Wie Viele Systeme gleichzeitig???

  • Ersteller turtlekp
  • Erstellt am
du musst bei crown dran denken (habs auf jedenfall bei Thomann so gesehen), dass du es mit einem stecker für shure kaufst, denn jeder hat da seine eigenen stecker. shure verbaut miniXLR, Audio Technika verbaut solche 4-poligen stecker...

das crown headset kann man da für die verschiedenen systeme bekommen (kannst du selbstverständlich auch hier bei MS, einfach mal nachfragen)
 
8ight schrieb:
du musst bei crown dran denken (habs auf jedenfall bei Thomann so gesehen), dass du es mit einem stecker für shure kaufst, denn jeder hat da seine eigenen stecker. shure verbaut miniXLR, Audio Technika verbaut solche 4-poligen stecker...

das crown headset kann man da für die verschiedenen systeme bekommen (kannst du selbstverständlich auch hier bei MS, einfach mal nachfragen)

Hi,
hier bei ms steht oben klein unter dem namen dass das für alle shure uhf taschensender ist. musste mal drauf auchten. hab ich aba auch gesehen als ich auf thomann drauf war.

Kevin
 
Guten Morgen Kevin,

konnte mich so lange nicht melden, da ich geschäftlich unterwegs war ...

Nochmals: wir haben in jeder Drahtlos-Serie immer nur ein Taschensender, der sowohl für Gitarre, wie auch Mikrofone genutzt werden kann.

Also Wenn Du das EUT14/30 kaufen willst - da ist dann ein Empfänger, ein Taschensender und ein WH30 (Headset) dabei. Willst Du das (abwechselnd) für Gitarre und Headset nutzen, musst DU nur noch ein Gitarrenkabel dazu besorgen (WA302) und Du kannst das dann Headset/Gitarre umstöpseln. Nur musst Du dann immer noch den Schalter Mic/Line betätigen damit das mit dem untersschiedlichen Pegel auch klappt.

Die UT Serie hat bis zu 8 kompatiblen Kanälen. Die Frequenz ist aber fest. Also VOR dem Kauf daruf achten, dass unterschiedliche Frequenzen gewählt werden.

Noch ein Tip: Die EUT Serie wurde ja inzwischen von der PGX Serie abgelöst. Im Handel gibt es also nur noch Restposten ... schnell zuschlagen!!!

Besten Gruß
 
das crown headset kann man da für die verschiedenen systeme bekommen

Das ist richtig allerdings gibt es das 311 A (nur A und nicht AE), was in einem "Vorverstärkerchen" mit XLR endet. Ab hier kann es entweder per Kabel oder per Adapter und Funke weitergehen.
 
Jürgen Schwörer schrieb:
Die UT Serie hat bis zu 8 kompatiblen Kanälen. Die Frequenz ist aber fest. Also VOR dem Kauf daruf achten, dass unterschiedliche Frequenzen gewählt werden.

Noch ein Tip: Die EUT Serie wurde ja inzwischen von der PGX Serie abgelöst. Im Handel gibt es also nur noch Restposten ... schnell zuschlagen!!!

Hallo,
also die eut serie hat unterschiedliche frequenzen. kann man das sehen welche frequenz man kauft wen man sich die eut serie kauft?? kann ich dann also sehen das wir 2 verschiedene frequenzen kaufen um dann auch wirklich für alle ihr wireless system auf zu baun???

nun hab ich noch en ganz andere frage die nur im ganz groben was mit dem thema zu tun hat.
wie sieht das aus mit in ear monitoren?? bei unsin der band besteht nun der wunsch darauf. nun hab ich nochma geguckt und wollt das beste aus wenig geld raus holen. die psm200er serie is so das was wir uns kaufen werden aba der msicher der da mit bei is reicht net. der aus der 400er serie is so der der gebraucht wird. kann man nun sich soein 200er set kaufen und nur den msicher auswechseln zu einem aus der 400er serie???

Thx
kevin

ps.: hab nochmal mit der band gesprochen. also die pgx bzw. slx serie werden wir uns auf jeden fall holen. wir wissen noch nicht welche weil es ja noch davon abhängt wie viele sich daran beteiligen möchten. wenn jeder sein instrument und mikro auf wireless haben will wird die slx serie besser weil wir dann so ca. 12 kanäle brauchen :p
 
wieso holst du dir dann nicht so was wie das ATW 3110 von AT?

da kannst du dir die frequenzen selbst einstellen und kannst dadurch halt beliebig viele systeme gebrauchen (ausserdem ist es noch günstiger...)

ich hab jetzt 3 von den systemen 2 für gitarre/bass und eins, welches mittels xlr adapter an einem shure wh20xlr headset dran ist.

klappt hervorragend mit sehr gutem klang (erstrecht beim bass, was mir sehr wichtig war)
 
8ight schrieb:
wieso holst du dir dann nicht so was wie das ATW 3110 von AT?

da kannst du dir die frequenzen selbst einstellen und kannst dadurch halt beliebig viele systeme gebrauchen (ausserdem ist es noch günstiger...)

ich hab jetzt 3 von den systemen 2 für gitarre/bass und eins, welches mittels xlr adapter an einem shure wh20xlr headset dran ist.

klappt hervorragend mit sehr gutem klang (erstrecht beim bass, was mir sehr wichtig war)
hallo,
das kling super. 198 kanäle! da sis perfect. aba wie funktioniert das mit den gitarren??? braucht man da auch diese kabel das von klinke auf diese tqg (glaub ich) geht?? oda wie geht das?

Kevin
 
also die gitarrenkabel sind dabei (bei AT sind das nicht tqg, sondern irgendwelche 4-polige dinger)
fürs headset habe ich ein kabel von 4-polig auf XLR (m) dazubekommen (27€)
das kabel heisst AT-8317
Das funktioniert wunderbar (musst mal in den MI report auf der seite schaun, da hab ich was geschrieben)
 
hi,
jo habs jetzt auch geschnallt wie das funst.
aba mit dem headsets mach ich mir jetzt sorgen. sind zwar nur rein optische sorgen aba trotzdem is das doch derbst scheiße sowohl beim crowm als auch beim bet54 wenn man da von dem wireless auf xlr nen adapter hat und von xlr auf dieses komsiche da von at.
gibts da irgend welche möglichkeiten das einigermaßen erträglich zu machen?? oda ist das alles net so groß wie ioch mir das gerade vorstelle?

Kevin
 
8ight schrieb:
wieso holst du dir dann nicht so was wie das ATW 3110 von AT?

da kannst du dir die frequenzen selbst einstellen

Ja und ... kann man mit PGX doch auch ..

8ight schrieb:
... und kannst dadurch halt beliebig viele systeme gebrauchen

Ich hab grad mal auf der Homepage von AT geschaut ... da steht 200 Kanäle - schön und gut - das heisst aber noch lange nicht, dass man diese alle parallel nutzen kann. Ich habe auch nirgens eine Info gefunden wieviele nun tatsächlich nutzbar sind. Und allein die Tatsache, dass AT diese Info anscheinend verschweigt macht mich stutzig.

Kevin,

mhmm ... wenn ihr nun auch noch In Ear Monitoring anschaffen wollt ... da wird es mit Funkstrecken langsam eng. Mit dem PSM200 kannst Du 4 Strecken realisieren. Und dann ist dicht ... also Du bekommst auch kein Funkmikroifon unter.

Deshalb solltet ihr nochmals genauch checken:

Wieviele Funkmikrofone (bzw. auch Gitarren/Bass) braucht Ihr?
Wieviele In Ear Monitoring Strecken braucht Ihr - bzw. wieviele können davon auch drahtgebunden genutzt werden (bsp. Keyboarder, Schlagzeuger).

Generell - klar kann man den P4M (Mischer der PSM400 Serie) auch mit PSM200 genutzt werden. Aber evtl. ist auch gelich der Auxpander sinnvoll. Damit kann man 8 Eingänge auf 4 PSM Stereo-Strecken mixen.
Am besten wäre mal, wenn Du mich anrufst: 07131-7214-51. DAnn könnte ich schneller die ganzen Fragen klären.

Besten Gruß
 
Jürgen Schwörer schrieb:
Am besten wäre mal, wenn Du mich anrufst: 07131-7214-51. DAnn könnte ich schneller die ganzen Fragen klären.
Hi,
von wann bis wann kann man dich den erreichen??? ich bin nämlich vormittags noch in school.
würd ich auch besser finden wenn man das mal so per telefon regelt.

THX
Kevin
 
Moin,

unsere Geschäftszeiten sind von 9 - 12 und 13 - 18 Uhr.

Gruß
 
8ight schrieb:
wieso holst du dir dann nicht so was wie das ATW 3110 von AT?

da kannst du dir die frequenzen selbst einstellen und kannst dadurch halt beliebig viele systeme gebrauchen (ausserdem ist es noch günstiger...)

Stell Dir doch mal vor daß Du bei jedem Sender ca 200 mögliche Frequenzen einstellen kannst und Du benutzt gleichzeitig 8 Sender auf der Bühne. Da sind (fast) unendlich viele Kombinationen von Frequenzen möglich. Fast alle davon erzeugen untereinander Intermodulationen. Du wärst wochenlang damit beschäftigt die Kombination herauszufinden wo die Kanäle störungsfrei miteinander funktionieren.
Ernsthafte Anbieter lassen innerhalb einer Mikrofonserie nur die Kanäle (per Softwaresteuerung) zu, die sicher und störungsfrei miteinander funktionieren.

Sollen mehr Kanäle innerhalb eines Frequenzbandes miteinander störungsfrei arbeiten, sind aufwendigere Filter erforderlich um weniger Seitenbänder zu erzeugen. Diese aufwendigeren Filter sind sowohl vom Materialaufwand als auch von der Abstimmung her aufwendiger und damit teuerer. Wenn bei einer Band von vorneherein feststeht daß nur max 4 oder 8 Kanäle gleichzeitig benutzt werden, ist es nicht sinnvoll den hohen Aufwand für die schmalbandigen Filter zu betreiben. Bei einem Musical sind immer viele Frequenzen gleichzeitig im Einsatz, dort sind die aufwendigeren Anlagen ein Muss.

Die Anzahl möglicher einstellbarer Frequenzen sagt nichts über die Qualität der Filter aus und nichts darüber wieviele Frequenzen gleichzeitig möglich sind.

Die Begrenzung auf 4, 8 oder auch 32 Kanäle bei Professionellen Systemen ist also kein Nachteil sondern genaugenommen ein Kundenservice.

Gruß vom Mikroguenni
 
hallo nochmal zum abschluss,
also erstmal möchte ich mich echt ganz doll bei euch allen bedanken das ihr mir geholfen habt, besonders Jürgen Schwörer!! nun hab ich an Jürgen nochmal eine aller letzte frage.
unser jetzt sänger (ex-gitarrist) will sein hand mikro behalten weil er da so dran hängt. gibt es irgend ne möglichkeit das so zu verbinden das man das auch wireless machen kann??? so wie bei der audiotechnika version da wo es nen adapter gab der von xlr auf deren wireless gewandelt hat??

THX
Kevin

Ps.: es ist ein SENNHEISER E 935!!!!
 
Hi Kevin,

Theoretisch könnte man das Mikrofon an einen Taschensender anschließen. Ist natürlich etwas komisch ein Kabel vom Mikro zu einem Taschnsender zu haben.

An dieser Stelle wäre es vielleicht doch sinnvoller ein PlugOn-Transmitter einzusetzen. Da würde ich dann mal auf Kollegen Sennheiser verweisen. Weil die Sennheisers im Frequenzbereich von 786 - 822 MHz arbeiten kommen wir da auf alle Fälle auch was kompatibles hin.

Besten Gruß
 
Jürgen Schwörer schrieb:
An dieser Stelle wäre es vielleicht doch sinnvoller ein PlugOn-Transmitter einzusetzen. Da würde ich dann mal auf Kollegen Sennheiser verweisen. Weil die Sennheisers im Frequenzbereich von 786 - 822 MHz arbeiten kommen wir da auf alle Fälle auch was kompatibles hin.
hi,
wie plug on?? was is das???
wie gesagt er will sein mikro net weggeben und will sich auch kein neues holen. so wie mit dem taschensender hab ich mir das gedacht weil es ja ,soweit ich weiß, von shure keine sone aufstecksender gibt wie es sie akg anbietet, oder???
wie würde das genau dann mit der pqx serie funktionieren mit dem taschensender und so???

Kevin
 
er meint ja soein aufsteck ding von sennheiser
das kleine ding, was direkt ans mikro gesteckt wird.
 
Das is ja cool aba einen harken hat das ganze!!
ES IST ZIEMLICH HÄSSLICH!!!!
Gibts da auch schönere varianten???

Kevin
 
Ich denk mal Jürgen hat Sennheiser empfohlen, damit das auch qualitativ zusammenpasst!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben