Wirklich super Amps außer Rectifier, Diezel VH4?

BF79 schrieb:
Soldanos sind saugeile Amps! Von allen Amps die ich verkauft habe, vermisse ich den HotRod am meisten. Der Amp klingt alleine nicht so toll, kam in der Band aber dermassen geil...

jupp, genosse:)


Für Metal wäre eher der Avenger was, und da sieht's mit Clean mau aus. SLO und Decatone sind ja leider etwas teuer (und das sagt jemand, der sich grad einen Diezel kauft...).

würde ich SO nicht sagen: hattest du mal gain, bass, höhen und presence VOLL(!!!) aufgerissen? das ding haut einem ganz schön die nu-metal-krone ins gemächt :D

Falls Du Effekte benutzt: der Loop bei Soldanos ist wohl bei allen Modellen ziemlich schlecht.

jein... die amps haben eine (röhren?)gebufferte loop. dummerweise nur seriell und auch nicht schaltbar. ich habe deswegen zunächst ein TC M-one gekauft, das man schön mit dem regler (ohne eingriff ins programm) stufenlos in wet/dry wechseln.

da mir die 2 effektblöcke aber nichtmehr gereicht haben, hab ich mir noch ein D1500 Delay und SPX90 zugelegt, die dann über nen Rane Linemixer (SM26) quasi ge-paralleisiert werden. funktioniert perfekt, ist aber umständlich. :screwy: :)

die effekte einfach in serie in die loop geschleift==> klingt wie ein mäßiger marshall mit dem etwas mehr an matsch ;)
 
Effekte brauch ich auch keine!
 
Jaja und wenn ich schon dabei bin, werd ich den Randall Warhead X2 (Pantera) auch mal antesten - ist zwar ne Transe.

ABER DER PANTERA SOUND (ALTE SACHEN) IST GENAU DAS, WAS ICH WILL!

Druck, Zerre, DAMPFWALZEN-Malm-Muted-Sound!
VIEL SEELE!
 
Snuff schrieb:
Jaja und wenn ich schon dabei bin, werd ich den Randall Warhead X2 (Pantera) auch mal antesten - ist zwar ne Transe.

ABER DER PANTERA SOUND (ALTE SACHEN) IST GENAU DAS, WAS ICH WILL!

Druck, Zerre, DAMPFWALZEN-Malm-Muted-Sound!
VIEL SEELE!

ach so, hättest du das mal früher gesagt ;) dann wär ja randall was für dich. so wie ich das auf der webseite sehe, gibts den warhead offiziell nicht mehr. ne alternative wäre da vielleicht der VMax.
 
bei Klangfarbe gibts den noch, sogar zum Antesten

Aber die Frage ist nur, ob der Tansistor auch so Eier hat wie die Röhrenverstärker
 
jetzt vergiss vorerst mal deine liste - mit dem 5150 hast du doch nen prima amp! :cool:
nimm das ding mit zu mir und du wirst sehen, dass er wie sonne aufgeht an einer sevenT5. und wenn nicht, dann hör dir den single recto an...
 
jetzt vergiss vorerst mal deine liste - mit dem 5150 hast du doch nen prima amp!
nimm das ding mit zu mir und du wirst sehen, dass er wie sonne aufgeht an einer sevenT5
Find ich auch. Und mit der Peavey Box müsste er eigentlich auch gut klingen. Entweder du hast ihn nicht gut eingestellt (EQ, Gain, Volume), Rick kann dir vielleicht zeigen, wie man das macht, oder der Sound liegt dir einfach nicht, aber dann stellt sich die Frage, warum du ihn überhaupt gekauft hat.
 
Hab wirklich alle möglichen Einstellugen schon versucht (hab ihn ja schon 2Jahre) aber es ist einfach nicht MEIN Sound.

Gekauft habe ich ihn, weil ich damals nichts besseres beim Musik Produktiv gefunden habe und er mir damals mit meiner B. C. Rich gefallen hat. Da die aber nicht so gut bespielbar ist und mir BC Rich jetzt nicht mehr so zusagen, will ich mir auch keine neue Gitarre kaufen.

Aber ich werd das Top zu Rick mitnehmen - mal schaun wies mit einer anderen Box klingt, kann mir aber nicht vorstellen, dass der mir mit einer anderen Box gefallen wird (hab ihn ja schon mit ner Hughes & Kettner Box veruscht - der Sound hat sich nicht viel verändert.
 
Snuff schrieb:
Jaja und wenn ich schon dabei bin, werd ich den Randall Warhead X2 (Pantera) auch mal antesten - ist zwar ne Transe.

ABER DER PANTERA SOUND (ALTE SACHEN) IST GENAU DAS, WAS ICH WILL!

Druck, Zerre, DAMPFWALZEN-Malm-Muted-Sound!
VIEL SEELE!


ich würde dir mal in dem Falle dringendst den Savage 120 und den H&K Triamp nahelegen.

Vor allem der Savage macht ein Ultrabrett.
Der Triamp is extremst vielseitig.
 
@snuff: warts ab... :)

@imperial: ich find den savage nicht schlecht, aber als metal-amp würd ich ihn mir nimmer nehmen... dem fehlt ein gewisser charakter, den der boogie bei guten settings (also nicht scoop!) mitbringt. kann höchstens sein, dass der 120er mehr soundcharakter als der SE hat...
 
Rick schrieb:
@snuff: warts ab... :)

@imperial: ich find den savage nicht schlecht, aber als metal-amp würd ich ihn mir nimmer nehmen... dem fehlt ein gewisser charakter, den der boogie bei guten settings (also nicht scoop!) mitbringt. kann höchstens sein, dass der 120er mehr soundcharakter als der SE hat...


Das mit dem ENGL hör ich öfter. Es bleibt wohl subjektives Soundempfinden.
Ich gebe zu das ich charakterlich bessere Sounds vom Mesa gehört habe.
Ich muss aber auch dazu sagen, das ja fast jede 3. Produktion heute mit nem Mesa gemacht wird, und mir dementsprechend nur meine eigenen Eindrücke auf dem ENGL zum vergleichen zur Verfügung stehen.
 
Sorry, aber was bitte ist "scoop"?

Zu H & K Triamp: Also alles was ich bis jetzt von H & K gehört habe (Warp 7 usw.) war wirklich nicht mein Ding. Bin glaub ich auch dadurch geschädigt, dass unser "Fachmann" NUR H & Ks herumstehen hat :-(
 
H & K hat schon wirklich feine sachen allerdings beginnen die eher erst im höheren preissegment ... also nicht warp 7 usw... so ein WARP T oder X ist schon nicht schlecht.

Scooped bedeutet mitten raus höhen rein bässe rein
 
Und wieso soll Scoop nicht gut beim Mesa klingen? Ist eigentlich meine normale Einstellung.

Werd auch ein paar H & Ks antesten wenn ich in Wien bin.
 
Snuff schrieb:
Und wieso soll Scoop nicht gut beim Mesa klingen? Ist eigentlich meine normale Einstellung.

Werd auch ein paar H & Ks antesten wenn ich in Wien bin.
:redface: ist jetz ein bissl peinlich....... geht ja um definierte sounds, mit dieser einstellung bringt der beste amp nichts.... :redface:
 
Natürlich ist das jetzt nicht soooo arg wie beschrieben. Meine "normale" Einstellung zB bei meinem 5150er ist:

Gain: 7
Bass: 7
Mid: 4
High: 6
Presence: 6
Resonance: 7

ca. so variiert aber immer wieder und JA ICH HABE AUCH SCHON ANDERE EINSTELLUNGEN GETESTET - aber mir hat halt nix "besser" gefallen.
 
Hans_3 schrieb:

is bei mir um de ecke, haben da einiges da und ich hab auch schon einiges ausprobiert. komm mit diesen dingern überhaupt nicht zurecht! der hat übrigens auch die deutschland-vertretung für soldano (weil da vorher nach gefragt wurde)
 
ein gescoopter eq ist ein garant für billigen metallica-sound, aber durchsetzen tut man sich damit nicht und außerdem klingts (genauer betrachtet) einfach nur nach müll. sowas kann man als effekt auf cd mal kurz einbauen, aber live spielen - nein, tu es nicht! :D
mein setting beim recto-lead: bass 15 uhr, mid und treble auf 12 uhr. so einfach. bei der mesa-box musste ich mehr abstimmen, bis ich dort war...
aber schau es dir am freitag an - womöglich sieht die welt dann gleich ganz anders aus. :rolleyes:
 
moin
ich würd einfach nochmal den peavey jsx ins gespräch oder den triple xxx
sind beides super amps...insbesondere der jsx hat ein extrem gutes preis leistungs verhältnis
 
und ich würde noch den ORANGE ROCKERVERB empfehlen......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben