Wiedereinsteiger braucht Equipment

  • Ersteller SoundGear
  • Erstellt am
SoundGear
SoundGear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
15.08.06
Beiträge
499
Kekse
1.874
Hi,
ich habe früher bereits viel aufgenommen, zuerst mit den Presonus Firepods, dann mit einem X32 Compact.
Jetzt nach einige Jahren möchte ich wieder starten und brauch eine Empfehlung womit man das heute macht.

Vorhanden:
MD421, 4x SM57, e609, beyerdynamic TG D50, 2x SC140, 2x MLX603 Studiomonitore KS C-88, DT-770, MacBook Pro

Benötigt:
- Audiointerface oder Digitalpult, 14 Kanäle simultan
- DAW Software
- Controller oder Digitalmischpult
- Gesangsmikrofon Großmembraner


Qualität soll Mittelklasse sein und für gute Demos reichen.
Ich möchte Bands aufnehmen.

Welche Lösung sollte ich kaufen?
Die Lösung sollte mir erlauben schnell gute Aufnahmen zu mischen, daher hat mir die Arbeit mit dem X32 durchaus gefallen (Mix im Pult), hatte aber auch Nachteile.
 
Eigenschaft
 
Maximale Investition? Und wieviel Spuren müssen es sein?
 
2000€ um mal eine Zahl zu nennen.
Ich weiß aber wirklich nicht was ich heute dafür ausgeben muss. Ich muss jetzt die 2000€ nicht mit Equipment füllen wenn ich mit günstigerem ebenfalls klar komme.

Gebrauchtkauf bevorzugt.

14 Spuren simultan aufnehmen, Bearbeiten/mixen 32st.
 
Sowas zum Beispiel:


falls MAC bietet sich die Thunderbolt Variante an. Ich habe ein 2pre. Klingt amtlich.

Oder RME:


Top Interface. Aber doch einen Zacken teurer. Und nur 4 Mic in. Da muss dann wohl auf jeden Fall ein ADAT mit ran.

Oder ein digitaler Mischer. Behringer X32 oder sowas?

Software Presonus Studio One. Ziemlich einfach in der Handhabung. Personus hätte auch Interfaces die direkt mit der Software "sprechen". Da habe ich aber keine Erfahrung mit. Irgendwo hier im Forum hatte sich aber einer eins gekauft und war zufrieden damit.


die Presonus Mischer würden auch gehen. Und die kann man dann gleich als Controller für die Mischung einsetzen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben