Wo verkaufe ich mein gebrauchtes Equipment am sinnvollsten?

H
High T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
11.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich möchte mein Equipment zu einem guten Preis los werden und bin mir nicht sicher, was der beste Weg ist, um mein "Heiligtum" los zu werden. Bei Ebay fallen viele Gebühren an und das ist einfach zu teuer! Habt ihr eine Idee!?

Ich verkaufe folgendes Equipment: ---

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bereit bist zu Versenden, einfache Antwort: eBay

Die Gebühren sind lächerlich im Gegensatz dazu, dass du ganz Europa als Einzugsgebiet hast. Du wirst im Normalfall auch nach Abzug der Gebühren nirgends einen besseren Preis bekommen.

lg,
Duplo
 
Das geht natürlich auch immer! Kostet ja auch nichts. :)
 
Im Gegenzug stellt sich die Frage, wo kaufe ich gebrauchtes Equipment am sinnvollsten. Was ich damit sagen möchte ist, dass lässt sich pauschal nicht beantworten. Und da das gegenläufige Interessen sind, kann es auch diese Antwort pauschal auch gar nicht geben.

Du musst halt schauen, wie die Preise aktuell sind, wie wird bei Flohmärkten wie hier, bei Thomann, http://www.musiker-flohmarkt.de/, http://www.musicgear.de/ etc. das Gerät angeboten. Selbstverständlich ist eBay auch immer ein guter Indikator.

Gruß
Dirk
 
Es kommt drauf an, was Du verkaufen willst. Ebay ist sicherlich eine komfortable Plattform mit guten Möglichkeiten und Absicherung für Käufer und Verkäufer. Dafür ist es immer mit Risiko verbunden, ob Du den gewünschten Betrag erzielst oder nicht. Startest Du mit einem Mindestpreis/Startpreis, sind die Gebühren deutlich höher als wenn man mit 1 EUR startet. Das sind Kleinanzeigen sicherer.
Dafür hat ebay, wie schon geschrieben, einen größeren Einzugsbereich, was gerade bei selteneren Artikeln, wie z.B. Vintage-Equipment von Vorteil ist.
Ja, man muss sich um eine sichere Verpackung Gedanken machen, was einige leider nur mangelhaft vornehmen. Ich habe Luftpolster in verschiedenen Varianten als Rollen liegen und sammle Kartons in allen Größen auf dem Spitzboden.
 
Ganz komfortabel finde ich auch, dass ein gängiger Artikel, zu dem Nachfrage besteht, nach Ablauf der Auktionsfrist auch weg ist. Bei Kleinanzeigen hab ich teils schon ziemlich lange auf Resonanz gewartet.

(Wobei mir natürlich auch Sachen aus Kleinanzeigen fast aus der Hand gerissen wurden bzw. Sachen bei eBay nicht weggingen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muss sich um eine sichere Verpackung Gedanken machen, was einige leider nur mangelhaft vornehmen. Ich habe Luftpolster in verschiedenen Varianten als Rollen liegen und sammle Kartons in allen Größen auf dem Spitzboden.

Genauso mach ich es auch.

lg,
Duplo
 
Zuletzt bearbeitet:
toeti
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Bezug gelöscht
Duplobaustein
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Bezug gelöscht
toeti
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Bezug gelöscht
Duplobaustein
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Bezug gelöscht
toeti
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Bezug gelöscht
MountainKing
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Bezug gelöscht
Duplobaustein
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Bezug gelöscht
Ich vermeide ebay mittlerweile (schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem muss man u.U. tricksen, um wenigsten einen einigermaßen akzeptablen Preis zu bekommen) und biete die Sachen bei www.quoka.de und hier im Flohmarkt an.
Gruß Bobbes
 
Ich hab überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Aber schwarze Schafe gibt's immer und überall. Tricksen muss man nicht zwingend, aber Erfahrung setzt das Anbieten in der Bucht schon voraus, angefangen beim Auktionsende (Startpunkt), vernünftige Bilder, aussagekräftiger Text, sowie auch eine vertrauenswürdige Darstellung Deiner Person, die nicht nur durch ein positives Bewertungsprofil gegeben ist. Dazu gehören auch faire Versandkosten, sowie flexible Zahlungsoptionen, ggf. Rücknahmeoptionen zu fairen Konditionen.
Natürlich gehört auch ein bisschen Risiko dazu. Wer mit hohem Startpreis antritt, hat meist wenig Aussicht auf Erfolg und nur Gebühren. Bei mir gibt's alles ab 1EUR, unabhängig vom Wert, es sei denn, sie bieten mal wieder kostenloses Einstellen, unabhängig vom Startpreis. Dann versuch ich's schon mal, aber in der Regel dann auch ohne Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thomann-Kleinanzeigenmarkt finde ich auch ganz brauchbar...
 
Also ich persöhnlich verkaufe mein 'Zeug' hier im Flohmarkt (wenn ich mich auch jetzt zum ersten mal von ein paar Sachen trenne). :)

Einerseits hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (im Sinne von Geld weg oder Schrott) bei meinen bisherigen Einkäufen.
Andererseits will ich mein Equip lieber unter die Boarduser zu nem anständigen Preis (für beide Seiten) bringen.
Gerade für Anfänger ist es doch super wenn man auf einem GAS Trip von irgendeinem Teil ist und das dann weit unter Neupreis gebraucht ohne Bietnervenkitzel bekommen kann. Und das dann auch noch von jemand der sich im gleichen Thema bewegt und nicht unbedingt nur Kohle machen will.

Ebay mach ich schon seit Jahren nicht mehr mit, aber das ist ne andere Story...

Aber ich seh Du bist noch nicht in der Lage den Flohmarkt zu 'sehen' weil Du noch nicht lange genug als User registriert bist und auch noch nicht viel Beiträge verfasst hast.
Dann bleiben Dir wohl echt nur die Kleinanzeigen.

Viele Grüße,

Sascha
 
Kleiner Tip: die Frage wurde vor 4 Monaten gestellt und war bisher der einzige Beitrag dieses Users... :gruebel:
 
Aua, schon wieder auf nen Leichenschänder reingefallen :rolleyes:

Wenigstens können sich kommende Generationen von Musiker-Board-Usern hier an den Tips laben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben