wieviel übt ihr

  • Ersteller sandman44
  • Erstellt am
@ 3121funk
Auch wenn der Thread alt ist, ist es doch ein zeitloses Thema ;)

Gemessen an meiner Freizeit die mir zur Verfügung steht - zu wenig. Wenns hochkommt vielleicht 2-3 Std. täglich und das auch nicht konsequent - wobei ich mich die letzte Zeit sehr bemühe neue Parts aus Songs die ich fast kann zu lernen und viel neben originalen her spiele um mein Taktgefühl und Mikrotiming zu schulen. Ausserdem nehm ich immer einige Soli auf und hör mir an wo ich meine Schwächen habe, ob ich zu viel oder zu wenig akzentuiere und verziere usw...insgesamt also im Gegensatz zu früher spiele ich weniger, dafür aber fokussierter auf ein Weiterkommen und Dazulernen.
 
Unterschiedlich, aktuell leider recht wenig da ich Ferienjob mache, aber ansonsten zur Schulzeit oder in den Ferien so 3-4 Stunden am Tag, manchmal mehr, manchmal weniger.
Allerdings übe ich da auch tatsächlich mit Metronom usw. und allem drum und dran, ausser ich schreibe eigenes Zeug...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben