Wie lange übt ihr pro Tag?

  • Ersteller Sermeter
  • Erstellt am
oh, das mies :great:

ich versuch beides unter einen hut zu bekommen, es klappt schon, aber beide müssen halt abstriche machen, aber nichts und niemand hält mich davon ab, jeden mittwoch zu proben ;)
 
Es geht mir ähnlich wie Tony Hajjar, ich habe auch einen Partner, der absoluter Non-Musiker ist und wenig Verständnis dafür aufbringt, dass ich täglich mindestens eine Stunde trommeln möchte. Man muss Prioritäten setzten, da kommt ein anstrengender Job, ein Partner (wir wohnen auch zusammen) und die Musik, nicht zu vergessen der Freundeskreis, der ja auch gepflegt werden will.
Gott sei Dank akzeptiert mein Freund das Schlagzeug soweit, an manchen Tagen tu ich ihm dann den Gefallen und verzichte aufs spielen, solange ich auf mein Minimum komm ist das ok ;)
Ich starte jetzt mit einer Band und dafür hilft er uns voll beim Proberaumumbau.
Für ihn erschwerend kommt dazu, dass ich mittlerweile auch meine Gitarren wieder ausgebuddelt habe, was zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt (wofür er aber wesentlich mehr Verständnis hat, weil es da viel schöner klingt und er gerne zuhört).
Ich finde auch, man kann beides unter einen Hut bringen. Er läßt mir meinen gewissen Freiraum für die Musik, obwohl er es nicht unbedingt nachvollziehen kann, einfach weil´s mich glücklich macht. :)p ) Das war und wird nie eine Entweder-Oder-Frage werden.
 
Meine Frau heist Schlagzeug. Die anderen (Frauen und Freunde) müssen sich unterordnen. Funktioniert das nicht - bitte - es gibt auch andere, ich kann mich nicht gerade als vereinsamt bezeichnen ;)

Im großen und ganzen spiel ich 3-4 Stunden am Tag 2h vor der Abendschule, größtenteils Rudiments, Unabhängigkeit und 2h danach (Standardgrooves, Variationen). Am Wochenende kanns mehr werden oder auch ne Nullrunde.
 
Pressroll schrieb:
Im großen und ganzen spiel ich 3-4 Stunden am Tag 2h vor der Abendschule, größtenteils Rudiments, Unabhängigkeit und 2h danach (Standardgrooves, Variationen). Am Wochenende kanns mehr werden oder auch ne Nullrunde.
daraus schliesse ich, dass du (zumindest unter der woche) eigentlich nichts machst ausser zu drummen, wenn du nicht in der schule oder bei der arbeit bist?
 
Jein. Als Abendschüler habe ich nur die Pflichtfächer, das kommt auf 18 Wochenstunden. Ich habe noch Freizeit aber eher Vormittags. Momentan lerne ich da fürs Abi, ich bekomme auch BAFöG da muß ich nicht arbeiten ;)
 
also ich üb so ne stunde pro tag, manchmal auch weniger, am wochenende könnens dann auch mal eineinhalb sein.

eigentlich kann ich mich als faul bezeichnen:D
 
Also ich spiele min. jeden 2. Tag, da mein Set in unserem Proberaum steht, dann spiel ich halt das was mir gerade einfällt. Da hab ich nicht immer ne hinfahrgelegenheit. Aber wenn wir bandprobe haben, spiele ich vor der probe, dann 2 stunden proben und nach der probe. Am liebsten wäre mir ein Zweites Set. Da fehlt halt dann das Geld...
 
Ich übe zur Zeit viel zu selten...wie immer eigentlich!:D :redface:

Nach dem allsonntäglichen Bandprobeeskapaden, die man treffenderweise als den reinsten Nervenkrieg bezeichnen kann, hat man mindestens die nächsten zwei Tage keine Lust mehr sein Set anzurühren.

Kennt ihr "Some Kind Of Monster"?

Dann wisst ihr Bescheid...
 
ich hab seit unserm 3,5 stunden gig letzten samstag nimmer geübt, weil ich krank bin und wahnsinns kopfschmerzen habe...aber auch des geht bald vorbei :D
 
jackson schrieb:
ich hab seit unserm 3,5 stunden gig letzten samstag nimmer geübt, weil ich krank bin und wahnsinns kopfschmerzen habe...aber auch des geht bald vorbei :D

Vielleicht liegt es auch an eurer Musik!?:D ;)
 
Stick Seavers schrieb:
Ich übe zur Zeit viel zu selten...wie immer eigentlich!:D :redface:

Nach dem allsonntäglichen Bandprobeeskapaden, die man treffenderweise als den reinsten Nervenkrieg bezeichnen kann, hat man mindestens die nächsten zwei Tage keine Lust mehr sein Set anzurühren.

Kennt ihr "Some Kind Of Monster"?

Dann wisst ihr Bescheid...

Das hört sich aber verdammt übel an! Macht dir das ganze überhaupt noch Spaß?
Ich mein, Metallica kriegt ein paar Milliönchen - Das ist schon irgendwo eine Motivation, sich dadurch zu quälen :rolleyes:
 
Hallo,

Bin Schüler und übe ca 1 - 3 Stunden pro tag.
Halbe Stunde bis Stunde was mir der Lehrer aufgibt und dann aus dem was er mir aufgibt improvisieren
zb: Sextolenfills erfinden die mach ich naemlich grad (spiele zeit 1 ein halb Jahren Schlagzeug):great:

MFG
Mxpx
 
IYIxPx schrieb:
Hallo,

Bin Schüler und übe ca 1 - 3 Stunden pro tag.
Halbe Stunde bis Stunde was mir der Lehrer aufgibt und dann aus dem was er mir aufgibt improvisieren
zb: Sextolenfills erfinden die mach ich naemlich grad (spiele zeit 1 ein halb Jahren Schlagzeug):great:

MFG
Mxpx

ich wollte, ich hätte damals auch deine motivation gehabt... dann wäre ich jetzt schon profi... :D
 
IYIxPx schrieb:
Hallo,

Bin Schüler und übe ca 1 - 3 Stunden pro tag.
Halbe Stunde bis Stunde was mir der Lehrer aufgibt und dann aus dem was er mir aufgibt improvisieren
zb: Sextolenfills erfinden die mach ich naemlich grad (spiele zeit 1 ein halb Jahren Schlagzeug):great:

MFG
Mxpx
Hätte ich nur soviel geübt. Aber ich hatte so ungefähr nach einem Jahr ein Schlagzeug und da fiel meine Motivation manchmal ins Bodenlose. d.H. Wenn ich was nicht hingebekommen hab dann hab ich es auch net geübt.
Aber jetz hab ich ja ein Set und da macht das Üben auch dreimal soviel Laune. Obwohl ich zur meiner Schmach zugeben muss dass ich jetzt nich 1 Stunde das über was mein Lehrer mir aufgegeben hat sondern dass ich eher die meiste Zeit einfach nur spiele was mir grad einfällt. Das kann manchmal sehr cool sein aber auch manchmal sehr frustrierend, wenn mir z.B. nix einfällt. technik üb ich dann ca. 15 Minuten am Tag. Den Rest so 1 1/2 Stunden.
 
ich uebe sogut wie garnicht, da ich kein platz hab mein Set aufzubauen. Also spiel ich alle 2-3 Wochen wenn wir proben und dort dann auch nur Begleitungen zu den Songs. Wenn mein Set irgendwo einen Platz gefunden hat, werd ich definitiv mehr "ueben" :)
 
Sticks + Knie = optimale Übung für zwischen den Proben.

Zur Zeit mache ich meine scheiß Prüfung zum Industriekaufmann, aber wenn ich wieder genug Zeit habe, dann bin ich mit ca. 2-3 Stunden am Tag. 1 Stunde geht immer für ein Album drauf, zu dem ich mitspiele. Zur Zeit Jack Johnson. Danach eine halbe Stunde für Play-a-Longs und danach noch halbe bis 'ne Stunde nach Metronom improvisieren und bissl was erwarbeiten, paar Licks, neue Grooves. Den Rest der Zeit die noch überbleibt, verbringe ich vorm Fernseher mit Sticks inner Hand. Mein Freunde sind schon entnervt. Aber hey, damit müssen sie leben. Immerhin haben sie die Ehre mich beim Üben zu beobachten.
 
Ich übe so 3 - 4 Stunden am Tag! Meist 1 Stunde "New Breed Teil 2" (da hauts dir die Schädeldecke weg). Dann 1 Stunde Technik - Bass, Snare, Rudiments am Set, Licks und so Zeug; 1 Stunde Stile (Jazz, Latin, Rock o.Ä.); und wenn noch Zeit bleibt 1 Stunde was Neues aus Lehrbüchern
 
ich habe heute erfahren das wir aus unserem Probreaum raus müssen, natürlich grade, als wir unsere neue Sitzecke vertig gebaut hatten:
sitzecke.jpg


naja, und da ich schon mal so eine durststrecke durch hatte, wo ich nur wöchentlich 2 stunden üben durfte, bin ich echt am überlegen aufzuhören, weil es das einfach nicht bringt. :(

ey, das leben hat mal wieder die arschkarten neu verteilt und für mich gab es gleich die extra-große mit goldener umrahmung
 
Ich stand nach 3,5 Jahren auch kurz davor aufzuhören!
Aber jetzt bin ich heilfroh mein Schlagzeug (Damals Tama Rockstar) nicht verkauft zu haben.
Bleib am Ball, glaub mir eines Tages wirst du dir dafür dankbar sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben