Wie viel habt ihr für euren ersten Bass ausgegeben?

Wie teuer war eurer 1. Bass

  • weniger als 100€

    Stimmen: 53 9,9%
  • 100€

    Stimmen: 38 7,1%
  • 150€

    Stimmen: 89 16,7%
  • 200€

    Stimmen: 82 15,4%
  • 250€

    Stimmen: 85 15,9%
  • 300€

    Stimmen: 60 11,2%
  • 350€

    Stimmen: 37 6,9%
  • 400€

    Stimmen: 23 4,3%
  • mehr als 400€

    Stimmen: 67 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    534
Meiner hat 350€ gekostet. Ein Career cb-89. Spiel ich auch noch und bin nach wie vor begeistert, hatte mich damals schon sofort in dat Ding verliebt.
 
Boah teilweise habt ihr echt viel für den 1. Bass ausgegeben;)

jo ich bin mit 500 DM zu ner Instrumentenbörse ins Jugendhaus damals gegangen und wollte mir nur n günstigen Bass kaufen. Dann lag da aber der Höfner ..... und dann bin ich brutal schwach geworden:D
 
Mein Bass hat genau 250€ gekostet, Second Hand und war ein Ken Rose Modell.
 
Ich besitze einen Yamaha RBX170. Im nachhinein bereue ich den Kauf sehr, da man für ein wenig Geld mehr einen besseren Bass bekommen hätte. Naja ich zu der Zeit war ich noch ein wenig unwissend und wusste nicht was gut ist :>
Denke ich werde mir nen schönen Epi zulegen, letzte Woche das Teil gespielt und ich träume immernoch davon ;)
 
Mein Bass hat genau 250€ gekostet, Second Hand und war ein Ken Rose Modell.

welcher denn? hab auch einen, und irgendwie scheinen sich alle für die Marke zu schämen, ich findse für den Preis toll.
 
Ich hab meinen ersten Bass bei ebay für 150 Euro gekauft. War für den Anfang auch gar nicht schlecht. Heute nutze ich den aber kaum noch, ist etwas zur Raumdeko verkommen :)
 
hab damals nem kumpel einen vester abgekauft. 1000 DM erscheinen viel, der war aber top in schuss und hat neu 1800 DM gekostet. abgesehen davon hab ich ihn erstmal über ein jahr umsonst geliehen und konnte ihn, wie ich kohle hatte, abbezahlen. somit wars ein guter deal. mitlerweile ist er leider ziemlich verheizt (hat in den ersten jahren bei mir viel durchgemacht); aber immernoch ein gutes instrument mit tollem holz (bubinga korpus und hals; ebenholz griffbrett).
 
Mein erster war so ein HB billigding für 88 Euronen. Hab den Kauf schon nach wenigen Monaten (um genau zu sein nach der 1. Bandprobe) bereut. Hätt ich 11€ mehr für die besser aussehende und klingende HB jb Kopie ausgegeben hätt ich heut noch meine Freude dran. Naja so hab ich heut eben einen Peavey Grind 5er. Bin vollauf zufrieden mit dem Teil.

mfg
bolle
 
Ich hab vor etwas mehr als einem Jahr gute 200 € in einen Yamaha RBX-170 investiert, und auch wenn alle "Billigteil" schreien, ich finde die Bespielbarkeit (als Gitarrist ;) ) top, der Sound ist zusammen mit meinem anderen Equipment SEHR variabel, und spätestens seit dem Push-Pull Poti zum Seriell/Parallel schalten der Split-Coils krieg ich eigentlich jeden Sound hin, den ich brauche.
 
welcher denn? hab auch einen, und irgendwie scheinen sich alle für die Marke zu schämen, ich findse für den Preis toll.


Ich habe leider keine Ahnung, weil ich den Bass im Moment an unseren Sänger verliehen habe, aber stimmt schon er spielt sich ganz ordentlich; ist ganz leicht (im gegensatz zu meiner Ibanez Preci Kopie), das Einzige was mich störte sind die Tonabnehmer, die mir viel zu knarrig vorkamen.

gruß,
Franz
 
330€

Im Nachhinein bedaure ich es irgendwie. Für 100 oder 130€ weniger hätte ich immernoch einen guten Bass bekommen - Sound hab zu der Zeit eh noch nicht empfunden. Das baut sich jetzt erst auf, und ich merke, was mir alles _nicht_ gefällt.

Aber immerhin sieht er immernoch gut aus :)
Mit dem Rest muss ich nun eben Leben, bis mich endlich eine Firma (oder auch nur ein Supermarkt) aufnimmt und etwas Geld aufs Konto wandert...
 
Mein erster Bass war ein Billigding aus der Musikschule. Den hatte ich immerhin 3 Jahre.

Mein erster selbstgekaufter Bass war ein Ibanez Edb 500. Hat damals um die 500 € gekostet. Hab ihn aber für 400 € bekommen. Bin heute (immerhin 4 Jahre später) immernoch glücklich damit. War also eine gute Investition.
 
Mein erster Bass hat damals 750,- DM gekostet. Heute bekommt man für das Geld was wesentlich Besseres. Aber immerhin, er ist leicht und gut bespielbar.

Viele Grüße
Jo
 
Habe für mein ersten bass vor kurzem 200,- euro gezahlt. hatte davor von meinem Lehrer einen geliehen bekommen.
 
Ich hab mir damals zu einem Gesamtpreis vonnem Kumpel einen Harley Benton Bass + der zugehörigen Tasche und dem Verstärker und Gürtel gekauft, was mich dann 100 € gekostet hat. Im Handel kostet das Set ca 160 € und anbetracht dessen, dass der vorherige Besitzer den Bass nur drei mal rausgenommen hat und mir gleich noch die nachbestellten Saiten mitgegeben hat, ein recht guter Preis ^^
 
60 euro für einen Cimar " Electric Bass" auf dem Flohmarkt , der hat die Preci Pickups und ein JB Pickup .
 
Kennt einer die Marke "Winner"? Ich hab auch nie wieder davon gehört. Naja, das war mein erster. Den hab ich 1991 für ca.400 DM gekauft. (glaub ich jedenfalls). Der war aber so sch... dass ich den nach ca. 3Mon. zurückgegeben hab und dann einen Ibanez RB 850II für ca.900DM in Raten abgezahlt hab. Damals gab`s noch Taschengeld und ich konnte froh sein, dass sich der Ladenbesitzer darauf eingelassen hat. Mit dem Ibanez war ich lange Zeit sehr zufrieden....

Gruß
T-bird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben