Wie klingen nun die Behringer Effekte

Es gibt ja von Behringer auch einen 4 Kanal - parametrischen EQ, der soll ganz gut sein.
 
HertzschlagGit schrieb:
Meiner Meinung könnte Behringer in alles ca.20% mehr Baukosten investieren und dies dann ungefiltert an den Endkunden abwälzen. Damit hätte man nicht nur billige Sachen, sonder auch halbwegs vernünftiges Gerät.

tjo, das trifft's recht gut! :great:

wobei man auch wiedrum keine Top-Geräte erwarten darf, aber zumindest bessere als jetzt
 
diazepam schrieb:
Es gibt ja von Behringer auch einen 4 Kanal - parametrischen EQ, der soll ganz gut sein.

Kann ich bestätigen. Du meinst wahrscheinlich den Ultra-Q Pro PEQ2200, der kostet so um die 60 Euro und hat sich bei mir bisher bestens bewährt. Ist aber natürlich ein Rack-Gerät, kein Bodeneffekt.
 
kann man sie mit den billigen danelectro vergleichen oder sind die besser z.b. black coffee oder black liquid
 
ich hab das Tremolo und das Stimmgerät von den Danelektro minis, die sind ganz zuverlässig ...
 
HertzschlagGit schrieb:
Ich sach ja, Racktuner und am besten noch nen Rack EQ. In stereo.

Hallo,

Rack EQs mit überragendem Preis/Leistungs Verhältnis:

DOD SR Serie

z.B.:

DOD SR231QXLR
Dual 31-Band EQ, Constant Q, Balanced XLR+1/4" I/O, 2HE

Das Flagschiff der DOD Equalizer, der SR231QXLR kombiniert 2 "constant Q" 31-Band, 1/3 Oktaven Equalizer in einem 2 Höheneinheiten-Stahlgehäuse. Auf der Rückseite finden sich XLR und 6,3mm Anschlüsse. Durch sein vollkommen abgeschirmtes internes Netzteil und hervorragenden Leistungsdaten ist der SR231QXLR die perfekte Wahl wo immer ein Stereo oder Dual MonoEQ gebraucht wird.


Dual 31-Band EQ

Constant Q

Hochpassfilter bei 50Hz mit 12dB/Oktave

balanced XLR Ein- und Ausgänge

balanced 6,3mm Inputs und impedance balanced 6,3mm Ausgänge

ISO 1/3 Oktaven Frequenzcenter

vollkommen abgeschirmtes internes Netzteil

UVP ca. 155,-€

Gitarrenbrett + graphischer EQ = :great:

www.digitech.de -> Produkte -> DOD SR Serie
 
tja, mutmaßen kann man viel. Aber wenn man sich mal anguckt was wir schon wissen, kann man ja schonmal ungefähr erahnen in welche Richtung es geht. Denn die Effekte vom Vamp finde ich ehrlich gesagt ziemlich dünn. Wenn man dazu den tollen Low Boost (keine ahnung ob der so heisst) reinhaut, senkt der Vamp die mitten und höhen ab, und hebt den Master an, der Sound bleibt also scheisse. Genauso das Noisegate das anscheinend nach dem Motto "ganz oder garnicht" gebaut wurde.
Ich mag das Teil nicht, und glaube nicht dass die bei Behringer für 20 tacken was anständiges neues bauen.
bei dem Racktuner hab ich die Hoffnung allerdings auch noch nich aufgegeben
 
also der tuner im v-amp arbeitet ganz ordentlich, ich denk nich, dass die für ihre neuen dinger sich neue schaltungen ausdenken...

hab heute im musikgeschäft meines vertrauens erfahren, dass sich die komplette behringer-mannschaft (geschäftsleitung etc) auf die philipinen verzogen ham... also dann gut nacht um 6...
 
Den Racktuner werd ich mir auch anschauen. Wie schon erwähnt, es bleibt zu hoffen, dass der net so flackert. V.a. live, wo alles zuverlässig und gut laufen muss, wär mir Behringer zu riskant. Ich denk live werd ich nur Boss u.ä. verwenden... Aber für daheim/Proberaum/Studio wär der ganz cool.
 
Also den X V-amp find ich auch ziemlich gut.
Behringer ist garnicht so schlecht, wie man immer sagt.
Das war halt ein Schuß in den Ofen^^

Übrigens, den chromatic Tuner aus der "Bodeneffekt-Reihe" von Behringer, ginbt es schon im
Music-Store.
 
aguitar schrieb:
Den Racktuner werd ich mir auch anschauen. Wie schon erwähnt, es bleibt zu hoffen, dass der net so flackert. V.a. live, wo alles zuverlässig und gut laufen muss, wär mir Behringer zu riskant. Ich denk live werd ich nur Boss u.ä. verwenden... Aber für daheim/Proberaum/Studio wär der ganz cool.

Ich hab unlängst eine Band gesehen, da hatte einer den Behringer Racktuner schon. Keine Ahnung, woher... Jedenfalls hat der überhaupt nicht geflackert, viel weniger, als man es sonst von irgendwelchen Korgteilen live gewohnt ist...
 
leider muss ich diesen thread mal wieder auskramen, aber mit gutem grund, überall lese ich über den erscheinungstermin der neuen pedale nur "3.Quartal", hat irgendjemand genaue daten? (bezügl. des Erscheinungstermins)
 
Allso och hab das Behringer Hellbabe HB-01 mal ausprobirt es klingt nicht schlächt auch wenn dit tifen nicht ganz so gut ist aber sher gute verarbeitung und viele einstähl möglichkeiten
 
TM89 schrieb:
Allso och hab das Behringer Hellbabe HB-01 mal ausprobirt es klingt nicht schlächt auch wenn dit tifen nicht ganz so gut ist aber sher gute verarbeitung und viele einstähl möglichkeiten
bist du legastheniker?
das wollte ich dich schon lange mal fragen ...
 
Ja, er ist legastheniker.
Deshalb habt bitte mehr Respekt.
 
ich glaub ich werde viele hier entäuschen ....
wollt mir den bodentuner holen bei musicstore un behringer hat Klagen am Hals sodass dieser wahrscheinlich nicht rauskommt weil -wer im musicstore katalog mal geguckt hat der sieht dem boss verdammicht ähnlich-
also haben halt ne klage vom boss am hals
ich weiss aber nicht ob die anderen auch nachbauten sind vielleicht besteht dann das gleiche problem
sollten ja alle schon längst draussen sein oder ?!?!?!
 
Die Klagen von Boss und Digitech (?) waren schon länger her, seitdem haben sie das Design geändert, sodass da nix mehr passieren kann. Die Dinger sehen jetzt auch anders aus und erinnern nicht mehr so stark an ihre Vorbilder. Achja, ich hab eigentlich noch August als Erscheinungsdatum in Erinnerung.
 
digitech weiss ich nichts von aber boss schon ... ja war glaub april oder so wo ich das bestellen wollt un da meinte der typ halt ja nich lieferbar wegen boss halt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben