Wo finde ich die MIDI-Kategorie???

  • Ersteller trash56
  • Erstellt am
T
trash56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
18.09.11
Beiträge
72
Kekse
0
Moin...

Bin vielleicht zu doof dafür, aber kann mir mal jemand erklären, wo in diesem verdammt großen Forum die richtige Kategorie ist, wenns um Fragen zum Thema MIDI & Co. geht?

Bin gerade etwas überfordert...


DANKE
 
Eigenschaft
 
Hi,

Midi benutzen die Keyboarder zum Spielen und Sounds ansteuern; die Saitenzupfer um ihre Effektgeräte und Amps zu steuern; die Studiomenschen für ihre Controller; teils findet man es im Licht-Bereich und noch in vielen vielen anderen Kategorien.

Was hast du vor?

MfG, livebox
 
Es geht mir dann wohl mehr um die Tastenbereich..

Ich habe irgendwie das Problem, sobald ich mein Interface als Ausgabgemedium angebe, gibt Samplitude keine MIDI-Informationen mehr raus... das sehe ich daran, weil die Anzeige in der Software dafür nicht aufleuchtet.
 
Mit Samplitude bist du hier in der Recording-Ecke tendenziell richtig... Aufnahme-Software wäre wahrscheinlich am passendsten. Am besten du bittest einen Moderator, den Thread zu verschieben und schlägst ihm gleich noch einen aussagekräftigen Titel vor. (Einfach einen per PN anschreiben oder das Warndreieck unter den Beiträgen benutzen.)


Zum Problem: Was Samplitude da tut, ist genau richtig. Denn dein Audio-Interface kann mit MIDI nichts anfangen - es hat ja keine interne Klangerzeugung wie ein Keyboard oder VSTi. (Es sei denn du wählst explizit den MIDI-Ausgang des Interfaces an... dann ist was anderes falsch.)

Also erzähl mal bitte ausführlicher, was du vor hast: Woher kommen die MIDI-Signale (evtl.: warum durchlaufen sie Samplitude), wo sollen sie hin, was soll an welcher Stelle mit ihnen passieren (z.B. wo sollen sie in Töne umgesetzt werden)? Was für Geräte (E-Piano, Interface,...) sind mit im Spiel?

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben