Wie kann man eigentlich so schnell werden wie Joey Jordison?

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"abgesehen von der offensichtlichen intoleranz gegenüber könnern wie pete sandoval (morbid angel)" ...

ich hab nie gemeint das die nicht gut wären. ich kenne opeth schon ein weing, aber ich kanns mir lediglich nicht anhören weil mir da zuwenig melodie in den songs ist. ich steh da mehr auf satriani, petrucci, vai und morse u.s.w. desswegen kann ich auch setherial nicht hören auch wenn der drummer die ur sau is :)

was ich mit ulrich gemeint habe ist jedens, was auch thomas lang angesprochen hat. "He's pushing the right buttons" ... welcher black & death metal drummer nimmt ausserdem mit 23 mics sein album auf? sicher nicht jeder.

und ehrlichgesagt gibts noch mehr musik ausser metal ... is das ein Black&Death forum?? so kommt mir deine aussage zumindest vor ... i mein ich hörs selber zur genüge, ... aber warum werde ich angefahren wenn ich meine das nicht nur joey und konsorten gut sind?
 
Keine Melodie??? Also auf den drei Alben (Still Life, Deliverance und Damnation) die ich von Opeth besitze ist arg viel Melodie vorhanden. Auch wenn Deliverance ziemlich Deathmetalig ist.
 
I like "My heart, your hearse".


And then DevilStinger comes to me and he said "Hey dude, uhh, I can tell you [...] and Lars Ulrich [...] just a drummer [...] bla [..] (..)"


And I said:

"Whatever."
 
DevilStinger schrieb:
was ich mit ulrich gemeint habe ist jedens, was auch thomas lang angesprochen hat. "He's pushing the right buttons" ... welcher black & death metal drummer nimmt ausserdem mit 23 mics sein album auf? sicher nicht jeder.

und ehrlichgesagt gibts noch mehr musik ausser metal ... is das ein Black&Death forum?? so kommt mir deine aussage zumindest vor ... i mein ich hörs selber zur genüge, ... aber warum werde ich angefahren wenn ich meine das nicht nur joey und konsorten gut sind?

welche death/black metal band kann sich sicher sein, dass sich ihr album wie blöde verkauft? na eben, du kennst die antwort vermutlich bereits... klar könnte eine band wie opeth ins studio gehen und allerlei schnickschnack verwenden, ihre bassdrums mit 5 mikros abnehmen - wenn sie von ihrem label zumindest eine halbe million euros vorschuss bekommen würden... und wenn man ganz ehrlich ist die angesprochenen 23 mikros für das schlagzeug hört man bei metallica nicht wirklich heraus, da stellt sich vielmehr die frage der angemessenheit.

und nein!! ich habe nicht behauptet, dass es nur metal gibt! absolut nicht, die meisten der besten schlagzeuger kommen nicht aus dem metal-bereich, das ist wohl keine neue erkenntnis. aber gleichzeitig ist eben metal nicht nur "geprügel" oder "hirngewichse", ich verlange nur ein bisschen weniger polemik, wenn es um extreme metal-drummer geht.

und "angefahren" bin ich dich auch nicht, ich habe nur wegen deines absolut unleserlichen schreibflusses ein wenig schärfer reagiert, ich selbst versuche lesbare und verständliche postings zu verfassen - ebenso erwarte ich auch von anderen, dass sie grundsätzliche strukturierungen vornehmen bzw. übermässige "..."-passagen unterlassen.
 
black metal drummer schrieb:
Keine Melodie??? Also auf den drei Alben (Still Life, Deliverance und Damnation) die ich von Opeth besitze ist arg viel Melodie vorhanden. Auch wenn Deliverance ziemlich Deathmetalig ist.

Sehr zu empfehlen sind auch "Blackwater Park" und "Morningrise".

Princc schrieb:
I like "My heart, your hearse".

Well, please let me correct you, opeth's third album's actually called "my arms, your hearse"!
 
Hallo,
ich nehme knapp 10 Jahre unterricht und habe ziemlich von allem was geübt!
ich spiele seit 1,5 jahren mit dem Pearl Eliminator Twin Pedal und habe eine Metal band. Ich kann euch beruhigen. Ich spiele auch erst mit 150-160 (16tel) wobei ich mir hier schon schwer tue. es ist meiner ansicht nach eine sache der kondition. vorallem liegt es an der kondition des linken fußes.

Gute Übung: mit dem linken fuß den rechten ersetzen bei einfachen liedern. und versuachen techniken von den händen auf die füße zu übertragen... gute übung.. "up/down strokes" und "Möller Technik".. (erkundigt euch nach den techniken)...Die Möller technik bringt euch bei den händen auf ein höllen tempo für übergänge etc. und braucht wenig kraft und ist gut auf die füße übertragbar.. braucht natürlich viel übung. bin selber noch nicht so weit ;)

Wie gesagt, ich werde auch noch länger brauchen bis ich auf die 180 komme :) Vielleicht finde ich noch die ein oder andere technik heraus :)

Bis dann,
Metal ON

IRIDIUM DRUMMER
 
Kondition braucht man da auf jeden Fall. Spiele jeden Tag 10 min. mit den schweren Metal Sticks von Vic Firth, bestückt mit Promark' s Stickweights auf nem Kissen Single Strokes durch. Das selbe mache ich mit den Füßen, allerdings an der Bass (nicht am Kissen). Die Stickweights kommen strotzdem dran.
 
Ja, genau. Das mit dem linken Fuss und dem Nachspielen klappt gut. Ich spiel seit etwa 3 Wochen mit DFP und hab das Gefühl, dass ich schnell voran komme. Ich bekomm die Triolen in One fast hin. Am besten ist wirklich alles mit dem linken Fuss nachzuspielen. Besonders wichtig ist meiner Meinung nach Double-Strokes auch mit dem Linken zu lernen und 2.:
Nicht zwei Wochen jeden Tag 4 Stunden ohne Pause zu spielen!
:D Hab genau das getan und hatte ne richtig böse Überlastung im rechten Fuß.
 
Hallo,
Ja die Sechstolen in ONE habe ich schon drauf.. kein problem. da hat man auch nur kurzzeitig was auf den füßen..

problem wird dann dauerhaftes spielen.. ist eine kraftsache.

viel spass noch
 
jo bin etz auch erst so richtig n halbes jahr an der db...one is kein problem mehr...und ich schaff nen speed von 138 ,16tl natürlich!
und mim durchhalten bei one is so ne sache...wenn ich gut drauf bin kann ich des endlos spieln...und wenn ich mal schlecht drauf bin dann macht mein linker fuß einfach net mit...echt komisch...dann verkrampf ich...und des wars...kam aber in letzter zeit nichtmehr so oft vor...es is eigentlich ziemlich sicher
versuch mich etz am outro von fade to black 16tl an der db reinzuspielen, wie s da lars immer live macht...is aber meiner meinung schwerer 4tl auf der hh dabei zu spielen als 8tl...und dann komm ich nach n paar takten raus...tja jetz üb ich zurzeit nur noch 4tl an der hh zu den 16tl doublebass...


wie schnell seid ihr eigentlich so im durchnitt leude...also an der db
 
16tel bei 130 schaff ich jetzt auch.

Nur was dumm ist, ist das, also bei ueber 100bmp, mein ich


Hand: RRLL RRLL
Fuß:.. RLRR LRLL


bzw:
Hand: RLL RLL RLR LLR
Fuß:.. RLR LRL RLR LRL
........ LRL RLR LRL RLR
 
Ha und was is mit dem drummer von Kataklysem??? Ich kenn keine der mit einer hand sowas hin kriegt! :rock:
 
@mordings

Du kennst nicht wirklich viele Drummer oder?


Grüße

Bob
 
Also leutz ich find des ja genz toll hier.

Mike mangini kann en geschlossenen und en press wirbel mit einer hand.
Und der drummer von Katalysem is mit einer Hand auch brudal schnell ich hab sowas davor noch nie gehört.
 
Tja ich bin net so das Tier auf der Doublebass... Hab leider keine Gelegenheit mal zu üben. Nur bei den Bandproben spiel ich und das bringt einen technisch nicht wirklich viel weiter.
 
Es kommt doch letzten Endes gar nicht auf die Schnelligkeit an, sonders wie diese Technik mit Musik harmoniert. Wenn ich mir so Krisiun oder Vital Remains anhöre, kommt bei mir in ca. 5 minuten das Gähnen auf: ja, die Drummer aus dem death metal sind schon gute Leistungssportler, aber deswegen wird die Musik auch nicht besser oder abwechsluchgsreicher. Klar, es heisst ja auch eben death metal, weil man diese Komponenten wie Schnelligkeit und Brutalität miteinander verbinden will, aber die Musik bleibt leider dabei zu oft auf der Strecke, schade eigentlich. Daher "soll" man sich natürlich als Musiker zwar immer weiter entwickeln, aber es kann sein, dass Double-Bass-Geshichte schon morgen nicht mehr aktuell ist, und der schleppende oder schwere Beat wird zum neuen Trend, sag ich jetzt mal so.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass man die meisten Blastbeats live bei vielen Bands nicht wirklich heraushören kann, um so schneller diese spielen, auch wenn alles durchgetriggert ist. Es bleibt eben immer noch ein grosser Unterschied zu Studio-Aufnahmen bestehen.
 
Alllllso.
Ich bin ja nich wirklich so der Schlagzeuger.
ich spiel vielleicht einmal im Monat bei mienem Nachbar und Drummer am Set und der hat ne doppelfussmaschiene...
Und nun zum thema 1 von tallica.
sogar ICH kann die triolen oder was auch immer das so genau sind bisschen spielen.
Also würd ich sagen, dass der Lars echt nich sooo der Held ist.
Aber ich will mich da jetzt auch nich großartig einmischen (schon passiert? forget!) weil ich wahrscheinlich eh keine Ahnung hab.
.greez.
 
Cursive schrieb:
Also würd ich sagen, dass der Lars echt nich sooo der Held ist.

bitte, bitte bitteeee... nicht! ich denke das thema haben wir langsam durch! und sonst eröffnet doch alle miteinander einen thread im subforum "wir spammen bis die leitungen glühen und kommen doch auf keine lösung".. soviel zu dem! :screwy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben