Wie schön könnt ihr das spielen...(2)

Hi,

kommt vielleicht etwas spät, aber dennoch würde ich mich über eine Kritik sehr freuen.
Ich weiß selber, dass es nicht an Spider rankommt oder an die anderen allgemein, aber dennoch wäre ich dankbar für einen Kommentar :)



Entschuldige bitte die schlechte Aufnahmequalität, hatte kein besseres Mikro und keinen Verstärker hier :/

Danke
Markus
 
Kritik? Genau das, worum es hier in dem Thread geht fehlt da leider! Die erste Note von jedem Lauf muss sich vom Rest etwas abschotten und extrem betont werden, genau wie die 10 jeweils nachher (wobei die nicht abgeschottet sein soll, sondern nur betont). Der Rest sollte sich mehr in den Hintergrund drängen.

Ansonsten halt kleine Spielfehler, die stören, aber die Noten an sich klingen bei dir schon richtig gut finde ich, wenn du das mit den Betonungen beachtest und etwas mehr dran übst für die Sauberkeit hättest du es sicher auch auf den ersten Platz geschafft (wenn's rechtzeitig dagewesen wär :D).
 
Achsooo

Deswegen waren die 7 und die 10 fett gedruckt :D

Danke ;)
 
Hallo,

Erstmals danke hans fuer das Sonderpils!! War echt klasse! :D

Und es tut mir leid, dass ich nicht auch beim restlichen Wettbewerb mitgemacht hab, aber ich war die letzen fuenf Tage am Gardasee (ist nicht wiet von mir zuhause entfernt :p ) und hatte zwar eine Gitarre und einen Laptop, jedoch keinen Internetzugang!

Auf ein neues!!

Miles
 
maPPel schrieb:
Hi,

kommt vielleicht etwas spät, aber dennoch würde ich mich über eine Kritik sehr freuen. Markus

.. eben hatte ich den Text fertig, dann kam die Meldung "Seite konnte nicht..." nu is mein Text weg. Deshalb noch mal Kurzform (soll deshalb nicht unfreundlich klingen :) )

Erster Teil recht sauber, kannst du drauf aufbauen. 2. - schnellerer - Durchgang: Probleme (Timing, Sauberkeit) immer dann, wenn kleiner Finger ins Spiel kommt.

D- und A-Saite zu tief gestimmt.

Bei Spielen nach Tabs am besten vorher immer Original anhören.

Interssanter Nebeneffekt: Weil du alles Achtel gespielt hast, ist ein 7/4-Takt entstanden (Teilung 3/4 + 4/4 - wer will, kann ja mal nachzählen).
 
hi zusammen..
ich hab die seiten mal überflogen.. is echt mal a cooles thema, vor allem überaschend friedlich für 80, glaub ich, Einträge.
Irgentjemand hat doch da mal nach einem Gerät gesucht, mit dem man Geige und so simulieren kann: http://www.ebow.com
arschgeil, sag ich euch :D , habs bis jetzt nur bei thomann gefunden, kostet allerdings 120Euro, und sieht scheiße aus, trotzdem geil.
Gruß, Johannes
 
Hans_3 schrieb:
# Zu spielen gibt's ein Lick von mir.

Takt 1

7--0----7-0-----10-0--7----0--7-0----
-------8----8--------8--------8------
--------------------------------
----------------------------------
---------------------------------
-----------------------------------


heut zupf ich so rum...düdeldüdel...hm....interessanter Lick...kenn ich irgendwoher....war das nicht die Sache vom Han's3 [tm]? :)


Sah am Ende dann so aus, also wer sich dran versuchen will...


...1.2.3.4.5.6.7.8...

|-7-----0--7-0--10-0--7-0-7-0|-8----0---8-0---12-0---8-0---8-0
|---------8----8-----8----8---|--------10----10-----10----10---
|------------------------------|--------------------------------
|------------------------------|--------------------------------
|------------------------------|--------------------------------
|------------------------------|--------------------------------


|-7-----0--7-0--10-0--7-0-7-0|--------------------------------
|---------8----8-----8----8---|-7----0---7-0--12-0--7-0--7-0
|----------------------------- |--------9-----9-----9----9----
|------------------------------|------------------------------
|------------------------------|------------------------------
|------------------------------|------------------------------



|----------------------------------|
|-7----0---7-0--10-0--7-0---7-0--|
|--------8-----8-----8----8-------|
|----------------------------------|
|----------------------------------|
|----------------------------------|




|-7-----0--7-0--12-0--7-0- 7-0|-9----0--9-0--12-0-- 9-0--9-0
|---------9----9-----9----9----|-------10---10-----10---10---
|-------------------------------|------------------------------
|-------------------------------|------------------------------
|-------------------------------|------------------------------
|-------------------------------|------------------------------


|-7-----0--7-0--12-0--7-0-7-0|----------------------------
|---------9-- -9-----9----9---|-7---0--7-0--12-0--7-0--7-0
|-----------------------------|-------9----9------9--- 9----
|-----------------------------|-----------------------------
|-----------------------------|-----------------------------
|-----------------------------|-----------------------------



|----------------------------------|-7-7-5-5-4-\--
|-7----0---7-0--10-0--7-0---7-0--|-9-8-7-5-5-\--
|--------8-----8-----8----8-------|-9-7-7-6-4-\--
|----------------------------------|-9-9-7-7-6-\--
|----------------------------------|-7-7-7-7-7-\--
|----------------------------------|-0-0-0-0-0-\--
 
@ Ray , geile Harmonie 0.o und sowas gibts du einfach so her? bevor du ein copyright drauf gemacht hast? :D
 
Arahilion schrieb:
@ Ray , geile Harmonie 0.o und sowas gibts du einfach so her? bevor du ein copyright drauf gemacht hast? :D

inspired by Hans_3, der kriegt also erst mal für den ersten Takt Tantiemen und natürlich für den Rhytmus :)
 
Danke... dank diesem Lick den ich seit gestern um 0:00 übe kann ich jezt Alternate Picking einigermaßen :redface: :great:
Wenn der Contest net schon vorbei wär würd ich vielleicht sogar noch was hochladen :p Ich bin für eine expansion solcher Threads :redface:
 
Jopp, das haette echt was....
Dumme frage, ich nehme mal an Alternate Picking = einmal von oben einmal von unten picken?(am besten wohl mit nem weichen Plek?)
gruss
 
hey hans, danke jetzt hab ich endlich wieder einen geilen lick zum üben :)
eine frage noch: wechselt ihr beim alternate picking immer konstant oder spielt ihr auch manchmal wie ich 2mal hintereinander up oder downstrum wegen der betonung? bei den ersten 2 anschlägen spiel ich da bei dem lick nämlich beidesmal downstrums, ist das falsch?

grüße
atreyu
 
Atreyu schrieb:
hey hans, danke jetzt hab ich endlich wieder einen geilen lick zum üben :)
eine frage noch: wechselt ihr beim alternate picking immer konstant oder spielt ihr auch manchmal wie ich 2mal hintereinander up oder downstrum wegen der betonung? bei den ersten 2 anschlägen spiel ich da bei dem lick nämlich beidesmal downstrums, ist das falsch?

grüße
atreyu

Nö, ist nicht falsch. Bei manchen Sachen ist es sogar praktischer, wenn die Bewegung gleich auf die nächste Saite weitergeht, sozusagen als "Minisweep".
 
Wow. Klasse Lick, Hans!
Hab den Thread irgendwie erst jetzt entdeckt, weiß der Henker warum.
Jedenfalls bin ich dank dieser Übung seit vielen Monaten technisch ein bisschen weiter gekommen!

DANKE!!!
 
KiF-GitaRriSt schrieb:
Danke... dank diesem Lick den ich seit gestern um 0:00 übe kann ich jezt Alternate Picking einigermaßen :redface: :great:
Wenn der Contest net schon vorbei wär würd ich vielleicht sogar noch was hochladen :p Ich bin für eine expansion solcher Threads :redface:


Wie macht ihr das eigentlich mit dem Dämpfen?

Also das hier z.B.

|--------------------------------
|-7----0---7-0--12-0--7-0--7-0
|--------9-----9-----9----9----
|------------------------------
|------------------------------
|------------------------------


Da hab ich immer Probleme beim Loslassen der g-Saite und dem hochgreifen auf den 12. Bund h-Saite. Irgendwie klingt da die g immer etwas nach.

Richtig fies, wenn man das bei voller Bratzerre spielt. Bei gutem Dämpfen wirds zu abghehackt, versucht man so ein Pseudep-Legato (was natürlich net echt geht), dann kann ich hier und da ein doppelt Klingen net ausschliessen. und das kieckst und kratzt und kreischt dann natürlich... :-(


PS: als 6/8 Takt kommt das auch ganz gut. Durchgehend fliessend. Den ersten Ton genauso kurz wie die anderen und die letzten beiden Noten immer weglassen.
 
VErsuch mal, den Finger von der G-Saite nicht ruckartig runterzunehmen. In dem Moment wo du die 12 spielst, nimm zwar den Druck von der G-Saiteaber den Finger nicht komplett runter, sondern lässt ihn noch einen ganz winzigen Moment auf der Saite, damit kein Pull-Off-Effekt entsteht. Das heißt, Abheben und neuer Anschlag überlappen sich für einen Sekundenbruchteil.

Man benutzt diese "Technik" auch, um Töne zwichen verschiednen Saiten ganz dicht aufeinander folgen zu lassen oder sogar minimal ineinander übergehen zu lassen. Also eine Art Legatoeffekt.
 
Hans_3 schrieb:
VErsuch mal, den Finger von der G-Saite nicht ruckartig runterzunehmen. In dem Moment wo du die 12 spielst, nimm zwar den Druck von der G-Saiteaber den Finger nicht komplett runter, sondern lässt ihn noch einen ganz winzigen Moment auf der Saite, damit kein Pull-Off-Effekt entsteht. Das heißt, Abheben und neuer Anschlag überlappen sich für einen Sekundenbruchteil.

Hab aber doch so kurze Finger :)

Hm, ja, dachte mir schon, dass es darauf hinausläuft. Übe ich ja auch schon dauernd. Erfordert aber ganz schön Koordination, da gehts ja echt nur um Milisekunden...


Alsowiederhinsetzenundweiter....schrammel....
 
Ray schrieb:
Hab aber doch so kurze Finger :)

Geht alles...

Nimm den 9. Bund mitm dem Mittelfinger. Beim Übergang auf dem 12. schiebst du deine Hand mit einer kleinen Bewegung aus dem Unterarm etwas höher. Wichtig: Der Daumen bleibt wo ist, er fixiert die Spiellage. Er dreht sich lediglich ein Stück auf dem Hals, bildet sozusagen einen festen Drehpunkt für die leichte Handverlagerung.

Vorübung, spiel dies mal Z M R K und zurück, ohne die LAgenposition des Daumens zu ändern. Dann ergibt sich die Bewegung/Handverlagerung von allein.

-----------------------
----------------------
5--7-8-10-8-7-5------------
 
hir die abgeänderte version von hans 3's werk klingt wie ich finde auch nicht übel contest :great: ich habe leider ne macke in meinem prog naja man hört es ja
 
Gregor schrieb:
hir die abgeänderte version von hans 3's werk klingt wie ich finde auch nicht übel contest :great: ich habe leider ne macke in meinem prog naja man hört es ja

Lol, ist dat ne Sitar? ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben