wie oft probt ihr in der woche ?

1 Mal pro Woche, weil ich und ein anderer uns gerade aufs Abitur vorbereiten müssen....ausserdem gehts momentan mehr um Spass als um Auftritt.
 
Wir finden keinen proberaum proben also im moment so gut wie gahr nicht, ok ich gehe mit dem anderen gitarristen die lieder durch Songwriting wird durchs netz gemacht (Internet eine der geilstenm erfindungen:great: ) ich hoffe das ändert sich balt:(
 
2 mal pro Woche mit Band 1 je 4-6 Stunden und
1 mal pro Woche mit Band 2 je 3 Stunden

= 3 mal pro Woche und ca. 13 Stunden

Ist eigentlich relativ regelmäßig. Manchmal allerdings schon etwas zu viel finde ich.
 
agonie schrieb:
hallo,
wir müssen uns in der band grad einigen wie oft wir in der woche proben wollen. ich denke 2mal pro woche sollten schon drin sein, oder? denn einige mienten, dass ihnen das schon ein wenig viel wäre. würde mich nun mal interessieren wie oft ihr probt!

bis denne

Einmal die Woche. Dienstags undl Donnerstags immer im Wechsel. Von 18:30 - ca 23:00
 
Aaaaaaalllllltteeesss Thema, aber ich hab die Suchfunktion benutzt *stolzbin*

Also:
Montags: keine Probe (nur ich für mich allein)
Dienstags: von 18:00 bis 19:30
Mittwochs: einmal von 13:15 - 14:00 und von 18:00 bis 20:00
Donnerstags: keine Probe, aber Musikschule! (30Minuten)
Freitags: Von 15:00 bis 19:00 Uhr
Samstags: Gewöhnlich nix, dafür tanzkurs (90 Minuten)
Sonntags: Nix...(nur ich für mich allein)


Macht insgesamt pro Woche 10 Stunden und 15 Minuten Proben plus das was ich allein zuhause spiele in der Woche....:D:D:D:D

Anmerkung:
Sind aber auch insgesamt 3 Bands!!
 
also mit meiner eigenen band probe ich einmal die woche in dem raum dazwischen hat dann jeder zeit sich optimal vorzubereiten was auch gemacht wird.
ich finde man sollte das auch net übertreiben mit proben weil die stücke irgendwann vielleicht auch nerven wenn man sie zu oft hört

mfg
bene
 
Wir proben einmal in der Woche für 3 Stunden.
 
band 1: 2x die woche je 3 std.
band 2: 1x die woche 2 std.
band 3/projekt: 1x alle 2-4 wochen je 2 std.
üben daheim jeden abend wo keine probe ist 30 bis 60 min.
 
ich finde man sollte das auch net übertreiben mit proben weil die stücke irgendwann vielleicht auch nerven wenn man sie zu oft hört

davon kann ich ein lied singen :rolleyes:

Naja, aber desto öfter man spielt, desto besser hat man manche sachen drauf und desto schneller kommt man für sich persönlich voran.

Aber das funktioniert nur, wenn man es versteht auch im schlimmsten moment seines Lebens sich selbst in den Arsch zu treten und das mit vollem Herzen und auch 110% aus eigenem interesse zu machen. Sobald man zu einer probe gezwungen wird (kommt bei mir glücklicherweise nicht vor) macht es keinen Sinn!
 
hi,
wir proben 2x mal in der woche. wobei wenn es nach mir ginge, würden auch 4x mal proben :D.
aber das geht von der arbeit her nicht. denke auch es kommt drauf an, was man erreichen will. vor nem gig also 2 wochen vorher sollte man denke ich eine extraprobe pro woche einlegen.

papst
_________________________________________
meine band: SYMBIOTE (suchen gigs....... ab januar)
 
Moin,

also wir proben dreimal die Woche, jeweils ~2h.

Ist mir persönlich zu viel...einmal die Woche Probe a 3-4h mit einem festen Ablauf würde mir reichen.
In der jetzigen Situation ist die Vorbereitunsgzeit um Songs zu Üben usw. für die nächste Probe immer zu gering...
 
also wir proben 1 mal die woche ca. 3 std !
vor auftritten oda so dann schoma öfter 3-4mal
allerdings bereiten wir die songs zu hause vor dann brauch ma da nich zu lang dran rumtüffteln...
 
alle 3 bands:
jeweils 1mal Pro Woche... bei zwei davon könnten es meiner Meinung nach auch mehr als 1mal / Woche sein, aber es haben halt nicht alle immer zur gleichen Zeit Zeit... :rolleyes:
 
Einmal die Woche, aber dann meistens den ganzen Samstag ca 5-7 Stunden. Natürlich mit Pausen, aber meiner Meinung nach sind die langen Proben gut für den Zusammenhalt.
 
mit meiner hardcore band haben wir 2x die woche je 2stunden geprobt. länger ging net bei dem krach ;)
mit meiner pop band 2x die woche je 3stunden

langt völlig!
 
Normalerweise proben wir immer 2 mal in der Woche und dann immer 5 stunden aber bei 5 Stunden is das halt so nen Problem bei uns manchmal haben wir schon nach 3 Stunden keinen Bock oder die 5 Stunden reichen nich aus weil wir grade an nem Song arbeiten. Vor unserem 1 Auftrit haben wir dann aber so gut wie jeden Tag geprobt egal ob für 2 oder 5 Stunden. Außerdem macht unser Schlagzeuger nie schlapp der spielt dnn auch weiter wenn wir mal ne Pause machen ;)
 
Wir proben einmal die Woche 4-5 Stunden. :great: Mehr hätten wir alle gern, doch das ist leider nicht drin. Da stecken wir alle doch zu tief im Beruf.:redface::)
 
Projekt 1: 1x mal Freitags; 2-3 Stunden
Projekt 2: 1-2x, unterschiedlich; 2-4 Stunden
 
1 x in der woche 5 stundenlang, freitags von 16-21 uhr und dann immer ins stammlokal^^
 
Na dann mach ich jetzt doch mal den Gegenentwurf:

Wir proben ca. 6-10x im Jahr, davon gehen ca. 1 bis 2 Proben für die kurzfristige Einarbeitung von Aushilfen drauf. In den restlichen Proben werden die neuen Stücke für die nächste Saison geprobt und bühnenfertig gemacht.

Ist halt 'ne andere Situation als bei Rockbands mit eigenem Material...

LeGato
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben