steve vai und seine künste

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Schwedenshredder schrieb:
Vollkommene Übereinstimmung mit mir,besonders bei Satriani und "Lights of Heaven"(ich hab bisher immer gedacht ich wär der einzige der den Song mag)
ich könnt bei dem song heulen. ohne sch***.
 
black-skull schrieb:
@zakk-wylde

also du gehst auf media player --> medienseite-->da gibst du steve vai ein und dann kommt ganz am anfang ein 8 min langes video !

Das Video ist auch auf der "live at Astoria London" DVD.
Also wer sich für sein Spiel interessiert, dem würde ich die DVD echt ans Herz legen. Die ist einfach absolut genial. Die könnt ich mit 10000 mal am Tag angucken, hätt ich genug zeit.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Das Video ist auch auf der "live at Astoria London" DVD.
Also wer sich für sein Spiel interessiert, dem würde ich die DVD echt ans Herz legen. Die ist einfach absolut genial. Die könnt ich mit 10000 mal am Tag angucken, hätt ich genug zeit.

hab grad das Video gesehn :D

Ist der kleine Stevie jetzt total durchgedreht? is ja mal
viel zu arg das Video muhaha
 
Ist das geil
sieht aus als würde er grade gegen Darth Vader kämpfen,,,
Der Wahnsinn....beleuchtete Finger LOEL
Der Doppel Hals Bass gefällt mir auch gut, noch einen gesehen vorher

Die Musik an sich gefällt mir da nicht so gut aber der holt echt ne Menge aus seiner Gitarre raus....krass!:great:
 
des sieht so abgefahren aus, hab sowas noch nie gesehen...
musikalisch find ich die performance auch net so der Hammer, aber
dieser Helm :D :cool:
 
Der Eriinert ein bsichen an dieses Computerspiel da, hab den namen vergessen. Jedenfalls sieht es aus wie so ein Nachtsichtgerät:D
 
Tonic schrieb:
Der Eriinert ein bsichen an dieses Computerspiel da, hab den namen vergessen. Jedenfalls sieht es aus wie so ein Nachtsichtgerät:D

Splinter Cell?;)
 
Nur die Ruhe pim ich hab net gesagt dass Vai kein Gefühl hat. Ich hab nur gesagt das mir sein Spiel net besonders gefällt, nicht mehr nicht weniger.
 
mad schrieb:
ich finde er ist ein sehr guter schauspieler! sein spiel wie auch seine performance sind genau einstudiert - jeder ton an seiner stelle, totale kontrolle. ob man das jetzt "feeling" nennen kann weiß ich nicht, aber er hat etwas sehr überzeugendes in seinem spiel.

Absolut...:great:
 
Zakk_Wylde schrieb:
Da muss ich widersprechen. Vai ist eben KEIN Shredder im klassischen Sinne, wie z.B Malmsteen, der in jedem Solo vollgas gibt. Eigentlich zeigt er sogar recht selten, was er technisch so drauf hat. Er gibt zwar zu, dass oft die Technik einen zu großen Platz in seinem Songwriting einnimmt, aber Vai gilt nicht nur wegen seiner Technik als "Master of the Space Age Guitar" !

Eben, ich habe mal gelesen, dass Malme und Gilbert zum Shredding zählt und Vai/Satch gilt als "Virtuose Gitarrenmusik"...
 
Zero-G schrieb:
Eben, ich habe mal gelesen, dass Malme und Gilbert zum Shredding zählt und Vai/Satch gilt als "Virtuose Gitarrenmusik"...

das hätt ich jetzt aber auch so gesehen
ich find das was er macht nen bisschen gewöhnungsbedürftig ^^
aber die bühnenshow is ja echt krank o_O
 
Hab mal von zwei Gitarristen folgendes gelesen:

Der eine: "Vai ist der coolste. Ich wünschte, ich würde live nur halb so cool wirken..."

Der andere: "Man muss ihn live erleben, denn er ist ein wahrer Rockstar, dem auf der Bühne der Wind durch die Haare fegt..."
 
also ich muss sagen, ich hab meine meinung über vai eigentlich in den letzten tagen geändert. als ich ihn das erste mal auf der G3-DvD mit satriani und malmsteen sah, fand ich eigentlich billy sheehan viel beeindruckender und die songs eigentlich eher nicht so mein geschmack. war zwar ECHT spektakulär, aber in meinen ohren zu wenig melodie (klar, is ja kein kommerz, aber für mich MUSS gute musik einfach sofort ins ohr gehen und hängenbleiben, das ist für mich der sinn der musik, geschmacksache).
aber jetzt hab ich mir das neue album von ihm besorgt, etwa 4-5 mal gehört und find es einfach tierisch geil! man muss sich einfach reinhören, aber ich hab sowas noch nie gehört. zwar kann man teilweise einfach nicht mehr zwischen keyboard und gitarre und gesang (wegen talkbox) unterscheiden, aber wenn man einfach mal über diesen "ich-bin-schließlich-auch-gitarrist-und-muss-das-alles-bis-ins-kleinste-detail-analysieren"-schwachsinn hinweg ist, dann ist es echt toll und macht spass zu hören!
daumen hoch für steve vai! :great:
die hausarbeit hab ich auch gelesen und beeindruckt mich sehr, dass er seine technik eigentlich in den hintergrund stellt und sich als komponist sieht. wer träumt nic ht davon einmal was für ein ganzes orchster zu schreiben?? ich schon, und er hats gemacht.
hat eigentlich jemand das album von ihm mit dem orchester?? empfehlenswert??
 
Schwedenshredder schrieb:

genau Splinter Cell war es.:D
Das hat mich direkt daran errinnert als ich das Video gesehen habe.

Die Lichter (oder besser Laser?) an seinen Finger und Gitarre sind so extrem geil....brauch ich auch :p
 
kann mir jemand saagen wieviele alben steve vai rausgebracht hat?

welche sind wirklich lohnenswert???
 
google: Steve Vai Discographie (oder so)

;)
 
Steh auf seiner Homepage oder du guckst bei Amazon, da haste gleich die Kundenbewertungen. Ich habe alle (is ja wohl klar), muss jeder selber wissen, welche ihm am besten gefällt, kommt auch auf den Musikgeschmack an, jede ist anders und jedesmal gefällt mir die eine oder andere besser...
 
kannst ja einfach die anzahl sagen , bei amazon ist alles durcheinander ....
 
Nur Studioalben 8, dann ein- oder zweimal best of, dann live und sicher noch so kack Bootlegs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben