Wieviel übt ihr?

Wieviel übt ihr?

  • weniger als eine halbe Stunde /Tag

    Stimmen: 28 11,9%
  • bis zu einer Stunde

    Stimmen: 75 31,9%
  • bis zu zwei Stunden

    Stimmen: 86 36,6%
  • mehr als zwei Stunden

    Stimmen: 46 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    235
Static
Static
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
05.09.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ja, ich dachte, ich mache mal eine Umfrage, weil mich interessiert, wie viel ihr so übt und wie ihr das einteilt. Also, manche üben ja zum Beispiel eine Stunde am Stück, manche dagegen verteilen die Stunde über den ganzen Tag und spielen immer paar Minuten. Wieder andere üben zwei Stunden, aber machen zwei 10minütige Pausen dazwischen...

Wie macht ihr das und was ist eurer Meinung nach, sowohl vom Pensum, als auch von der Verteilung her das Sinnvollste, und warum?

Also, ich übe momentan immer so über den Tag verteilt, was mir so gerade einfällt zwischen ner halben Stunde und einer Stunde, schätze ich.
 
Eigenschaft
 
hab im Moment nich wirklich Zeit und Bock zum Üben
aber wenns geht dann vielleicht so 2 Stunden, aber net am Stück
 
Ich übe, wenn ich Zeit habe... und zwar so oft wie möglich!
Allerdings habe ich da keine spezielle Dauer... mal ne Stunde, mal ne halbe, dann mal wieder 8 Stunden Probe am Stück (kann man ja auch als Übung sehen)
Man sollte nie versuchen auf Krampf ein gewissen Pensum zu erreichen, das wird eher nichts, sondern nur, wenn man auch Lust dazu hat
 
immer wenn ich meine gitarre sehe juckts mich in den fingern...(und ich sehe sie oft ;-) ), dann nehm ich sie und spiel 20 Minuten ... irgendwann seh ich sie wieder, dann spiel ich wieder und wieder und wieder...:great: :D
 
Ist bei mir auch immer sehr Unterschiedlich. Mal eine Stunde, aber manchmal auch üebr zwei Stunden. Immer wie ich Lust hab. Hab eigentlich relativ viel Zeit am Abend, aber unser Untermieter brauch ja auch mal ein wenig ruhe! ;)
 
einfach viel zu wenig.
 
Hmm, ich spiel eigentlich die ganze Zeit wenn ich zu haus bin. Und unter der Woche bin ich bis auf Dienstag nie weg :D Also kann man sich ausrechnen wieviel ich so unter der Woche spiele/übe. Also, wirklich ÜBEN tu ich 2 Stunden am Tag, den rest spiel ich halt, lern neue songs/hör mir einfache riffs raus (<--- das is doch dann au wieder üben, oder?^^)


Aber größtenteils sitz ich rum und spiel einfach vor mich hin.
 
AgentOrange spricht mir aus der seele :redface:
 
Ich spiel meißtens leicht zwei stunden.
Meißtens is es so das ich von der Schule komm mit dem Hund geh und dann runter in den Keller zu meinem AMP.
Dann spiel ich gut ma ne Stunde.

Am Abend so um 19:00 Uhr nochma.

Vorher als ich meinen AMP in meinem Zimmer hatte hab ich insgesamt weniger gezockt.

Zum lieder Lernen und aufnehmen trag ich ihn wieder rauf;)
 
so viel wie es geht :great:
 
mehr als 2 stunden pro tag ^^

ich könnt mir nich vorstellen weniger als 2 stunden / tag git zu spielen...is inzwischen fest im tagesplan neben schule mit drin:screwy::D
 
so etwa drei mal die Woche.Das reicht bei meinem Talent.
 
Fast jeden Tag 2 zwei Stunden aber einaml in der Woche machn ich mal ein Tag Pause dann machts auch beim nächsten mal mehr Bock. Meistens mach ich mir die Klotze an (sehr laut) und den Amp(etwas leiser) und zock so vor mich hin bis ich kein Bock mehr hab.
 
Hab bis eine Stunde gewählt, kommt auch hin. Bin halt mit einem 3/4 Jahr noch ziemlicher Anfänger und spiel dann alles runter was ich schon kann. Immer und immer wieder :D
 
Ich spiel so 1-2 Std täglich:D
 
Schließ mich einigen Vorrednern an. Wenn ich ne Gitarre she dann spile ich einfach drauf los....manchmal erwische ich mich selbst dabei das ich auf einmal 6 stunden gespielt hab und Hausaufgaben vergessen hab und so. Ansonsten setzt ich mich auch gern ma direkt hin und sag mit du übst jetzt diese skala da und den Arpeggio und dann üb ich auch so. Und wenn ich mal merke das meine Finger nicht so wollen wie ich will hör ich halt auf und spiel später weiter.
 
mir gehts auch so das ich spielen muss wenn ich ne gitare seh^^

da ist son drang auf einmal da^^

ich übe(ich nenns eigentlich nur spieln,egal ob ich nun doch was lerne oder nur spiel)meistens mehr als 2 stunden am tag,kommt drauf an was sonst noch anliegt.
 
Ich über eigentlich viieeel zu wenig - hab aber nie die Motivation mehr zu üben, als ich es im Moment tue

//edit
wow - mein 100. Beitrag :)
 
jimi² schrieb:
Ich spiel so 1-2 Std täglich:D
Und du nennst dich jimi pff :D

@Thread:Ich hocke meistens orm PC und les viel hier im board aber ansonosten nimm einfach so die Gitte und spiel einfach ein bisschen manchmal ne stunden manchmal 2...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben