Wie transportiert Ihr eure Hardware?

Wie transportiert Ihr eure Hardware?


  • Umfrageteilnehmer
    168
Da schwarze Hardware leichter verkratz immer schön verstaut in einer speziellen gut gepolsterten. Hardwaretasche
 
Da meine Mutter ja ein kleiner "Messi" ist und eine ganze Ansammlung von jeglicher Art Decken zu Haus' rumliegen hat, habe ich früher einfach ne Decke genommen, rum ums Tom/Bass gewickelt, Tape drum, fertig :rolleyes:
Heute bevorzuge ich doch Bags zum transport, vielleicht auch wegen meiner Mutter, damit sie mir nicht an den Hals springt :p
Also;Bags. Diese Hardware-Hardplastik-Cases sagen mir irgendwie überhaupt nicht zu...

Gruß

Punk!
 
Also ich transportiere mein Set, und damit auch meine Hardware, sehr wenig bis garnicht.
Wenn bald aber ein paar Konzerte kommen, beidem ich mein eingenes Set nehmen muss, wird das die nächste Anschaffung sein. Ich würde für alles (Drums, Hardware) Bags nehmen, keine Hardcases. Einmal wegen dem Preis :rolleyes: und zum anderen, kann man die Bags dann auch leichter verstauen, wenn man sie nicht braucht....
 
Hat jemand eine Idde, wie man eine Lange Rackstange transportieren kann?
 

Anhänge

  • DSC00962.JPG
    DSC00962.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 126
Würde ich in eine Decke einwickeln und ganz oben als letztes ins Auto legen oder sonst irgendwie versuchen druckfrei zu verstauen..
 
Auch wenn ich nicht vorhabe sowas zu kaufen aber da gibts doch sicher auch Kisten für ?!
 
Wochenende gabs nen gig, da lag die hardwareaufm Rücksitz und die becken in nem Case :)

Das einzige was im Istanbul Mehmet Case vom Istanbul Mehmet Set gefehlt hat war das 18" Crash (18" Edge Crash bei mir) und das 10" Splash (ich nix haben/wollen) :p
 
Auch wenn ich nicht vorhabe sowas zu kaufen aber da gibts doch sicher auch Kisten für ?!

Gibt ja diverse Hardcases für sowas. Allerdings weiß ich nicht, wie lang deine Stange ist *kicher*.

hier ist die größte, die ich gefunden habe:

http://www.musik-service.de/Hardcase-58-Hardwarecase-mit-Rollen-prx395534135de.aspx

Vergleichbare von-
SKB:
http://www.musik-produktiv.de/skb-h5020-125x51x34cm.aspx
Magnum:
http://www.musik-produktiv.de/magnum-mkhw120r.aspx

Gibt es natürlich auch als Bag:
http://www.musik-service.de/gewa-sps-hardwaretrolly-120cm-prx395762541de.aspx
 
Rockbag Caddy - passt alles rein, incl. Sattelsitz und meiner HH mit Bodenplatte, schont den Rücken und hat in 5 Jahren noch jede Treppe bewältigt...
 
Bei kosten um die 200€ werde ich mir mein Hardcase für Hardware selber bauen..
Da liege ich weit unter 100€
 
Ich selber kann nur dazu sagen, dass ich für meine Hardware einfach eine große Reise/Sporttasche mit Rollen genommen habe. Das reicht auch vollkommen aus. Alle Hardware passt da locker rein. ALLERDINGS! Würde das Rack nicht reinpassen, denn die Stangen sind einfach zu lange. Für normale Hardware reicht es vollkommen aus.
 
Also das mit der Golftasche find ich genial ! Allein der Style :D
 
ich hab meine ständer immer einer alten gitarrentasche, lässt sich gut tragen und passt auch alles!
meine fußmaschine kommt in die kiste aus der ich sie auch rausgenommen hab und dann in beutel... und mehr schlepp ich glaub auch gar net mit mir rum an hardware...
 
Also,
Die großen Hardware-Ständer lege ich recht behutsam dahin wo normal die Füße sind. Die kleine Hardware packe ich in eine Korb ein (nicht so ein Oma ding, sondern rechteckig und aus plastik). Und meine Doppelfußmachine hat ein eigenes Case.
Jetzt isses raus!
 
mhh Hardware liegt so im Auto herum Becken in einem case drinne und mhh joa meine Sidesnare auch war recht teuer, die Trommeln liegen wegen dem Großen Auto (VW Sharan) auf dem Boden herum, man muss nix stapeln einpacken usw...
 
Also, die Ständer etc. liegen einfach so im Auto, da hab ich noch kein Geld für aufwenden können... Die FuMa ist im original-Case, mit dem sie auch gekommen ist
 
Ich transportier meine hardware einfach i-wo im auto, aber meine Drums hab ich in Bags.
 
Hat jemand eine Adresse wo man ein Hardwarecase am günstigsten herbekommt?
Heutzutage muss man ja leider immer 3mal aufs Geld schauen bevor man es ausgibt.
Die Idee mit einzelnen Taschen bzw der Golftasche habe ich gerade erst gelesen.
Lohnt sich so etwas?
 
Hi Drummer 1987,

ich kann dir nur den von Leberfläkel bereits erwähnten Rockbag-Hardware-Caddy ans Herz legen. Das Ding ist echt saupraktisch, da 1. viel handlicher als ein Case (da es Rollen hat und nicht so sperrig ist) und 2. bei weitem nicht so teuer.
Wenn du also deine Sachen nicht im LKW transportierst (hier würd ich wohl ein Case empfehlen da es einfach stabiler ist, als eine "Tasche"), ist das Teil meiner Meinung nach der beste Schutz für Hardware in dieser Kategorie, den es gibt.

Und nur zur Info: Ich bringe in dem Teil 4 Beckenständer (einer davon sehr groß mit Gegengewicht), Hihat-Ständer, Snare Ständer, Tom-Mount-System, Füße vom Standtom und mein Stickbag unter.Es wäre noch mehr Platz für 1 bis 2 Ständer jenachdem wie gut man packt, aber dann ist der Caddy richtig voll :D
Einziger Nachteil: Mein Hihat-Ständer passt mit 110cm länge gerade so rein.


Gruß

David


edit: Um noch komplett auf deine Frage zu antworten, meiner Meinung nach ist bei einzelnen Taschen der Aufwand zu groß: Man schleppt sich "dumm und dämlich";
Und die Golftasche ist a) auch nicht unbedingt billiger als der Rockbag Caddy, b) wahrscheinlich zu klein und hat c) meistens Schlägereinteilungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben