Wie oft / lang Probt ihr die Woche ?

Wie oft und wie Lange probt ihr die Woche?


  • Umfrageteilnehmer
    347
Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.236
Kekse
38.418
Ort
NRW
In anlehnung an diesen thread:
https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/18962-wie-oft-probt-ihr-woche.html

Aber als Umfrage: Wie oft und wie Lang probt ihr die Woche.
Das ist rel schwierig in eine umfrage zu bringen, da es schon viele möglichkeiten gibt.
probt jemand 3 mal aber im schnitt nur 2 stunden ist das was anderes als wenn jemand 1 mal die woche 10 stunden probt...
Also gibt es recht viele Möglichkeiten, sehts mir nach :)

Wer öfter als 4 mal die Woche Probt, kann es hier reinschreiben,
aber dann auch bitte mit Bandlink ;)

Wer seltener als 1x die Woche Probt, kann das natürlich auch gern heir rein schreiben!

Wir Proben zur Zeit 3 mal die Woche. Länge ist recht unterschiedlich, da dasarbeitsbedingt nicht so einfach ist...
je nachdem was ansteht,setlist probe, songwriting...
Di und Do eher 3-4 stunden, samstags eher > 6 :)
 
Eigenschaft
 
hmmm... insgesamt oder pro band?
Ich hab jetzt mal die band ausgewaehlt mit der ich am meisten probe (2x die woche 3-6 stunden lang). Die zweite ist 1x die woche (ziemlich genau) 3 stunden lang und die dritte ist alle 4-6 wochen 2 stunden lang (gut, ist eher ein fun-projekt, als ne vollwertige band, aber trotzdem...)...
 
Wir haben aufgrund von Schichtdienst keine festen Zeiten, aber mindestens 2x die Woche und dann so ca. 3 Stunden.
 
Wir haben aufgrund von Schichtdienst keine festen Zeiten, aber mindestens 2x die Woche und dann so ca. 3 Stunden.

War bei meiner zivizeit auch so...

Eher die Band mit der man am meissten Probt,
ich wollt nur eine relation finden was für viele "normal" ist.
Klar hängt es damit zusammen was man erreichen will etc. steht in dem verlinkten thread vom eingangspost sehr schön,nur konnt ich da irgendwie keine wirklich "brauchbaren" zahlen finden, und der thread wird gut zum verlinken wenn mal einer fragt ob das normal sei etc...
 
Da wir alle noch Schüler sind haben wir momentan noch die Zeit 4mal in der Woche 3 Stunden zu proben.
 
Ich habe jetzt mal die Zeit, die ich mit meinen Projekt(en) verbringe, mit dazugezählt.
Seit letzter Woche nun 2x die Woche zusätzlich mit Band :)
 
Momentan einmal die Woche (sonntags) ab Mittag, bis wir keine Lust mehr haben. Hab mal 3 - 6 Stunden ausgewählt, dürfte hinkommen. Zumindest die reine Probezeit - mit Anfahrt, Futtern und allem dürfte es evtl etwas mehr werden, aber das ist denke ich nicht gefragt ...

Früher haben wir auch unter der Woche abends noch mal geprobt, aber das passt den anderen terminmäßig jetzt nicht mehr.
 
Wir hatten jetzt ca ein jahr den perfekten proberaum udn ham deswegen auch 3 x die woche mal weniger mal mehr als 3 stunden geprobt.
Jetzt wo wir raus sind wirds wohl hoffentlich zu mehr als 3 mal im monat kommen ...............
 
Wir proben 2x in der Woche 3 Stunden. Freitags bei unserem Drummer im umgebauten Gartenhaus :D ... und Samstags 3 oder mehr Stunden beim Onkel von unserem Gitarristen... :)
 
für mich war keine Spalte dabei zum Ankreuzen.
Ich übe (mit ganz wenigen Ausnahmen) für mich, täglich bis zu 1-1,5 Stunden, probe aber so gut wie nie (max. 10x pro Jahr), spiele aber 40 Gigs pro Jahr...
 
Wir proben einmal die Woche mehr ist aus beruflichen Gründen für uns nicht machbar. Meistens sind wir dann von 19:00Uhr bis 23:30 Uhr im Proberaum aktiv. Wie gesagt: mehr wäre toll, geht aber nicht.
 
Zweimal die Woche 2 Stunden, weil des ernsthaften Musikers größter Feind (Berufstätigkeit) derzeit nicht mehr zulässt. Sonst zweimal 3-4 Stunden.
 
also wir proben 2 mal pro woche 3-6 std. allerdings wird da nicht durchgehend gespielt sondern auch ein bisschen erzählt und das ein oder andere bier getrunken ;) reine spielzeit ist in etwa die hälfte der probe
 
Was würd ich dafür geben wieder 2x pro Woche proben zu können...=( Ne wir können nur einmal pro woche proben, weil unser Schlagzeuger nach Münster zum studieren gezogen ist und nur am Wochenende in unserer Kleinstadt ist. Ist echt schade, aber was will man machen? Und naja, wir proben meistens so 1,5-2 Stunden am Stück ohne pausen(wünschte es wäre mehr). länger hälts unser Drummer auch nicht aus. Während der proben gehn wir meistens das Set durch und schreiben ab und an mal was neues.

lg Ian
 
Also wir Proben zweimal die Woche, und jedesmal etwa 3 Stunden!
 
Zur zeit proben wir nur einmal die woche und dann immer über 6 sechs stunden...meist 8 oder mehr stunden.
Wir sind gerade dabei ein neuen bandraum anzufertigen,damit wir auch mal in der woche proben können...und ich denke dann werden wir bestimmt öfter proben
 
Momentan proben wir ca. 2-3 mal die Woche 3-3,5 Stunden, da wir uns auf einen Bandcontest vorbereiten, der am 24.11. stattfindet. Ansonsten proben wir 2 mal die Woche, 3 Stunden.
 
Also wir üben so oft es geht. Da mein Drummer und ich im seleben Betrieb Schichtdinst arbeiten können wir versuchen unseren Dienstplan aufeinander abzustimmen. Nur unser basser, der studiert, muss dann halt immer bescheid geben wie es ihm gerade passt. Da gibt es Zeiten da spielen wir 3-4mal die Woche jeweils bis zu 3-4 Stunden.
Dann gibt es aber auch zeiten da können berufsberdingt fast einen monat lang net üben. So wie jetzt im November. Im Dezember wird es dann wieder deutlich mehr.
 
Wir proben Montags und Sonntags von 5-8 bzw von 4-8
Da geht aber normal jeweils ne halbe bis dreiviertel Stunde für Rauchen, Labern und Blödsinn drauf. Also 2mal/Woche //< 3 Std.
 
1 mal die Woche so 4 Stunden. Ich persönlich würd auch öfter proben (wenns net so heiss is wie zur Zeit) owa man kann net alles haben^^. 4 Stunden reichen aber völlig.

cu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben