wie oft probt ihr in der woche ?

Projekt 1: Inner Schulaula nachmittags 1x die Woche 3 Stunden etwa
Projekt 2: Samstag Vormittags 2-3 Stunden

Quirrel :great:
 
nachtrag: wir proben so ofts bei uns geht- heißt ca. 2 mal die woche n paar stunden
 
Tja das ist so ne Sache: Vollzählige Proben sind eigentlich nur in der Woche vor nem Gig, oder wenn ein neuer Song fertig wird *g*
Ansonsten wird Sonntags komponiert oder einfach nur gejammt (je nach Laune), ca 2-6 Stunden.
 
@Quirrel: Samstag VORMITTAG???? Meinst Du Musiker-Vormittag (sprich ab 16 Uhr) oder so normaler Vormittag??? Geht ihr freitags nicht weg? Braucht ihr keinen Schlaf? Respekt, wenn ihr das durchzieht! Ich könnts nich...
 
Also wir haben bist jetzt mit der Hauptband zweimal geprobt. Allerdings war das Montag und Dienstag, was wenig Sinn macht, weil in der Zeit von der ersten zur zweiten Probe natürlich nix passiert ist. Stattdessen gehört zukünftig die Dienstagsprobe der neuen Zweitband.
Achso, 3 Stunden sind das jeweils. Wir waren auch mal bei 9, aber mittlerweile ist der Stand so hoch, dass das einfach nicht mehr gebraucht wird und man nicht mehr weiß, was man die ganze Zeit anstellen soll.
 
hm tja,
von proben kann man bei uns nicht reden, wir treffen uns halt und spielen zusammen,
machmal auch Schach :D,
das kann man bei uns jeden tag, wenn man zeit.
da der besitzer des "Probekellers" auch in unserer Musik-gemeinschaft ist,
ist halt immer jemand da.
noch dazu ist der hausherr schon in pension.
meist sind alle samstag oder auch freitags da.
wir treten nicht mehr öffentlich auf (schon seit ca fünfzehn jahren),
dadurch haben keinen druck, Proben zu müssen.
aber die meisten von uns haben ihr(e) instrument(e) täglich, meist sogar für ein paar stunden in der hand.
schon aus gewohnheit.
Jahrelang haben die meisten bis zu 8 stunden täglich gespielt und dann war da meist noch ein auftritt, konzert von 3-6 stunden.

na gut ich vielleicht nicht , denn die leutchen haben mich nach ein paar besuche(bierchen) auch dazu überredet mit ihnen musik zu machen.

und es macht ganz einfach spass.
 
Wir proben pro Woche mindestens einmal und wenn es sich zeitlich einrichten lässt auch öfters. Da wir eigene Songs spielen dauert es da auch schonmal ein bisschen bis ein Song perfekt sitzt. Aber dafür sitzt er auch dann perfekt ;) Ich würde jetzt aber auch nicht sagen, dass uns einmal proben die Woche zu wenig sind oder wir deswegen langsamer vorrankommen...
 
2x ist natürlich toll, nur find ich, muss dann auch dazwischen noch drin liegen, dass jeder einzelne das in der vorherigen probe "gelernte" auch zuhause vertiefen kann.. ob das dann machbar ist für jeden, sei dahin gestellt :rolleyes:
 
bis jetzt hab ich 2 1/2 bands.
bei den beiden ganzen wenns klappt 2-3 mal die woche (jeweils),das schwankt aber, es kann auch passieren, dass nur 1 mal oder gar nicht und mit der halben muss ich schauen, weil die gerade am gegruendet werden ist.
 
Wir proben Mo um 4, so 3 Stunden und dann noch Sa ab um 10 Uhr morgens:screwy: nochmals drei Stunde.

Ich weiß die zweite Zeit is echt bekloppt, aber geht bei uns nicht anders ansonsten gäbe es bei uns nur alle 14 Tage eine vollzählige Probe, uns zu wenig.
 
Bei uns sind Proben vielleicht 2 mal die Woche.
Mit meiner alten Band hab ich fast alle zwei bis drei tage geprobt und dementsprechend saß auch das Timing und die Abstimmung aufeinander. Eine Probe mit der alten band war auch so ca. 4-5 Stunden lang.
Mit meiner neuen Band und weil ich gerade aufs Gym gewechselt bin ums Abi zu machen hab ich weniger Zeit leider.
Donnerstags ist meistens Probe, wobei wir unsern Proberaum unter einem Laden haben der es uns erst gestattet ab 18 Uhr zu proben. Und dann nur bis 20Uhr. UIch mus Zug fahren und bin um 18:20 Uhr dann am proberaum - aufbauen- Probe dann richtig um 18:30 und um 19:30 muss ich schonwieder weil da der zug fährt. Also nur eine Stunde.
Samstags Proben wir dann von 16 bis 20Uhr. Und vor Gigs dann auch mal 2-3mal inne Woche. Ich bin momentan sehr dafür einen anderen Proberaum zu finden, auch weil die Bands mit den wir den Raum teilen immer Müll hinterlassen. Mit einer bzw. 3 Stunden Probe kann man imho nicht viel machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben