joey! :rock:
 
PM schrieb:

rööööööööchtich :D wer will schon ein joey werden und in dieser zirkusband slipknot pop musik fabrizieren ??
außerdem gibts bessere fellfeinde :great:
 
Wer so schnell wie Joey Jordison ist kann ja mal versuchen an den Speed von Tony Laureno (NILE) oder noch besser Flo Mounier (Cryptopsy) rann zu kommen. Ach ja die beiden sind nicht nur unglaublich schnell sonder spielen auch sehr abwechslungsreich^^
 
Lord Worm schrieb:
Wer so schnell wie Joey Jordison ist kann ja mal versuchen an den Speed von Tony Laureno (NILE) oder noch besser Flo Mounier (Cryptopsy) rann zu kommen. Ach ja die beiden sind nicht nur unglaublich schnell sonder spielen auch sehr abwechslungsreich^^

"...mein papi verdient mehr als deiner!"
"nein meiner!"
"nein meiner!"
"dafür hat meiner n grösseres auto!"
...

:rolleyes: :rolleyes:
 
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber:

schnelligkeit<=>penislänge?
 
bobs schrieb:
"...mein papi verdient mehr als deiner!"
"nein meiner!"
"nein meiner!"
"dafür hat meiner n grösseres auto!"
...

:rolleyes: :rolleyes:

Sollte doch nur ein Beispiel für Leute seinen die unbedingte sehr schnell spielen wollen, aber schnell ist nicht immer gleich gut :great: Deshalb nur ein paar Beispiel Drummer zum orientieren :D
 
setzt dich unverkrampft ans schlagzeug und versuch mit dem rechten fuss doppelschläge zu üben. d.h. wenn du mit der ferse nach unten drückst und den ersten schlag machst, versuchst du gleich mit den zehen zu nachzudrücken (für den zweiten schlag) - locker bleiben (wichtig) -. wenn du diesen schnellen doppelschlag beherrscht, dann dasselbe mit dem linken fuss.

ergebnis = wenn dus mit beiden füssen beherrscht, kannst du ohne viel anstrengungen top speed spielen, da du ja je mit einem fuss einen schnellen doppelschlag machst. :rock:
 
Hallo alle miteinander!
hab mich grad registiert und bin als erstes schlicht und ergreifend über diesen thread gestolpert weil mich db spielen interessiert. es gab meines erachtens nach viele sehr interessante ansätze, aba teilweise könnte man den thread auch auf 2 seiten reduzieren :) "wir" werden uns eh nie einig ... einer meint man topt' lars ulrich nach 2-3 jahren spielen (... als obs nicht auf die konsequenz eines spielers ankommt und seine ambitionen) ... der andere kann wiederum nach einem 3/4 jahr DB spielen wie slipknot und konsorten ... (btw.: da greif ich mir aufs hirn weil dann mach ich was falsch hehe) ich spiel seit 2 jahren db ... naja, sagma live schaff ichs auf 16 bei ~180 kostant .. is halt das Adrenalin bei mir :D aber ich arbeite auch noch an meiner technik ... ja .. und, ich stimme zu das eine durchgehende DB wuzlerei oft geil klingen kann, aber auch viel zamhaun kann ... wie schon thomas lang sagt - man muss sich selbst immer bei dem was man spielt zuhören ... lars ulrich macht das .. (nachweißlich ... siehe produktion black album und viele andere) ... bei drumern wie iniquity, morbid angel, opeth denki ma des is a hirn wixxerei was die aufführen :D auch gut ... is die musikrichtung .. klar, aber bitte jedem dens nicht gefällt, der muss das ned extra kritisieren oda? :) mein gitarriero mag auch fettes DB spiel bis ihm meine beater um die ohren fliegen ... ich dagegen hör ma scho auch lieba an was gut betont einfach besser klingen kann.

soviel zu meinem senf ;) ... ich geh jetzt septolisch offbeat geshufflete tripplets üben während ich mir mit den händen die aktuelle tageszeitung durchlese :great: :p

zustimmung: schlagzeug spielt ma ned einfach nur deppat, sodern lebt dannach ... so wie bei jedem musik instrument :) es is a lebenseinstellung, und toleranz ist da an oberster stelle ! (...)
 
DevilStinger schrieb:
Hallo alle miteinander!
hab mich grad registiert und bin als erstes schlicht und ergreifend über diesen thread gestolpert weil mich db spielen interessiert. es gab meines erachtens nach viele sehr interessante ansätze, aba teilweise könnte man den thread auch auf 2 seiten reduzieren :) "wir" werden uns eh nie einig ... einer meint man topt' lars ulrich nach 2-3 jahren spielen (... als obs nicht auf die konsequenz eines spielers ankommt und seine ambitionen) ... der andere kann wiederum nach einem 3/4 jahr DB spielen wie slipknot und konsorten ... (btw.: da greif ich mir aufs hirn weil dann mach ich was falsch hehe) ich spiel seit 2 jahren db ... naja, sagma live schaff ichs auf 16 bei ~180 kostant .. is halt das Adrenalin bei mir :D aber ich arbeite auch noch an meiner technik ... ja .. und, ich stimme zu das eine durchgehende DB wuzlerei oft geil klingen kann, aber auch viel zamhaun kann ... wie schon thomas lang sagt - man muss sich selbst immer bei dem was man spielt zuhören ... lars ulrich macht das .. (nachweißlich ... siehe produktion black album und viele andere) ... bei drumern wie iniquity, morbid angel, opeth denki ma des is a hirn wixxerei was die aufführen :D auch gut ... is die musikrichtung .. klar, aber bitte jedem dens nicht gefällt, der muss das ned extra kritisieren oda? :) mein gitarriero mag auch fettes DB spiel bis ihm meine beater um die ohren fliegen ... ich dagegen hör ma scho auch lieba an was gut betont einfach besser klingen kann.

soviel zu meinem senf ;) ... ich geh jetzt septolisch offbeat geshufflete tripplets üben während ich mir mit den händen die aktuelle tageszeitung durchlese :great: :p

zustimmung: schlagzeug spielt ma ned einfach nur deppat, sodern lebt dannach ... so wie bei jedem musik instrument :) es is a lebenseinstellung, und toleranz ist da an oberster stelle ! (...)

meine toleranz gegenüber deiner wirren und unzusammenhängenden schreibweise hält sich allerdings arg in grenzen. das kann man ja kaum lesen.

abgesehen von der offensichtlichen intoleranz gegenüber könnern wie pete sandoval (morbid angel, ein angenehmes drum solo hat der mann auf der letzten, "heretic", hingelegt) oder martin lopez (opeth, die hast du scheinbar wirklich noch nie richtig gehört). und wie man die unterscheidung rechtfertigen ("nachweislich" :eek: ) kann, dass diese drummer sich selbst nicht zuhören, lars ulrich aber sehr wohl, ist mir immer noch schleierhaft...

achja: das ständige double-bass-gefasel geht selbst mir als db-interessierten schlagzeuger mittlerweile schon ziemlich auf die nerven.
 
so habe in letzter zeit ein bisschen mehr für meine doublebass technik und schnelligkeit gemacht und kann jetzt das lied von slipknot - people = shit ganz gut nachspielen!!!
also es klingt noch ein wenig daneben, weil ich die einsätze nicht immer ganz genau schaffe, aber im grossen und ganzen ganz ok!!!


BDSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben