_xxx_
Registrierter Benutzer
- 17.02.18
- 17.07.06
- 11.668
- 20.649
- Benztown-area
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das liegt am Lack?🙄 Schleif den mal ab und poste einen vorher/nachher Vergleich.![]()
okay genau das wollt ich hören^^
kennste die dinger da ----> ^^ ???? die heißen das was ironisch gemeint is..... -_-
Die Lackgeschichte darf man den imo nicht überbewerten. Wenn man ein Holzstück millimeterdick mit Epoxy einpinselt wird es sicher steifer, aber das wird wohl kaum einen dollen Einfluss auf den Klang haben. Es wird ja kein Schall über die schwingende Holzoberfläche abgegeben.
Da täuschst du dich eben. Die dicke Schicht Plastik dämpft gewisse Frequenzen richtig stark, vor allem die Höhen. Am besten ist ausprobieren, dann sieht man es selbst.
Das denk ich mir so rein theoretisch und weiß nicht ob es so ganz stimmt, aber den Effekt kenne ich eher aus der Praxis. Viele 70er Strat-Kopien aus Japan hatten den dicken lack und den Spaß mit abschleifen habe ich mir schon einige male angetan und die Unterschiede hinterher gehört.
Es war Polyester Lack, das sagte ich doch bereits. Nach der Trocknung ist das einfach Plastik, Polyester kennt man ja von Hornbrillen bis Klamotten. Epoxydlack ist mir leider kein Begriff aus der Praxis, da muss ich passen.