Wien ('world capital of music')

Also ich häng für live Musik öfter mal im Cafe Concerto ab; für Jazz-LiebhaberInnen bietet Wien viel: im Tunnel gabs ja schon immer Jazz Sessions, Blue Tomato oder zwe.
Coole Konzerte gibts ab und zu im Porgy & Bess, da hat Marcus Miller letztes Jahr gespielt.

Bin aber gespannt was ihr noch so postet. Mein letztes Konzi war von "Parov Stelar Band", das war sehr genial.
Nicht zu vergessen das Jazzcafe Bird. Meine letzten Konzerthighlights waren "Mother's Cake" im B72, Marcus Miller & Tower of Power im Gasometer und Listen to Leena im Bird. Letzere spielen übrigens heute hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach mist, echt schade, das hab ich jetzt ein bisschen zu spät gelesen. Im Celeste war ich noch nicht, aber werd ich auf jeden Fall noch auschecken!

Im Bird hatte ich meinen ersten Gig *g*. Das ist schon ein feines kleines Cafe.
 
16.05. im Progy & Bess Pflichttermin: Mike Stern und Band & Dave Weckel & Tom Kennedy. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Toll, ich wusste gar nicht das es soviele Jazzclubs in Wien gibt (vermutlich noch mehr).
Ich glaube ich muss da mal in eines reingehen, da ich doch ab und zu ganz gerne Jazz höre :)
 
Hm, ich denk mir grad, man könnt sich ja auch mal zusammentun?! Meine Freunde hören einfach nicht so gern Jazz wie ich :D
 
Einfach reinschreiben was sich tut! Vielleicht meinen spontan 1-2 andere User "Da bin ich dabei!" :)
Übrigens: Hier findet man geballt viele interessante Sachen.
 
hi ;)

...am 6.4.2013 kommt Alexi Laiho nach wien (Arena-Wien) - das lasse ich mir nicht entgehen!! :rock:
ein toller techniker!! :great: :hail:
sein sound gefällt mir nicht so ganz; das aber ist natürlich 'geschmackssache'... :D :evil:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit COB oder mit Sinergy?

Egal, ich muss hin.
"seine" ersten COB-Alben sind der Haupt-Einfluss meiner Band gewesen (Noricum) - diese geniale Verbindung aus (Death?/Thrash?) Metal mit sowohl Wiener Klassik als auch (Hoch)Barock im Stile von Großmeister J.S. Bach.
 
Mit COB oder mit Sinergy?

Egal, ich muss hin.
"seine" ersten COB-Alben sind der Haupt-Einfluss meiner Band gewesen (Noricum) - diese geniale Verbindung aus (Death?/Thrash?) Metal mit sowohl Wiener Klassik als auch (Hoch)Barock im Stile von Großmeister J.S. Bach.

hi ;)
...ich meine, etwas von 'COB' gelesen zu haben - finde die site aber nimmer :bang:
hoffe, mich da auch nicht geirrt zu haben!!!!!!!!!! :eek: :nix: :gruebel: :ugly: :weep:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Marcus Miller hab ich sowohl im Gasometer als auch im Porgy sehen dürfen, Wahnsinn.
Morgen Abend ist TM Stevens wieder mal im Porgy, das kann auch einfach nur sehr unterhaltsam werden, ich freu mich drauf ;).
Jazz in Wien ist tatsächlich sehr oft, sehr viel und eigentlich auch ziemlich ziemlich cool.

Bezüglich Metal: wir wurden, beim letzten Gig, mit Götheborg Sound angekündigt, fanden wir auch recht interessant, ist jedoch sicher nicht die schlimmste Schublade :rolleyes:...
 
hi ;)

...am 6.4.2013 kommt Alexi Laiho nach wien (Arena-Wien) - das lasse ich mir nicht entgehen!! :rock:
Am 6.4. ist in der Arena das Mainframe... dort werden COB wohl nicht aufkreuzen :D
 
gerade Karten für Lee Ritenour & Band im Porgy & Bess gekauft. 13.05. :)
 
Am 6.4. ist in der Arena das Mainframe... dort werden COB wohl nicht aufkreuzen :D

ich weiss nicht, WAS ich da gelesen habe... *sry :confused: :mad:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Also, wenn ihr Fragen wegen Jazz habt - ein guter Freund von mir, fast 70jähriger Pensionist, ist da ein wahrer Quell der Information ;) Wenns denn noch spielt(?), sei noch das Zwe erwähnt!

Bei was für Jamsessions hängt ihr denn so ab? Oder Songwriterveranstaltungen? Die Einzige, wo ich schon ein paar Mal gespielt habe, ist das Floorspot im Tachles, immer jeden ersten Mittwoch im Monat - blöderweise kann ich mittwochs immer nur schlecht, sonst wär ich sicher öfter dort. :(

@Knebi89
Wenn du Mother's Cake im B72 gesehen hast, kennst dann vielleicht auch Neonstream?
 
Traurig ist nur, dass in der Musik-Welthauptstadt sooooo wenig für die landeseigenen Musiker getan wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wien als Musik-Welthauptstadt zu bezeichnen trifft doch schon lange nicht mehr zu und ist maximal ein Wunschdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi ;)

@UK Prog 1970
...kann's sein, das du 'die realität verweigerst'?
...fallen dir denn nicht die vielen leutz auf, die mit instrumentenkoffer durch die stadt laufen?
:confused: :gruebel:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Naja, bis zu einem gewissen Grad stimmt das schon.

Hat noch wer ausser mir Karten für Paul McCartney im Hanappi-Stadion?
 
...fallen dir denn nicht die vielen leutz auf, die mit instrumentenkoffer durch die stadt laufen!

glaubst das ist in Berlin, Paris, London, usw anders??
ich kenn eigentlich keine Stadt/Bundesland wo Musiker so mies und respektlos behandelt werden wie in Wien!
Ausser man ist berühmt > dann gibts den gschamsten Diener.
 
glaubst das ist in Berlin, Paris, London, usw anders??
ich kenn eigentlich keine Stadt/Bundesland wo Musiker so mies und respektlos behandelt werden wie in Wien!
Ausser man ist berühmt > dann gibts den gschamsten Diener.

hi ;)

ach, was! sieh's nicht so eng ^^^ *abwink :cool:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben