Wie spricht man Steve Vai eigentlich aus?

  • Ersteller koboldgitarrist
  • Erstellt am
koboldgitarrist
koboldgitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.06
Registriert
13.09.04
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Sollenau
Jo, wie spricht man Steve Vai eigentlich aus?

Steve [Wei] oder Steve [Wey] ? :screwy:


greez
 
Eigenschaft
 
koboldgitarrist schrieb:
Jo, wie spricht man Steve Vai eigentlich aus?

Steve [Wei] oder Steve [Wey] ? :screwy:


greez

Nr 1 is rischtisch

/Edit: Quelle: G7 Live in Denver DVD
/E2: Full ack @ DarkNinja
 
ich sprech ihn wie "way" aus (also englisch)
 
Also ich sprech ihn so aus....


Stev(ie) Way

Genau wie Jo(ei) Satriani

Ich find das klingt cooler :)

MFG :great:
 
Also ich sag immer Stief wai.
Mfg D.
 
Es wird übrigens (Wai) ausgesprochen.
Ist ja auch kein englischer bzw. amerikanischer name, sonder italienisch.
 
Ist der Kerl net Bulgare?
 
Soweit ich weiß,
italienischer abstammung.
Wurde glaube ich von Zappa als "little italian virtuoso" bezeichnet.

Aber er hat wie das neue album zeigt ne vorliebe für Bulgarische Hochzeitsmusik.
 
t jonez schrieb:
Wurde glaube ich von Zappa als "little italian virtuoso" bezeichnet.

Jaup. Allerdings ist er in Amerika geboren.
Auch Wai kann ich bestätigen.
 
Stief Wai spreche ich ihn auch aus. So wird er auch von Joe ausgesprochen am G3 Konzert, wie hier schon gesagt wurde
 
er wird steve(mit e am ende und nicht i) und vai mit a in der mitte gesprochen! da gabs ma sone dvd, das war in london glaub ich, da war sone frauenstimme die ihn angekündigt hat und die sagte: here comes the nice guy: steve vai! :D hab mich vorher auch immer gefragt wie ma den ausspricht ^^!

edit: apropos g3(hat oben jemand erwähnt)! ich fande ja eric johnson hat die alle in grund und boden gespielt! fand ihn am besten ;)!
 
naja, die performance mit john petrucci ist um welten besser! G3 live in Denver mit malmsteen auch nicht schlecht, obwohl malmsteen die "bösen" gerüchte über ihn hier nur gestätigt. er ist ein poser, angeber und er liebt sich selbst mehr als alles andere! man siehe besonders die schlussperformance mit allen 3en zusammen... aber er ist trotzdem toll :D

@ gurkenpflanze:

hast du dich verschrieben oder bin ich doof? gibt es ein G7 auch? ich kenn nur G3.
 
Man muss sich nur 'The Audience Is Listening' anhören, da kündigt seine Lehrerin ihn an.
 
ich sag immer stief wäi..
aber ich glaub das is falsch.
egal? :D
.greez.
 
roastbeef schrieb:
ich sprech ihn wie "way" aus (also englisch)

... und andere, die das so gepostet haben..

Ihr wisst aber, dass es im Englischen einen konsequenten Ausspracheunterschied zwischen "v" und "w" gibt? Allein das bringt einen ja schonmal auf die richtige Fährte ;)

Das V ist wie im Deutschen "Weg" (obere Zähne auf Unterlippe)

Das "W" wird ohne Zähne mit beiden Lippen etwas gespitzt und geöffnet "rund" gebildet.

(In 5. Klasse Gymnasium gelernt ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben