Wie viele Gitarren sind zu viel?

  • Ersteller P90Fetischist
  • Erstellt am
So ist richtig @waldru , wir müssen schließlich auch die Wirtschaft wieder ankurbeln ;) Habe gestern auch eine Gitarre bestellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und ich warte auf eine ES35, obwohl es die Wandhalter bzw der Raum als solches nicht wirklich mehr hergibt. Aber rot und semi hollow, hatte ich noch nicht... passt :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Außerdem habe ich gerade Knie, seit 3 Wochen und kein Ende in Sicht. Da ist die Nr. 10 gewissermaßen eine therapeutische Maßnahme. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde das in Relation zu der Zeit setzen, die man Gitarre spielt. Spielt einer erst ein Jahr und hat schon 10 Gitarren würde ich
das als "zuviel" bezeichnen. Spielt einer 20 Jahre und hat 20 Gitarren, würde ich das für akzeptabel erklären.
 
Ich würde das in Relation zu der Zeit setzen, die man Gitarre spielt. Spielt einer erst ein Jahr und hat schon 10 Gitarren würde ich
das als "zuviel" bezeichnen. Spielt einer 20 Jahre und hat 20 Gitarren, würde ich das für akzeptabel erklären.
Super, dann habe noch Luft nach oben. Ich spiele seit 46 Jahren Gitarre :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch Luft nach oben. Ich spiele seit 46 Jahren
In dieser komfortablen Lage bin ich auch - zumindest fast, bei mir sind's "nur" 45 Jahre, und es sind derzeit (schnell mal zählen) 10 Bässe, 7 E-Gitarren und 6 A-Gitarren im eigenen Portfolio, also ist noch Luft. Mit Zugriff auf den Fuhrpark des Sohnes wird's dann aber schon enger....

Um die Ausgangsfrage aufzugreifen: "
Zu viel" sind Instrumente nach meiner Meinung dann, wenn sie nur noch rumstehen und man sie weder braucht noch eine emotionale Bindung dazu hat - das wäre bei mir mit dem Gefühl "das Teil muss ich loswerden, bevor es mich richtig nervt" verbunden. Das hatte ich bisher nur zweimal (und bei dem einen Mal tut's mir heute leid, dass ich das Teil verkauft habe...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da haben es die Paulaner gut ,die können dann sagen "ich habe Rücken, ich brauche undbedingt eine
SwampAsh Strat/Tele";)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die können dann sagen
. ich brauche eine CS sonstewas für 7000, die nur 3,5kg wiegt ... :D wenn wir eins gelernt haben im letzten halben Jahr, dann doch wohl, dass Geld keine Rolle mehr spielt, wenn das Argument "Gesundheit" erfolgreich ins Spiel gebracht wird ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie viele Gitarren sind zu viel?


bereits eine ! ...... denn , egal ob es eine gute oder schlechte ist , kann sie in beiden fällen eine sucht nach mehr auslösen :eek::govampire:


.... der besitz von bassgitarren ist dagegen allerdings vollkommen ungefährlich :D :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
RICKENBACKER du kaufen müßen !

Grüße:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe 19 Gitarren und Bässe.
Wie viele zu viel sind? Die Antwort lautet -1.
 
der besitz von bassgitarren ist dagegen allerdings vollkommen ungefährlich
Wirklich? Das wüsste ich aber - oder ich falle da vielleicht aus dem Raster? :gruebel:.

Denn ich kann an vielen schönen Gitarren problemlos vorbeigehen, weil ich von den (für mich) "wichtigen" Gitarren, also Les Paul, Stratocaster, Semiacoustic, Dreadnought, Nylon, jeweils mindestens eine habe (Rickenbacker und Telecaster würden bei den so genannten Klassikern nach Meinung mancher Leute noch "fehlen", die will ich aber nicht).
Aber bei schönen Bässen komme ich meistens ins Trudeln, ob ich da nicht doch ..... :love:Habe gerade dieser Tage wieder mal mit zusammengebissenen Zähnen "nein" gesagt (Kopf überstimmt Bauch)..... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
siehste ! ...... ungefährlich *gggggg
Schön wär's - ich hab mir stattdessen 'nen Bassamp geleistet, der war deutlich preiswerter als dieser schöne ... sechssaitige .... mit 35"-Mensur ... ich glaub, ich muss da noch mal auf diese Website schauen .... ach Menno! :embarrassed:
 
Viele Gitarren hat man aber auch echt schnell zusammen und nicht nur wegen "haben will" sondern weil es schlicht weg besser bzw. BEQUEMER ist:

Gründe:
- Verschiedene Stimmungen - Eine Gitarre permanent umzustimmen nervt - deutlich mehr noch, wenn mit Tremolo gespielt wird
- Beispiel im Blues: Da hat man Ruckzuck 3-4 verschiedene Stimmungen - Möchte ich jetzt bei jeder Stimmung auch alles optimal einstellen und ohne rumzustimmen spielen, bin ich da schon bei 4 Gitarren
- Mache man jetzt noch viele Musikrichtungen (Metal, Jazz, etc. ) mit unterschiedlichen Pickup arten geht das ruck zuck nach oben ........

Also können viele Gitarren auch durchaus sinnvoll sein ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab' festgestellt dass es immer erst die nächste Gitarre ist die das Fass zum überlaufen bringen könnte. geht also noch was. :D
 
Erst, wenn man keinen Platz mehr dafür hat, sind es zu viele. Solange man die noch irgendwo unterbekommt, passt ja alles, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben