Wie schön könnt ihr das spielen...(2)

Ray schrieb:
Klingt wie ne 33er auf 45...

Aber irgendwie anderes als das Original. Der Rythmus ist veroren gegangen.

Und ausserdem klingt das so, als würde der Durchgang auf der tiefsten Saite fehlen. Und es viel zu hoch.

wie meinst du das

meine Gitarre is einen Halbton tiefer gestimmt ...daher klingts um einen Halbton tiefer ... Ryhtmus verloren gegangen ? . ich weiß nicht was du meinst :confused: klingt vom rythmus genauso wie Hans_3 seine aufnahme .. naja egal , ich schau mir mal die neue Aufgabe an :)
 
InFlame schrieb:
wie meinst du das

Klingt wie ne 33er LP auf 45er Single Geschwindigkeit.

7--0----7-0-----10-0--7----0--7-0----
-------8----8--------8--------8------
--------------------------------
----------------------------------
---------------------------------
-----------------------------------

Takt 2: Alles 1 Saite tiefer
Takt 3: Noch eine Saite tiefer

Danach klingts jedenfalls nicht.


Reden wir von nem anderen Stück? :)

Aber so oder so: Kompliment, echt schnell :)
 
ok ich hab mal mein link oben aktualisiert..läuft schon ein bissl besser jetzt..
bin mal gespannt wies morgen läuft..to be continued ;)
achja und nochmals danke an hans für dieses wirklich großartige lick..

nun sag schon von dir?

je öfter ich es höre umso... :cool: er finde ich es.. :D
 
@crusher :D

Ich find deins am besten *pusch* gut gemacht :cool:
 
Ray schrieb:
Irgendwie habt ihr beide einen völlig anderen Rhytmus und Betonung. Klingt beides gut, aber völlig anders.

Hehe stimmt. Man merkt schon irgendwie, in welche Richtung das Gitarrenspiel generell eher tendiert. Hans hat einfach schon von Natur aus nen unglaubliches feeling drauf, da komm ich einfach nicht dran ;).

@InFlame: Du bist im falschen Thread gelandet!


Und danke nochmal für's Lob :cool: :D.
 
Ray schrieb:
Klingt wie ne 33er LP auf 45er <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Single&v=55">Single</a> Geschwindigkeit.

7--0----7-0-----10-0--7----0--7-0----
-------8----8--------8--------8------
--------------------------------
----------------------------------
---------------------------------
-----------------------------------

Takt 2: Alles 1 Saite tiefer
Takt 3: Noch eine Saite tiefer

Danach klingts jedenfalls nicht.


Reden wir von nem anderen Stück? :)

Aber so oder so: Kompliment, echt schnell :)

achsooo hahaha... ne meine Aufnahme sollte auch nicht das sein was du glaubst ..diese Aufnahme sollte dieses lick aus dem Shredsong sein :D
in dem Thread "Wie schnell könnt ihr das spielen?!!" wirst du aufgeklrt :)

;) :D
 
InFlame schrieb:
achsooo hahaha... ne meine Aufnahme sollte auch nicht das sein was du glaubst ..diese Aufnahme sollte dieses lick aus dem Shredsong sein :D
in dem Thread "Wie schnell könnt ihr das spielen?!!" wirst du aufgeklrt :)

;) :D

finds auch recht flott..kompliment..
aber sag mal deine ganaue anschlagabfolge das würd mich interresieren.. :)
 
delpozzo schrieb:
finds auch recht flott..kompliment..
aber sag mal deine ganaue anschlagabfolge das würd mich interresieren.. :)

ich schlag jeden ton an (mit wechselschlag) ... oder was meinst du genau ?!
 
;)
InFlame schrieb:
ich schlag jeden ton an (mit wechselschlag) ... oder was meinst du genau ?!

was ehrlich wechselschlag...

das hätt ich nun nicht gedacht :D ;)

nee im ernst...also mit einem upstoke auf der h-saite beginnend?
 
InFlame schrieb:
Jo ..wie versprochen hab ich noch meinen Beitrag dazu aufgenommen .. is zwar nicht ganz so sauber wie die Aufnahme von Hans_3 aber was solls

habs ebenfalls clean eingepsielt , kA wieviel Bpm hört mal rein



@ Topic

he Hans_3 hast du bei den Anschlägen deiner Aufnahme nen Volumeswell gemacht ? .. hört sich so Geigenmäßig an :)

Auch wenn ich das net mal halb so schnell schaffen würde aber das da hört siche einfach scheisse un unsauber an ! Das Tempo passt net is zu schnell =) aber respekt das du so schnell spielen kannst!!!!!!!!!! ;)
 
Echt ein geiles Lick! Ich mach mich da auch mal an's Üben ;)
 
SpLiNtEr schrieb:
Auch wenn ich das net mal halb so schnell schaffen würde aber das da hört siche einfach scheisse un unsauber an ! Das Tempo passt net is zu schnell =) aber respekt das du so schnell spielen kannst!!!!!!!!!! ;)

ja is tatsächlich unrein ...mit 120 Bpm (wie Hans_3) kann ichs sehr sauber .. aber wenns schneller wird, verliere ich leicht die Kontrolle

Aja und außerdem hab ich im anderem Wettbewerbsthread sowieso mal was langsames gespielt :D ;)
 
InFlame schrieb:
Jo ..wie versprochen hab ich noch meinen Beitrag dazu aufgenommen .. is zwar nicht ganz so sauber wie die Aufnahme von Hans_3 aber was solls

habs ebenfalls clean eingepsielt , kA wieviel Bpm hört mal rein



@ Topic

he Hans_3 hast du bei den Anschlägen deiner Aufnahme nen Volumeswell gemacht ? .. hört sich so Geigenmäßig an :)


150 Bpm (für jeden Ton brauchst du einen Mittelwert von 100ms, d.h in 1sec 10 Noten!)

Sauberkeit: Naja, ist zwar nicht die Masse, aber bei einer solchen Geschwindigkeit soll dir verziehen werden,

Jedoch:

Zu spät abgeben, nix mit der hohen Auszeichung, so sind nun mal die Regeln! :D

Miles


EDIT: Sorry, bin im falschen Thread!!!! :redface:
 
miles schrieb:
150 Bpm (für jeden Ton brauchst du einen Mittelwert von 100ms, d.h in 1sec 10 Noten!)

Sauberkeit: Naja, ist zwar nicht die Masse, aber bei einer solchen Geschwindigkeit soll dir verziehen werden,

Jedoch:

Zu spät abgeben, nix mit der hohen Auszeichung, so sind nun mal die Regeln! :D

Miles


EDIT: Sorry, bin im falschen Thread!!!! :redface:

ja macht nix .. bei deiner nächsten Aufgabe is meine Aufnahme rechtzeitig da ;)
 
InFlame schrieb:
ja macht nix .. bei deiner nächsten Aufgabe is meine Aufnahme rechtzeitig da ;)


Ich freu mich schon!!
Hab schon eine im Kopf!! Ich sag nur mal BACH!!!! :)

ich hoffe es kommt zustimmung von euch, abererst mal abwarten...

miles
 
he Hans_3 hast du bei den Anschlägen deiner Aufnahme nen Volumeswell gemacht ? .. hört sich so Geigenmäßig an

Nö, sind keine Effekte eingespielt. Geigenmäßiges kommt hier auch gar nicht so raus. Generell klingt es aber tendenziell leicht Richtung Geige, je länger man die Töne klingen lässt, d.h. immer erst im aller-allerletzten Moment zum nächsten Ton wechseln, so dass "Fingerwechselpausen" kaum hörbar sind und sozusagen ein Ton den nächsten schiebt. Also eine Viertelnote auch wirklich ein Viertel lang klingen kann. (Ist schwer theoretisch zu erklären...)

Dazu hilft ein leichtes Handgelenkvibrato, mit man den Ton nach dem Anschlag sozusagen leicht verstärkt. Der dezente Schwelleffekt entsteht, wenn man nach dem Anschlag einen Bruchteil wartet, bevor das Vibrato einsetzt. Bei meinem Klangbeispiel ist das immer der zuerst gespielte Ton auf jeder Saite (eine punktierte Achtel, da bleibt also etwas Zeit fürs Vibrato).

Dazu gehört dann ideal noch Sinclecoil am Hals, der Wärme und das gewisse Schimmern im Ton gleichzeitig bringt. HB am Steg klingt hier nicht so gut. Mit einem Wah auf Festeinstellung kann man den Ton anschließend noch etwas dünner mehr auf Violinfrequenzen zuschneiden.

Ist aber alles in allem nur "Tendenz", ich behaupte natürlich nicht, dass man aus einer Git. eine Geige machen kann.
 
Hans_3 schrieb:
Nö, sind keine Effekte eingespielt. Geigenmäßiges kommt hier auch gar nicht so raus. Generell klingt es aber tendenziell leicht Richtung Geige, je länger man die Töne klingen lässt, d.h. immer erst im aller-allerletzten Moment zum nächsten Ton wechseln, so dass "Fingerwechselpausen" kaum hörbar sind und sozusagen ein Ton den nächsten schiebt. Also eine Viertelnote auch wirklich ein Viertel lang klingen kann. (Ist schwer theoretisch zu erklären...)

Dazu hilft ein leichtes Handgelenkvibrato, mit man den Ton nach dem Anschlag sozusagen leicht verstärkt. Der dezente Schwelleffekt entsteht, wenn man nach dem Anschlag einen Bruchteil wartet, bevor das Vibrato einsetzt. Bei meinem Klangbeispiel ist das immer der zuerst gespielte Ton auf jeder Saite (eine punktierte Achtel, da bleibt also etwas Zeit fürs Vibrato).

Dazu gehört dann ideal noch Sinclecoil am Hals, der Wärme und das gewisse Schimmern im Ton gleichzeitig bringt. HB am Steg klingt hier nicht so gut. Mit einem Wah auf Festeinstellung kann man den Ton anschließend noch etwas dünner mehr auf Violinfrequenzen zuschneiden.

Mit Volumeswell hab ich die manuelle Handhabung gemeint , keine Effekte.

Hans_3 schrieb:
Ist aber alles in allem nur "Tendenz", ich behaupte natürlich nicht, dass man aus einer Git. eine Geige machen kann

da kennst du Yngwie Malmsteen nicht ;)
In seinem Lesson Video gibts einen part drin , wo er das wirklich fein macht ,und man es nicht leicht hat von einer Geige zu unterscheiden.
 
Sers,
kann mir mal bitte einer von euch sagen wo ich das am besten uploaden kann ? und wie das dann genau geht, wär echt nett. :)

Habs grad sehr langsam aufgenommen, werd noch ne schnell Spur machen :)
 
Du kannst dir auf www.arcor.de einen account erstellen und dort auch das WS_FTP runterladen (freeware). Mit dem FTP zeug kannst es dann hochladen. Viel spaß ;)
 
Wie geht das bei Lycos ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben