Wie lange probt ihr mit der Band ?

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am

Wie lange probt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    135
Wir proben 2x pro Woche, und dann je so 3,5h..
 
So lange wie möglich. Also bis uns die Zeit davonläuft weil irgendwer andere Verpflichtungen hat.
 
Naja, ist bei uns teilweise sehr unregelmäßig, je nach Tagesverfassung.
Am häufigsten läuft es so ab, dass wir um sechs (abends) anfangen mit Spielen, zwischendurch eine Pause zum Trinken machen (und zum schnabulieren, kann daher auch schon mal eine halbe Stunde Pause bedeuten) und häufig hören wir zwischen zehn und elf Abends dann auf.
Ich schätze mal, netto drei Stunden im Durchschnitt passt schon ganz gut.
Einmal die Woche normalerweise.
 
Mit unserer Coverrock Band alle 14 Tage ca. 3 Stunden.
Wobei es Phasen mit mehr Proben gibt und auch Pausen (Urlaubszeit).
Aber 25 Termine pro Jahr peilen wir an.
 
Einmal die Woche 3-4h mit Bierchen Pause zum Quatschen.
 
Unser gelegentliches "Proben" ist eher als gemütliches Treffen einer angehenden Rentnerband mit Spaß an der Musik zu bezeichnen
Keinerlei Bühnenerfahrung außer Weihnachtsmusik vor eigenem Kinderpublikum.

Da noch beruflich aktiv, wird wenig geübt, wir sind eher als Anfänger einzuordnen. Lediglich unsere Cajon-Spielerin (als Schlagzeug) macht eine gute Basis. Aber wenn schon, dann lassen wir's ordentlich krachen zwischen 18-23.00, das Haus ist ziemlich schalldicht und der Hund altersbedingt auch schwerhörig. Mittendrin dann ein ordentliches Päuschen mit div. Leckereien und guten Gesprächen, zur Erholung meiner E-Gitarren- Greifhand (ich packe einfach zu fest zu..) und Pflege der blasigen Bassistenfinger des Kollegen.
Es macht aber riesig Spaß, und wir können absehen, das es in Zukunft mehr wird !
 
1-2 mal die woche für 2-3 stunden
wir haben schon mehrmals versucht feste zeiten zu vereinbaren, sind aber immer wieder dran gescheitert. funktioniert aber auch so :)
 
einmal die Woche für je ca. 2 Stunden.
Das reicht aber auch, wenn man voraus setzen kann, dass jeder seinen Krempel zuhause auch für sich übt.
Dann muss man ja nur noch das Zusammenspiel üben und dafür reichts dann. :)
 
Wir haben in unserem Raum 3 Tage zur Verfügung, zurzeit sogar 4. Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag. Montag - Freitag darf erst ab 18 Uhr und am Samstag erst ab 13 Uhr gestartet werden. Leider brauchen wir die Tage auch um flexibel auf Arbeit etc. reagieren zu können. Dann proben wir meistens das Set 2 Mal durch, schnacken und futtern was gemeinsam und sind dann so 2-3 Stunden im Raum. Rekord liegt bei 35 gespielten Songs, was ner reinen Spielzeit von knapp 3 Stunden und 15-20 Minuten entspricht.
 
Wir proben 1-2 mal die Woche und dann meistens zwischen 1-2 Stunden. Wir sind aber auch nur eine 2-Frau-Band. Erfahrungsgemäß ist so nach 90 Minuten die meiste Luft und Konzentration raus.
 
Wir können zwar 24/8 in den Proberaum (vollmiete), aber sind meistens zum Proben nur 1 mal die Woche da. Dann proben wie meistens 2 Stunden, wovon ne halbe aus Mario Kart "proben" besteht haha... Ansonsten ist da aber auch öfter mal sowas wie einen trinken oder auch mal was rauchen ;) Liegt aber z. Z. daran dass wir in letzter Zeit nichts neues an Songs geschrieben haben, sondern nur altes Zeug geprobt habe, aber jetzt gehts wieder in die Schreib-Phase ... also langweile, lange Proben, wo der Sänger (ich) blöd daneben sitzt und ab und an mal nen Riff oder nen Fill einbringt :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben