Gitarren-Akkorde greifen mit "stummen" Saiten?

  • Ersteller Dizzy Reed
  • Erstellt am

Was bevorzugt Ihr?

  • Vibratohebel

    Stimmen: 5 16,7%
  • Bending

    Stimmen: 25 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Ganz einfach. ist ne schöne Fingerübung, weil du alle Finger und vor allem den kleinen Finger brauchst.

Du legst den kleinen Finger auf die 7.
mit dem Zeigefinger greifst du die 4, und lässt aber den kleinen Finger über der 7 schweben weil er ja gleich wieder auf die 7 muss.
Mit dem Mittelfinger greifst du die 5. und mit dem Ringfinger die 6.
 
Code:
|---------------------------|
|---------------------------|
|--2------------------------|
|--2------------------------|
|--0----2----2----2----2----|
|---------4----5----6----7/-|

So gehts auch, da es ja genau die gleichen Noten sind...finde diese Art sogar bequemer.
 
@ jengee

wieso findest du die art denn bequemer? da muss man den kleinen finger für das A, das B und das H benutzen, also ganz schön strecken... :confused: :confused: :confused:

ich find Growlerators methode viel besser, bequemer und praktischer... pro ton einen finger...
 
spiele es auch wie jengee, weil vorher der A-Powerchord gespielt wird.
 
Also die Youngs spielen das beide nur mit dem Zeigefinger, kann man auf der Stiff upper Lip DVD sehen. Das geht eigentlich ganz gut.
 
wieso findest du die art denn bequemer? da muss man den kleinen finger für das A, das B und das H benutzen, also ganz schön strecken...
Ich hab große Hände, da macht Strecken nicht viel aus :p
 
ich spiels ganz einfach wie thommy schon sagte einfach kleinen finger auf die 7 und für jeden ton einen finger ....
:great:
 
Sam Urai schrieb:
Also die Youngs spielen das beide nur mit dem Zeigefinger, kann man auf der Stiff upper Lip DVD sehen. Das geht eigentlich ganz gut.

du meinst die springen hin und her?

also die methode wo man für jede note einen finger nimmt klappt bei mir voll schlecht und die andere methode wo man vom 2. in den 7.bund greifen muss auch, soweit komm ich garnicht. :(
 
Ich auch nicht, zumindest nich sauber. Was habt ihr für Riesenpratzen?
 
also ich komm mit dem kleinen finger ohne probleme in den 7. bund währrend der zeigefinger auf der 2 liegt :redface:
naja man kann ja auch sozusagen hin und her springen...
trotzdem find ich die 7-4-7-5-7-6-7-7 methode besser ^^
 
Ich spiels auch so... 7 kleiner finger, 6 ringfinger...

Alles andere ist irgendwie ja voll umständlich?!?
 
Ich glaub meine Hände sind einfach zu klein. Besonders schwer finde ich es einen Abstand zwischen Ring- und Zeigefinger hinzubekommen. :(
Da schaff ich nichtmal 2 Bünde. :(
 
kommt m.M.n nicht darauf an wie es angenehm zu spielen ist, sondern wie es klingen soll. all die von euch beschriebenen möglichkeiten (alles auf einer saite mit allen fingern; alles auf einer saite mit einem finger; auf 2 saiten) haben nen anderen sound zur folge.
ich kenn das lick nicht, aber ich vermute man kann hören wie er es spielt.
 
hi,
hab im internet ein echt krasses riff gefunden. Leider kann ich mir nicht erklären, was für akkorde das sind. bitte bitte helft mir..


(klickt hier)

Grüße Nico
Im voraus vielen vielen dank..
 
Servus!

So auf die Schnelle würd ich sagen:

Dropped D Stimmung

und dann so:

E---7--8-8-8------3--5-5-----------------
A--------------------------------
D---5--5-5-5------1--1-1----------------

Soll jetzt keine Transkription sein, aber ich denke, das sind solche Akkorde ( sus Akkorde ohne Quinte, die sich ableitend der Harmonisation der D-Moll Tonart entweder in die kleine oder die große Terz auflösen)
 
ehm also irgendwie hast du das komisch aufgeschrieben,...also es soll deiner meinung nach drop D sein? ok also:

E
H
G
D
A
D

du hast aber

E
A
D

geschrieben was irgendwie wie ein vertauschtes standart tuning aussieht....

meintest du eventuell:
Code:
D---7--8-8-8------3--5-5-------
A---------------------------------
E---5--5-5-5------1--1-1-------

Da fehlt aber das dropped,..also wäre es dann ja:
Code:
D---7--8-8-8------3--5-5-------
A---------------------------------
D---7--7-7-7------3--3-3-------

Soo,..und um die verwirrung komplett zu machen:

Es könnte natürlich auch sein, dass du das hier meintest:

Code:
D---5--5-5-5------1--1-1------
A--------------------------------
E---7--8-8-8------3--5-5-------


Soooooo,....1,2 oder 3?!?!?! leeeeeeeeezteee chance.....VORBEI! Ja, ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn das Licht angeht!!!

PS.: Ja mir war langweilig....
 
Hast natürlich recht , es sollte Dropped D sein, also Saiten von tief nach hoch:

DADGHE

Gut aufgepasst;)

Allerdings sind Deine Akkorde dann falsch, die Du bei der Dropped Stimmung aufgeschrieben hast.
So wie ichs aufgeschrieben hab,sollte es grob schon passen.
 
ich glaub ich bin zu dumm..., aber wie soll cih das spielen?!?! da is ne leere saite dazwischen... wie eght das??^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben