[Workshop] How To Play Like Malcolm Young

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
Genau :-D ne aso ich nehme mir die elektronik und den saitenhalter, die potis und den hals dann für di neue... Mal sehen obs klappt... ;-)
 
sou.. gestern iss das Holz für den Korpus gekommen, anbei ein Foto.. :D IMG_20120212_091821.jpg
 
Ohoo, da gehts jetz los?^^ Also ich bin schwer gespannt! :great:

Hast du vor es richtig Signature-mäßig zu machen? sprich 3 PU-Löcher? 3-mal diese ausgebauten Schalter am oberen Horn? Burns Vibrato bzw dieses Bishop-Helmet-Plaste Dingens? (Gibt ja zwei Versionen von Mals Gretsch, als er sie umbaute^^)
 
tütütü... also ich würde mal sagen, ich bau mir die nötigsten Teile ein, also seine Gitarre von der Live At RiverPlate DVD, einfach mal nur mit einem Bridge-Humbucker. Dann links vom Hals, wo Malcolm diese "Eisen-Knöpfe" reingeschraubt hat, werde ich vorläufig noch Holz lassen. :D
 
soouu... heute mal gearbeitet, würde ich sagen.. :D Block ausgehölt, ausgesägt und geschliffen... In der Mitte hab ich für meinen alten Tremolo Holz gelassen, damit ich es, wenn der Tonabnehmer kommt, zusammen einbauen kann. Falls ihr mehr Fotos wollt, einfach anschreiben .. :rock: MFG IMG_20120214_173327.jpg IMG_20120214_201949.jpgIMG_20120214_201959.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht bis jetzt echt gut aus. Daumen hoch mach weiter so :)
 
die sieht ja schon echt gut aus :)

@ Thundersnook hab jetzt deine beiden tutorials angeschaut und raff es nicht wie Malcom die Palm Mutes einstreut.
Kannst du mir bitte erklären wie du das genau machst? Häng da irgendwie fest
 
Das is unterschiedlich und kommt auf den Song an ... Manchmal speilt er Dead-Notes, wo er, z.b. bei PowerChords die Saiten nicht runterdrückt sondern nur leicht berühert um sie so zu dämpfen. Wenn ma denn mit dem Pleck über die Saiten spielt gibt es soein helles "Chuck Chuck". Hier dämpft die Greifhand.

Palm Mutes benutzt er eigentlich ständlig und Immer :D Eben um den Rhythmus tight zu halten. Dabei wird einfach die Schlaghand (bzw. der Handballen) auf die Saiten an der Brücke gelegt und gleichzeitig mit dem Pleck über die Saiten gespielt. Je nachdem wie nah man mit dem Handballen an der Brücke ist sind die Saiten komplett gedämfpt (Handballen fast überm PU) Oder nur leicht, sodass die Saiten noch etwas nachmulmen und es diese tiefe, bassig "mumpf mumpf" gibt :D

--> Wenn du willst kann ich dir auch mal schnell n Video machen in dem man das besser sieht und hört :)
 
wahnsinnig schnelle antwort :)

mit dem video wär ich dir sehr verbunden, aber nur wenns dir keine mühhe macht :)
 
wahnsinnig schnelle antwort :)

mit dem video wär ich dir sehr verbunden, aber nur wenns dir keine mühhe macht :)
Klar, kein Problem, ich setz mich schnell ran und postes dann hier ;)

Bis gleich!
 
bin schon ganz gespannt :) klasse freu mich :)
 
So, wird grad zu ner kleineren Datei gerippt, dauert noch kurz ... aber scheiße ich wusste ja dass ich n harten Dialekt hab aber so schlimm ... :eek: ... Naja ich wünsche dann zumindest viel Spaß! :D:D
 
leipziger dialekt?! na so viel anders ist der den die leute hier bei mir sprechen auch nicht ;)

besten dank schon mal =)
 
Kennt jemand einen guten File-Hoster ohne Lange Wartezeit und mit angemessener Downloadgeschwindigkeit für ne 70mb Datei?

Sonst tät ichs jetz bei file-upload.net hochladen und hoffen dass das so hinhaut ;)
 
mir fällt grad auch nix besseres ein
 
Sauber :rock:

Besten Dank, jetzt hab ich das sogar verstanden :D

muss meinen kleinen Amp nur leider ganz schön aufreißen damit die töne klingen.
bin mal gespannt wie sich der neue macht. :)
 
hey leute, hab mich vorhin grad noch n bisschen an die gitarre gesetzt und zu ac/dc-music vids mitgespielt. Da iss mir beim Cover You In Oil ( Link: http://www.youtube.com/watch?v=d5796GY_-jc ) aufgefallen, dass Malcolm eine ( von euch noch nicht erwähnte) Gretsch spielt... kann mir das jemand erklären.? ;) MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben