wieviel übt ihr

  • Ersteller sandman44
  • Erstellt am
mhmh ihr seid mir suspekt und habt zuviel zeit.PUNKT,ende der diskussion!!habt ihr nichts zu tun außer gitarre zu spielen??scheisse habt ihr's gut!!keine pflichten,nichts!!ich mein ich bin auch schüler (12.klasse->abi) und mach echt null für die schule,hab dann aber auch normal bis 14 uhr rum schule und arbeite dann noch,dann noch freunde/freundin,häusliche pflichten,geschwister zeugs helfen.......irgendwie find ich euch assozial.....petrucci und daron (soad) haben auch soviel geübt in ihrer jugend--->freaks!!wollt ihr also sagen ihr haltet mit denen mit ?
 
Ich spiel 3h am Tag. In den Ferien bis zu 10h am Wochenende zwischen 5h und 8h.
Ich spiel einfach irgednwas. In den ferien mach ich manchmal einfachste Übungen: 1234 etc.l
 
ich als noob pass hier jetzt gar nicht rein!

nur habe ich ne kleine frage:

was ist der unterscheied zwischen üben und spielen?

ich übe NULL und spiel nru lieder...
stagniert man da?

was gibt es denn bitte für übungen ( ausser andauernd stupide irgendwelche akkorde abzuschrubbeln ? )
 
hi,

ich stimme edeltoaster zu!
wie kann man denn 4-8 stunden am tag üben?!
entweder ihr habt nen hauptschulabschluss und seid jetzt arbeitslos oder ihr geht noch zur schule und seid saumäßig schlecht und schon mal durchgefallen...könnt bestimmt nichts anderes als gitarre spieln.
leut es gibt noch wichtigere sachen im leben als nur gitarre spielen!

greez hanzy
 
1. Ich will Gitarre zu meinem Beruf machen.
2. Mein letzter Notendurchschnitt betrug 1,9

Andere surfen von 16:00-19:00 im Internet und gucken bis 23:00 Uhr so assoziale Sendungen wie TV Total.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Gitarre spielen das Gehirn enorm trainiert im Gegensatz zu Fernseh gucken oder was auch immer. War zu mindest bei mir so und meine schulischen Leistungen haben sich stark verbessert.
 
MatthiasB schrieb:
1. Ich will Gitarre zu meinem Beruf machen.
2. Mein letzter Notendurchschnitt betrug 1,9

Andere surfen von 16:00-19:00 im Internet und gucken bis 23:00 Uhr so assoziale Sendungen wie TV Total.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Gitarre spielen das Gehirn enorm trainiert im Gegensatz zu Fernseh gucken oder was auch immer. War zu mindest bei mir so und meine schulischen Leistungen haben sich stark verbessert.

nanana,daß die schulischen leistungen durch dein gitarrenspiel besser wurden bezweifle ich stark!
PS:mein fernseher ist fast immer aus....zur zeit nur bei manchen EM-spielen nicht :p
 
MatthiasB schrieb:
1. Ich will Gitarre zu meinem Beruf machen.
2. Mein letzter Notendurchschnitt betrug 1,9

Andere surfen von 16:00-19:00 im Internet und gucken bis 23:00 Uhr so assoziale Sendungen wie TV Total.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Gitarre spielen das Gehirn enorm trainiert im Gegensatz zu Fernseh gucken oder was auch immer. War zu mindest bei mir so und meine schulischen Leistungen haben sich stark verbessert.

Naja,wer sich von dem Mist berieseln lässt ist aber selbst schuld.Ich gucke sogar garkein Fehrnsehen (Ausser bei den EM Spielen) und investiere um die 2-4 Stunden am Tag für die Gitarre.Früher habe ich auch manchmal 6 Stunden oder mehr gemacht Z.t den ganzen Tag dran gesessen mit Pausen natürlich.Mitlerweile komm ich mit weniger aus,da ich nicht mehr soviel zu üben brauche.

Und nochmal was:Wenn die Leute doch so einen Spaß an ihrem Hobby haben und die nötige Zeit mitbringen-lasst sie doch!
schonmal dran gedacht,das dies die nächste Generation an bekannten Musikern ist?
 
MatthiasB schrieb:
1. Ich will Gitarre zu meinem Beruf machen.
2. Mein letzter Notendurchschnitt betrug 1,9

Andere surfen von 16:00-19:00 im Internet und gucken bis 23:00 Uhr so assoziale Sendungen wie TV Total.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Gitarre spielen das Gehirn enorm trainiert im Gegensatz zu Fernseh gucken oder was auch immer. War zu mindest bei mir so und meine schulischen Leistungen haben sich stark verbessert.

Sei stolz auf dich leider fällt es nicht jedem so leicht zu lernen!
Weiß ja nicht wieviel minuten du für ne arbeit übst wenn überhaupt also ich muss für ne englisch arbeit mindestens 2 Stunden Pro Tag und am letzten meistens 6
 
Ich übe meist recht wenig. Früher (in der Schulzeit!!!) hab ich auch oft den ganzen Tag Gitarre gespielt. Da hatte ich zB das Ziel die komplette In Utero spielen zu können. Oder die erst von RATM (bei den hats dann nicht geklappt :D )
Heute übe ich meist meine eigenen Songs, die müssen natürlich 1A sitzen und dadurch das mein guter Freund und zweiter Gitarrist in der Band besser is als ich, ist das ganz schönes Geacker (zum Glück auch für ihn, alles nich so easy was wir machen).
Unterricht hatte ich nur wenig kurz nachdem ich angefangen hatte mit E-Gitarre. Damals habe ich (Schulzeit!) viel meine Übungen gemacht.
Ansonsten dudel ich vor mich hin und lass dabei neue Riffs entstehen.
Ich verbringe im Schnitt täglich 2 Std. an der Gitarre. Das aber nicht täglich und auch oft nicht am Stück.
 
MatthiasB schrieb:
Was habt ihr denn für ein Problem damit, wenn jemand mal 10-12 Stunden am Wochende übt.
Bekommen hier einige ein schlechtes Gewissen, weil sie merken, dass sie zu wenig üben ??
Ich übe auch am Wochenende oder in den Ferien bis zu 12 Stunden. Ihr solltet euch freuen, dass es immer noch so motivierte Spieler gibt, die nicht nur darauf aus sind irgendwelche einfachen Punk oder New Metal Songs zu lernen oder sich nur darauf konzentrieren wahnsinnig gutes Equipment zu haben und gar nicht mehr zum Üben kommen.
Wirklich daneben ist es dann, wenn irgendwelche Personen einem solche Fragen wie "Ja, du hast bestimmt keine Freund" an den Kopf schmeißen.
Ich besuche im moment noch die Realschule und muss nicht umbedingt viel lernen, also könnte ich theorätisch von 15:30-23:00 Uhr spielen und wenn Arbeiten anstehen mache ich halt ein paar Tage vorher ein bisschen mehr für die Schule.

Also bleibt mal ruhig !!!


Was hat denn das mit Motivation zutun? Ich denke wenn jemand der täglich 1-2 Stunden übt, liebt das Gitarrenspiel genauso wie einer, der krampfhaft versucht durch 12 Stunden sein Ego damit zubefriedigen, und am Ende zu merken das ihm 2Stunden vielleicht auch gereicht hätten...Und dieses Argument mit nur Punksongs spielen is ja auch mal arm.
Ich denke es ist sinnvoller solange zuspielen wie man lust hat, als zwanghaft den ganzen Tag
 
Also, ich habe diese Woche gar nicht geübt :( fehlende Motivation an 2 Tagen, und an anderen keine Zeit.. hoffentlich schaff ich es heute..
 
jo aber selbst das ist nicht schlimm habe ich zum beispiel auch manchmal, dass ich garnicht dazu komme oder keine Lust habe...
Aber das kommt immer spätestens in 1-2Tagen wieder :) Diese krampfhafte üben bringt aber rein garnichts
 
die phasen kenn ich,hab im ersten jahr alle deftones alben gelernt!!ging mir furchbar gut ab :D dann gings los mit metallica... (zwischenzeitlich neues enttäuschendes deftones album)...zur zeit spiel ich am liebsten death-metal....(at the gates z.b.) hört sich recht einseitig an(metal metal metal),ist aber spieltechnisch ganz und garnicht das gleiche!!
 
Hi,

also ich üb/spiel so im Schnitt 3h am Tag. Wie willst du dich denn 12h am Tag nur auf das Gitarrenspiel konzentrieren?
 
also ich glaube nicht das du wenn du 5 stunden am tag spielst dich langfristig verbesserst
da es viel zu einlasstig für das gehirn und alles andere ist
du brauchst auch abechslungen wie sport oder freunde treffen oder sonstwas
 
Üben, also Skalen, Fingerübungen etc. mahc ich am Tag 1-2 h, spielen, also Improvisieren so ne halbe bis 1 h. Ich hab meistens nicht mehr Zeit und außerdem kann ich mich nicht mehr richtig Konzentrieren wenn cih zu lange spiele.
 
Ihr spielt manchmal bis zu 2 Stunden Skalen am Tag :eek: ...

könnt ihr mir ein paar geben ... ich habe nur die 1-2-3-4 ... .Aber wenn ich da 10min. hoch und runter spiele langweile ich mich :redface: :redface:
 
Och, Wollen ist alles. Ich hab die Spinne in 5 verschiedenen Variationen, 6 Hammer On/Stretching Übungen, 4 2und2 Übungen, Baree Übungen, Pentatoniken und halt Akkordwechsel. Ich spiel immer so 3-5 Minuten volle Konzentration und dann mal ne Minute Pause, nach ner halben Stunde geh ich auch mal Pinkeln oder so. :p Ich spiel aber auch erst 3 Monate, ich denke mal mit der Zeit werde ich auch weniger üben, mehr spielen...
 
Hi

Ich finds ja nicht schlecht das gerade die leute die noch nicht solang spielen viel üben denn nur so kommt man weiter und lange pausen tun da richtig weh!
Ich selber mach mal ab und an 2 wochen garnix :D Ich kanns mir aber mehr oder weniger leisten so langa pausen zu machen da ich dann nix wieder aufholen müste was ich mal spielen konnte , bei mir klapts nach pausen von 1-2 wochen meist noch besser weil ich mal wieder lust zum spielen hab . Dann ist da noch die sache mit bandprobe , da machts einfach mehr spaß doch diese bandanforderung muß jeder für sich auch erst mal erarbeiten das kommt nicht vom daheim rumsitzen und nix tun . Was dann aber schwer fällt ist die geschichte mit dem "ich kann ja schon spielen" und der nächste "level" ist haufenweise arbeit . Die sache mit dem nächsten leven kann schon schwer sein wenn man wie gesagt für seine selbstkritik schon gut spielt . Da hat mans schon schwer irgnedwo einen anfang zu finden da gehts dann nicht unbedingt ums schneller oder gefühlvoller spielen sonder nur noch um reine theorie und ihre umsetzung als hängt man sich dazu wochenlang in bücher oder unterricht um wieder eine stuffe besser zu werden und da es im grunde kein ende in diesen "stuffen" gibt kann man das ein leben lang machen ;)
 
@Dizzy Reed post mal bitte die Spinneübung :redface:
Also wenn du so weitermachst, dann wirste noch richtig gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben