Wie oft / lang Probt ihr die Woche ?

Wie oft und wie Lange probt ihr die Woche?


  • Umfrageteilnehmer
    347
hm schwer zu sagen....mit der 106km weit weg band einmal bis zweimal im monat , jeweils 8 stunden lang....ansonsten mit den andern garnet, weil die noch viel weiter weg sind.... :(
 
Wo kann ich denn "Unregelmäßig, im Schnitt alle zwei Wochen" ankreuzen?

Wir haben alle noch was anderes zu tun und wenn jeder seine Hausaufgaben macht, langt das auch.

Banjo
 
Pro Woche einmal knappe 2h.
Finde ich eigentlich absolut in Ordnung, ab und an jedoch, könnte die Probe schon etwas länger sein.

Mit einer Ex-Band haben wir 3mal die Woche, jeweils bis zu 4h geprobt. Das war meiner Meinung nach schon zu viel ...
 
Zwei mal die Woche 2 - 2 1/2h

mehr geht einfach nicht....
 
Mit der kompletten Band proben wir:

Mittwochs von 19-22 Uhr

Samstags von 10-15 Uhr

Wenn Gigs anstehen auch mal "Extraschichten"

Ansonsten guck ich dass ich 1-2 Mal in der Woche im Raum bin um mit nem Kumpel (kein Bandmitglied meiner Hauptband) zu jammen... Dann spiel ich auch schonmal zum Spass Schlagzeug (bin Bassist) und er Gitarre oder Bass... Oder ich spiel einfach mal was rum beim Recording...
 
Das ist wirklich schwer zu beantworten. Hab mich zwar jetzt für "1x die Woche // 3-6 Stunden lang" eingetragen. Das ist das am ehesten wahrscheinliche. Es gibt aber auch Zeiten, in denen wir um 12 Uhr vormittags anfangen, dann 2 Stunden gespielt, dann zu Mittag gegessen und dann bis abends um 8 gespielt haben und das eine Wochen von Montag bis Freitag (in den Ferien). Manchmal spielen wir aber auch nur einmal die Woche für so eine Stunde, um einfach mal einige Songs anspielen.
Das so pauschal zu sagen ist also wirklich sehr schwer.
 
Meistens reicht es nicht für mehr als 1x 120 Minuten.
 
wir Proben jeden Freitag ca. 5 Stunden wobei es mir besser gefallen würde wenn wir entweder länger oder pro woche öfter proben würden óO


Wir treffen uns ca 15:30 Uhr bei unserem Gitarristen,fahren 16:00 Uhr los,sind 20 minuten später da und mit allem aufbauen und so fangen wir immer erst so gegen 16:50 Uhr an zu proben óO

Dann meist bis 20:00 Uhr,kann aber auch mal sein,dass wir bis ca. 22:00 Uhr oder 23:00 Uhr proben,haben zwischendurch aber auch oftmals längere Pausen oder sowas,deshalb ist schwierig zu sagen wie lang wir wirklich spielen...


Für mein Empfinden aber auf jeden Fall zu wenig :D


lG

Jonny
 
Proben jeden tag, ca. 2/3 Stunden und dazu kommen Organisatorische Sachen usw blabla.
 
Übelstes Nekroposting. :D

Wir proben 2-3mal die Woche (spielen "erst" knapp ein halbes Jahr ( 1/4 Jahr mit Gesang)) zusammen und schreiben noch an eigenen Songs und außerdem machts Spass im Proberaum zu sein und laut Musik zu machen. Kommen so auf über 8 Stunden pro Woche.
 
Wir Proben 1x die Woche 2 Stunden

Nach zwei Stunden bin ich (Bass) gerade mal richtig warmgelaufen, der Schlagzeuger ist gelangweilt, der Gitarrist kann sich nicht mehr konzentrieren und die Sängerin ist Nervlich am Ende :rolleyes:
Irgendwas machen wir falsch....
 
2x Probe Woche. Einmal ca 2h, einmal 4-5h...

Die längere Probe ist aber von mindestens einer längeren Pause unterbrochen in ders um Organisatorisches geht. Tut Ohren, Fingern und Konzentration gut.
 
Wir proben 3-4 Stunden die Woche, wenn etwas ansteht Konzert oder was andres auch öfters, je nachdem wie oft der Raum frei ist. Hoffe das mein Haus mit incl. Proberaum nächstes/ übernächstes Jahr fertig ist dann sind wir endlich frei ;)
 
1x mal die Woche so 2-3 Stunden. Ab 1.1.11 vllt wieder öfter, wir sind froh überhaupt wieder zum proben gekommen zu sein :D
 
Mit der einen Band 2 mal wöchentlich; montags 2 Stunden und Donnerstags 3. Dabei geht allerdings auch immer recht viel Zeit mit aufbauen, quatschen, organisatorischen Dingen etc drauf, ist leider unvermeidlich. Spaß haben wir natürlich trotzdem :D
 
Sind zwar Schüler , aber für eine 5 köpfige Band eine Zeit zu finden , wo alle Zeit haben und wo der Proberaum frei ist, also nur einmal in der Woche für 2h
 
Mehr als alle zwei Wochen wäre bei mir (leider) nie drin und ich habs auch noch nie erlebt, dass eine Band so oft probt wie scheinbar viele hier... Einmal wöchentlich kann ich mir noch vorstellen, aber zweimal und mehr - die Zeit hätt ich auch gern :( Bei meiner Coverband spricht gegen wöchentliches oder noch häufigeres Proben, dass wir noch beim Repertoireaufbau und somit jedes mal neue eine Reihe Songs vorbereitet werden wollen. Also heißt es alle zwei wochen für 3 Stunden in den proberaum, auch weil einige von uns recht weit fahren müssen. Genau so in meiner Funk/Jazzband, wir sind Zivis, Studenten oder Schüler (sieben Mann) in verschiedenen Städten, daher schaffen wir es nur unregelmäßig zu proben. 1-2 mal im Monat ist schon ein guter Schnitt. Dann aber nach Möglichkeit einen ganzen Samstagnachmittag bis spät in den Abend.
 
wir proben i.d.R. jeden sonntag, meist von ca. 15-22 uhr.

die reine spielzeit ist aber ne ganze ecke weniger, da fällt meist noch ne essens-und-mariokart64-pause rein :D
 
Im Normalfall nur einmal die Woche, vorm Gig 2 mal.
 
Einmal die Woche ca 3 Std. jenachdem wann wir loskommen. Was wir dort machen kommt drauf an wie nah der nächste auftritt ist.
Und bei der Busfahrt von ca 40-45 minuten kann man immernoch gut alles organisatorische bereden usw. der Drummer ist zwar nicht mit im bus, aber egal. ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben