Wie schnell könnt ihr das spielen Part. 2!!

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
Hans_3 schrieb:
Bei allem Respekt für Gregs Einspielung: Mir fehlt das exakte Timing (es wird immer schneller), das speziell bei Bach so wichtig ist und Bach so super schwer spielbar macht - auch und ganz besonders, wenn man ihn langsam spielt:

Streng exakt und zugleich mit zurückhaltendem, eher unterschwelligem musikalischem Ausdruck. (Sorry, kann nicht anders: war Musik-Abi-Thema bei mir ;) )

Von daher war mir auch die Zusammenstellung des Themas "Bach - wie schnell" von vornherein etwas suspekt.

Hi!

Du hast ja recht.Aber ich sagte bereits, daß ich das Stückchen nicht besonders geübt habe.Ich wollte nur einen kleinen Beitrag zu diesem Thread leisten.Außerdem ist es schwer, so einen kurzen Ausschnitt aus dem Kontext heraus vernünftig einspielen.Da ich selbst ein paar Bach-Stücke als Übungen benutze und früher klassische Gitarre gespielt habe, weiß ich, wie wichtig das rhytmische und musikalische Timing bei Bach ist.Wie gesagt weiß ich was Du meinst, allerdings wirst Du eingestehen müssen, daß bei einem solchen Thema der "streng exakte und eher unterschwellige musikalische Ausdruck" nicht machbar ist.

MfG

Greg
 
So, es ist der 16. Dezember!!
Zeit ist vorbei!

*Trommelwirbel* *Trommelwirbel* *Trommelwirbel* *Trommelwirbel*

The Winner is:

Greg666

Gratuliere, Mann, Jimi Hendrix wird sich freuen und er hat einen echten Rivalen neben sich im Paradies!!! :D
Hast uns wirklich vom Hocker gehauen!!

Frohe Weihnachten, falls wir uns nicht mehr hier sehen!! :great:

tschüss,
miles
 
miles schrieb:
So, es ist der 16. Dezember!!
Zeit ist vorbei!

*Trommelwirbel* *Trommelwirbel* *Trommelwirbel* *Trommelwirbel*

The Winner is:

Greg666

Gratuliere, Mann, Jimi Hendrix wird sich freuen und er hat einen echten Rivalen neben sich im Paradies!!! :D
Hast uns wirklich vom Hocker gehauen!!

Frohe Weihnachten, falls wir uns nicht mehr hier sehen!! :great:

tschüss,
miles

Hi!

Ich hoffe, daß meine Aufnahme ein paar Leuten gefallen hat.Das wäre ja die Hauptsache.Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. :great:

Auch Dir frohe Weihnachten, auch allen anderen aus dem Board. :)

MfG

Greg
 
Ich kann mich nur anschließen, Glückwunsch Greg!

Eine Bitte hätte ich doch noch: Könntest du das nächste mal deine Aufnahme erst ganz zum Schluss posten, zweck Motivation der restlichen:D
 
pim schrieb:
Ich kann mich nur anschließen, Glückwunsch Greg!

Eine Bitte hätte ich doch noch: Könntest du das nächste mal deine Aufnahme erst ganz zum Schluss posten, zweck Motivation der restlichen:D

Und wann wäre das nächste mal? :D

Diese "Wie schnell könnt ihr das spielen"-Threads rulen einfach alles weg :D

Gratuliere dir Greg zu deinem Sieg :great:
 
Dann will ich mal ein guter Verlierer sein und Dir gratulieren! :)
Bombenjob!
 
mist verpasst, mach bitte wer ncoh son wettbewerb!,
hier gabs ja nur so 2 3 teilnehmer, ich bin jetzt aber auch heiß einzusteigen:>
 
mannmann..... könnt ich mich aufnehmen dann würd ich euch doch in grund und boden spielen.. :D spass^^.....threat is aber cool^^
Glückwunsch dem Sieger :great:


Schöne Feiertage an alle......^^

Gruß THomy
 
oh nein threads ja mit D^^......

sry^^
 
Ich fand Fendis Aufnahme bei weitem huebscher...
:p
 
Dieser Lick gefällt mir immer besser, in welche Richtung geht der denn bzw. in welchen Liedern kommen solche Sequenzen vor?
 
das war J. S. Bach, musste erste seite lesen. von den liedern musste mal sowas wie malmsteen anhören, der bedient sich gerne bei solchen leuten
 
Japp Malmsteen ist wirklich nicht schlecht, Prelude to April gefaellt mir besonders gut (die ersten 40 Sekunden kann ich sogar spielen :D )
gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben