Wie schätzt ihr diese Kombination ein?

  • Ersteller headslide<no1>
  • Erstellt am
also wen man den palladium p-1200 und ne HK audio pro 12 nimmt (eben zuerst nur eine box, wies mich der wehrte "rockopa" bereits belehrt hat) und noch ein billigen mixer bei ebay und die kabel auch noch ist man evtl. bei 620€.

wie viel kanäle sollte denn der mixer haben?
 
Da wir höchstens zu viert singen und die Gitarren komplett über den entsprechenden Amp gesteuert werden, brauchen wir auch nur 4 Kanäle. Nur eine Box zu kaufen wäre natürlich denkbar...
ForEverJoe schrieb:
Hmm nunja die Box...für 299€ bekommt man GERADE eine gute passive Box....
Was soll mir das denn im Bezug auf die Aktiven sagen!?Dass die dann nix taugen können?Also solche Antworten kann man sich auch sparen, und auch die Aussage dass 150€ nix sind, denn das ist einfach Quatsch. Falls du es überlesen hast schreib ichs nochmal: Wir sind SCHÜLER und haben die Band erst seit kurzem, d.h. solche Preise empfinden wir unabhängig davon ob sie normal sind oder nicht noch als ziemlich heftig. Und wenn du das nicht begreifst, dann brauchst du hier nicht zu posten. Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber das ist keine, tut mir leid.
 
headslide<no1> schrieb:
Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber das ist keine, tut mir leid.
weißte was mir dazu einfällt??

"brauch ein wenigstens fahrtüchtiges auto, biete 20€"


sry aber wir sind auch keine zaubermeister :redface:

mein gott, 600€. ok. dann halt nur eine box. aber denkt doch wenigstens etwas zukunftsweisend und nehmt was halbwegs brauchbares: ein KME 1121 AE

https://www.thomann.de/de/kme_fm_1122_ae_fidelity_filz.htm

und ein mixer:
https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_82_fx.htm

fertsch, das reicht euch fürs erste und später könnt ihr noch ne box dazukaufen. und nochmals später könnt ihr an jede aktive box noch nje passive anschließen und habt monitoring. leises, aber gutes monitoring. amcht ihr euch schon mal die ohren nicht kaputt.
 
Also solche Antworten kann man sich auch sparen, und auch die Aussage dass 150€ nix sind, denn das ist einfach Quatsch.
Na.ja Quatsch ist die Aussage nicht ,im Kern ist sie richtig.
Falls du es überlesen hast schreib ichs nochmal: Wir sind SCHÜLER und haben die Band erst seit kurzem, d.h. solche Preise empfinden wir unabhängig davon ob sie normal sind oder nicht noch als ziemlich heftig.
Es geht hier in erster Linie nicht um die Preise,Du hasst dich an dieses Forum gewandt um hier eine gute Beratung zu bekommen,unabhängig von Verkaufsinteressen,dem versuchen wir nachzukommen.
Eigentlich ist 600€ kein Geld für eine Proberaumanlage,aber ich versuche trotzdem mal dem gerecht zu werden.
Meine Lieblingskombi für den Proberaum besteht aus zwei 10"/12"(je nach Bedarf) und einem Powermixer,die Sache ist kompakt ,übersichtlich.
Leider sind die Powermixer in diesem Preissegment nicht gerade mit Leistung gesegnet,weshalb Sie meistens aus der Empfehlung fallen.
Also bleibt nur eine Kombi aus Boxen/Amp und Mixer.
Meine Empfehlung lautet:
2x RS12"
1x P-1200 oder jede andere Leistungsgleiche Endstufe ausser ominöse Ebay-Endstufen.;)
und
1x Beispiel -Mixer wenn er denn mal verfügbar ist.:eek: ;) ;) ,der Vorteil ist das Teil hat gleich einen USB-Ausgang den ihr für Recording -Zwecke an den Rechner stöpseln könnt.
Oder jeden anderen Mixer,nur würde ich keinen mit Drehregler als Kanalfader nehmen.z.B nicht:eek:
Kabel ,Ständer,Mikro e.t.c habe ich weggelassen da es sonst nicht machbar ist,beim besten Willen nicht.
 
Avarice schrieb:
also bevor ich mir so nen proleten-mixer kauf
Zu heiß gebadet oder einfach nur keinen Plan ? :screwy:
 
headslide<no1> schrieb:
. Und wenn du das nicht begreifst, dann brauchst du hier nicht zu posten. Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber das ist keine, tut mir leid.

Schau mal her :rolleyes:, meinst du ich sauge mir meine Aussagen aus den Fingern?
Es ist nunmal so, dass für eine anständige passive Box gute 300€ zahlen muss, für eine aktive mindestens 450€! Das wird sich auch nicht ändern nur weil ihr SCHÜÜÜÜLER seit! Ich habe es ja begriffen...und ich poste hier wenn es mir gefällt...nicht wann du es wünscht!:D
Aber ich will hier keinen Streit anfangen!

Du sollst nur wissen....wie niethitwo schon erwähnt hat: Ja du kannst mit den 200€ Boxen Musik machen, ja auch ein Omnitronic Amp verstärkt! Das sogar gaaanz bestimmt! Und ja es gibt auch Autos für 200€...und ja die fahren auch von A nach B! Aber die Frage ist...WIE! Vielleicht machst du dir ein paar Gedanken was du hier schreibst, denn hier im Thread haben alle ein kleeeein wenig mehr Erfahrung und Wissen in dem Gebiet...und wenn ich von etwas nicht viel Ahnung habe, dann lasse ich mir helfen! :) Also nichts für ungut aber spar dir solche Kommentare das nächste mal! :great:

Ich denke Rockopa hat hier wirklich brauchbare, preiswerte Vorschläge im letzten Post gebracht....! Dem kann ich mich anschließen!
 
@ witchcraft: ja, ich dusche gerne warm, wenn nicht sogar heiß ...

aber eig. ist es sinnvoller, wenn man sich zuerst eine teurere, leistungsstärkere und qualitativ hochwertigere box kauft (z.b die HK audio pro-12) und sich dann später eine 2. der selben serie dazu kauft. oder?

vielen dank
 
Avarice schrieb:
aber eig. ist es sinnvoller, wenn man sich zuerst eine teurere, leistungsstärkere und qualitativ hochwertigere box kauft (z.b die HK audio pro-12) und sich dann später eine 2. der selben serie dazu kauft. oder?

vielen dank

Dem gesunden Menscheverstand nach zu urteilen...hmm JA! :rolleyes:

PS: Zu heiß duschen ist auch nicht gesund...daran kann man sich glatt das Gehirn verbrennen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben