Wieviel Leistung hat Dein Amp?

  • Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am

Wieviel Watt hat Dein Bassverstärker?

  • unter 100

    Stimmen: 156 21,1%
  • 101 - 200

    Stimmen: 135 18,3%
  • 201 - 300

    Stimmen: 109 14,8%
  • 301 - 400

    Stimmen: 128 17,3%
  • 401 - 500

    Stimmen: 93 12,6%
  • 501 - 600

    Stimmen: 21 2,8%
  • 601 - 800

    Stimmen: 37 5,0%
  • 801 - 1000

    Stimmen: 11 1,5%
  • über 1000

    Stimmen: 48 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    738


Da reichts ja schon fast für nen ultraoffiziellen b100 thread :D

ist es die erste serie?

yamaha-b-100-h-mini.jpg
 
Was genau macht den jetzt so spannend? ^^
 
300 Watt bei mir und reicht bestens mit >=50% Reserven. Mein 100 Watt H||H hingegen musste schon teilweise am Anschlag arbeiten.
 
Da reichts ja schon fast für nen ultraoffiziellen b100 thread :D

ist es die erste serie?

[qimg]http://www.bostonguitar.com/Merchant2/graphics/00000001/yamaha-b-100-h-mini.jpg[/qimg]

jawoll! :D
der ist vor geraumer zeit mal für 300€ bei ebay wechgegangen, hehe
 
mh markbass little mark 250, der name ist programm^^ wird für alles sein wennsch mal wieder in ner band spielen sollte :D
 
500 Watt (Endstufe+Preamp)
Live+Proberaum

Gruss
 
Markbass Little Mark 250

An meiner Warwick 4 Ohm 2x12 noch nie mehr als 30% offen gehabt. Bei Gigs mit schlechten 8 Ohm Boxen dann und wann knapp halb offen... Aber eher selten. Langt DICK.
 
seh ich genauso, ist doch alles leistungswahn, mehr nicht, ich glaub nicht dass ich jemals im leben 450 watt brauchen werde. und selbst wenn die gerüchte stimmen und der markbass relativ schwach auf der brust sein soll, wenn man den entsprechenden fullstack drunter hat würds auch reichen wenn das teil nur little mark 150 heißen würde ^^... abgesehen vom clipping, damit hab ich aber bis jetzt keine probleme gehabt beim jammen.
 
Ich habe die Digam LD1404 mit 700 Watt pro Kanal an 4 Ohm bzw. 1400 Watt gebrückt an 8 Ohm.
Da ich eine Box mit 8 Ohm mein eigen nenne, könnte ich das ganze auch gebrückt verwenden. Da hätte ich aber Angst um die Fruchtbarkeit meiner Bandkollegen, denen könnte es bei dem Druck ja glatt die Familienjuwelen abreissen!
So habe ich jetzt undefähr 500 Watt an 8 Ohm. Reicht dicke, habe damit letztens erst wieder eine 100-Leute-Venue von der Bühne beschallt. Ohne Probleme dies.
Und im Proberaum wird der zweite Kanal für die Gesangsanlage verwendet. Passt, perfekt!

Angeklickt habe ich 601-800 Watt, schließlich sind 4 Ohm-Boxen nicht selten.

 
Mein Trace hat 250 Watt. Addiert, nein multipliziert man das Teil mit ner Röhrenvorstufe und einem aktiven Bass, kommt man locker auf das Doppelte - minimal würd ich sagen.

Geile Sache, dann muss ich meine Aussage hier aber revidieren.
TecAmp BL sind 1000Watt
+ MM Sterling aktiv und meiner Röhrenvorstufe =
2000W

Geile sache :D

Ja, du hattest recht, die aussage ist blödsinn :D
Sagen wir so wärs ok: "Mein Trace hat 250 Watt. Aber mit der Röhrenvorstufe und dem Aktiven bass klingt das ding als wärens 500W :)"
Leistung [Watt] ist keine relative, sondern eine absolute größe. Da können noch soviele verschiedene dinge vor sein, das teil wird immer 250W haben :redface: (ausser man macht natürlich ne endstufe mit mehr leistung, bzw ne aktive box dran ^^).

Lautheit lässt sich aber nciht in Watt messen, und darauf willst du wohl hinaus.
Ein Gut kompremiertes signal mit wenig bass und einer guten box wird auf nem 200W Amp lauter klingen können, als ein unkompremiertes bassiges signal auf 500W :great:
Nichts destotrotz ist Watt die einzige gegebene Zahl, an der man die Lautheit abschätzen kann. Denn dann kommts nurnoch auf das signal welches durch die Endstufe gejagt wird an!
 
Für meine Metal-Band:
2*800 W an 4Ohm: Crown Xti 2000. Wiegt lächerliche 8,5 KG und hat auch noch nen DSP integriert, klingt perfekt. Wird mitlerweile von einem Eden Navigator Preamp angesteuert. Befeuert werden 2xWarwick 6x10 mit je 900W RMS an 4Ohm. Damit muß ich einen Mesa Dual-Rectifier Fullstack und einen schweinelauten Drummer bekämpfen. Reicht locker ;-) Man jammert desöfteren, ich sei zu laut... Na ja, solange niemand kotzt, gehts ja noch ^^
 
Aus Mangel eines "richtigen" Bassamps spiele ich zZ über n schön altes Trümmerteil von Zeck (A1205) :D von 2x480W@8 Ohm, 2x 700W@4 Ohm bis 1x1200W@8 Ohm is alles drin, allerdings läuft sie immer im Stereobetrieb und ich geh mit meinem Bass direkt ohne irgendwelche Effekte/Preamps in die Endstufe => passt! ^^

hab einfach mal 600-800W angekreuzt, weil es mMn am besten zur Endstufe passt, wenn man sie voll ausreizen wollte (z.b. mit ner 2x 2x12 mit Emi Delta LF). Leiser geht natürlich immer ^^
 
- Tube-Pre (Quadruplet)
- Endstufe 500 Watt, 8 Ohm (gebrückt)
- Ampeg 412 HEN 500 Watt, 8 Ohm
 
Ja, du hattest recht, die aussage ist blödsinn :D
Sagen wir so wärs ok: "Mein Trace hat 250 Watt. Aber mit der Röhrenvorstufe und dem Aktiven bass klingt das ding als wärens 500W :)"
... und das ist wohl auch genau das, was sonic_boom gemeint hat.
Aber schön, dass Du mitgedacht hast. Gut zu wissen, dass es in diesem Forum Leute gibt, die einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
 
... und das ist wohl auch genau das, was sonic_boom gemeint hat.
Aber schön, dass Du mitgedacht hast. Gut zu wissen, dass es in diesem Forum Leute gibt, die einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Ist vermutlich auch elektronischer Nonsens - es ist eher ein gefühlter Wert. :D

Trotzdem DANKE! So war´s auch gemeint. Trotzdem danke für den kleinen Einblick in die Welt der Lautstärke @ cervin. im Übrigen drückt sich das am besten mit der Einheit "DB" aus, nicht mit Wattzahlen.
 
Für meine Metal-Band:
2*800 W an 4Ohm: Crown Xti 2000. Wiegt lächerliche 8,5 KG und hat auch noch nen DSP integriert, klingt perfekt. Wird mitlerweile von einem Eden Navigator Preamp angesteuert. Befeuert werden 2xWarwick 6x10 mit je 900W RMS an 4Ohm. Damit muß ich einen Mesa Dual-Rectifier Fullstack und einen schweinelauten Drummer bekämpfen. Reicht locker ;-) Man jammert desöfteren, ich sei zu laut... Na ja, solange niemand kotzt, gehts ja noch ^^

Leicht krank... Aber hauptsache es macht BUMMMMMMMMM!
 
340 W @ 4 Ohm 4x10" box.
mache laute rockmusik, auch kleine konzerte ohne den bass extra über PA laufen zu lassen. die leistung ist mehr als genug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben