wieviel geld für'ne profigitarre?

Was willste von Fender noch spielen ? ne Tele ? also komm, wenner scho nach Ibanez fragt wirder Kaum mit sowas rumrennen ;)

Zudem mag ich die Strats net so, abgesehn von Fats... 8)

Zu Maiden......Die ham Racks da blässsts einem den Wind aussen Segeln und 3 Gitarristen da is klar dass da nen Druck rüberkommt...
Wenn du zuhause in deinem Zimmerchen mit ner normalen Fender (sei Strat, Tele oder weiß der Guckuck) mit standard Single Coils spielst, dann bekommste bestimmt keinen Fetten Sound hin....

Aber weil Jackson meines wissens zu Fender gehört hören wir lieber auf zu Zerven hehe ;) ne Jackson is ja auch für extreme Sachen zu gebrauchen.....also gut haste recht ;)
 
Softwarekiller schrieb:
Was willste von Fender noch spielen ? ne Tele ? also komm, wenner scho nach Ibanez fragt wirder Kaum mit sowas rumrennen ;)

Zudem mag ich die Strats net so, abgesehn von Fats... 8)

Zu Maiden......Die ham Racks da blässsts einem den Wind aussen Segeln und 3 Gitarristen da is klar dass da nen Druck rüberkommt...
Wenn du zuhause in deinem Zimmerchen mit ner normalen Fender (sei Strat, Tele oder weiß der Guckuck) mit standard Single Coils spielst, dann bekommste bestimmt keinen Fetten Sound hin....

Aber weil Jackson meines wissens zu Fender gehört hören wir lieber auf zu Zerven hehe ;) ne Jackson is ja auch für extreme Sachen zu gebrauchen.....also gut haste recht ;)

dahast durecht das ich keinen fetten sound hinbekomme (metallica).. hab ich ja auch in keinen meiner posts behauptet .. sondern ich habe nur richtiggestellt das die behauptung : "Fender ? Naja.....vielleicht für Blues...." sehr naiv ist ;)
 
Ok stimmt, für Rock taugtse natürlich auch, jedenfalls für das was man früher Rock und HardRock nannte...

zufrieden ? 8)
 
@ Softwarekiller
ok yngwie malmsteen und Iron maiden spielt rock ! ;)
 
Also um die 1000€ würde ich folgende Top(!)Klampfen empfehlen:
www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_SL3_Soloist_584_transparent.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_SLSMG_Soloist_568.jpg
 
Hier war bis jetzt immer von Ibanez, Jackson, Fender und Gibson die Rede. Alle global sehr Populär. Allerdings sei gesagt, dass zB Framus auch sehr gute Gitarren zu sehr guten Preisen herstellt. Da würde ich an Deiner Stelle auch noch einen Blick darauf werfen.
Und mach einen Fehler nicht: Man kann durch veränderung der Schaltung (manchmal mit PU-Wechsel verbunden) jde Gitarre sehr Flexibel machen. Damit will ich nicht sagen, dass ne LesPaul mit Singlesoils so wie ne Strat klingt, aber dort lässt sich auch viel machen, also lasse das Flexibilitätsargument nur gelten, wenn es auf das letzte Quäntchen der Entscheidung ankommt.
 
Ich schliesse mcih einigen meiner Vorredner an. IBANEZ ist und bleib eine sehr gute Firma. Kalr ist es Geschmakcssache, aber Ibanez hat meiner Meinug nach heuzutage für jeden Geschmack was dabei und die Aussage "Ich mag Ibanez wegen den Wizard-Hälsen nicht" ist auch viel zu pauschal. ;)

Schaut euch mal die Ibanez SZ 520 QM an. Sehr geniale Gitarre, die ich mir vor kurzem gekauft habe. Die brauch sich vor ner Les Paul nicht zu vertecken! Kostet so um die 550 Euro hier bei MS 539! Wenn du wirklich 1000 Euro ausgeben willst, dann lass dir noch neue PUs einbauen und Voila! Die Klampfe geht ab wie der Teufel! Die anderen Gitarren, bis auf dis S-540 QM von Ibanez kenne ich nicht so gut, aber generell machen die gute Gitarren. Im Preissegment um die 1000 Euro hast du dann auch echt gute Qualität, speziell was Verarbeitung und evtl. Tremolosystem angeht.

wegen der SZ 520 würde ich mir diesen Thread noch mal anschauen!

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4326

Viele Grüße

euer SiMoNkAy23
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben