[Workshop] How To Play Like Malcolm Young

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
haha, nicht schlecht
 
ist die White Falcon nicht noch größer als eine ES-335?
 
aber schöner!
 
"dicker = schöner"??? :confused:
 
nicht zwangsweise... so ne schöne Tele oder Strat haben doch auch was. Und mit dem dicker = schöner hatte ich nur den Vergleich zwischen der ES-335 und der White Falcon gemeint... damit es hier zu keinen Missverständnissen kommt :)
 
Die haben nicht umsonst Whole lotta Rosie geschrieben
 
Die haben nicht umsonst Whole lotta Rosie geschrieben

Damit wäre die Sache wohl geklärt. Dicke Frauen haben eigentlich nur vorteile: Im Winter halten sie warm und im Sommer spenden sie ausreichend Schatten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch an ZeroFlash: Die "Klampfe", wie du sie liebevoll nennst, darf man aus nem modifizierten Billig-Amp hören.. ;) :D
 
Klampfe ist bei mir wirklich liebevoll gemeint :)

Back to Topic:
hab mir die Tage nen neuen Amp zugelegt. 20 Watt Röhre.. erstmal nur für zu Hause.

Meine Erfahrung um den Sound der Young Brüder zu bekommen... neben einem Sound mit viel mitten... und wenig Zerre.
Channelvolume runter und dafür das Master hoch. Bissel schwierig bei Zimmerlautstärke aber es passt. vielleicht noch ein Tubescreamer vor dem Amp damit er schön rotzt :)

was haltet ihr davon?
 
Klampfe ist bei mir wirklich liebevoll gemeint :)

Back to Topic:
hab mir die Tage nen neuen Amp zugelegt. 20 Watt Röhre.. erstmal nur für zu Hause.

Meine Erfahrung um den Sound der Young Brüder zu bekommen... neben einem Sound mit viel mitten... und wenig Zerre.
Channelvolume runter und dafür das Master hoch. Bissel schwierig bei Zimmerlautstärke aber es passt. vielleicht noch ein Tubescreamer vor dem Amp damit er schön rotzt :)

was haltet ihr davon?
"0 Watt sind auf jeden Fall für zu Hause Gnadenlos übermotorisiert :D Statt einen Tubescreamer vor den Amp zu schnallen kannst du auch überlegen einen Attenuator zwischen Amp und Box zu schalten. So hast du die Typisch rotzende Endstufe auf Zimmerlautstärke :) Pedalzerre vor dem Amp klingt nunmal anders als Endstufenzerre :)
 
übermotorisiert find ich es nicht :)

hab jetzt nen blackstar ht-20... sehr geil, davor nen ht-5 der bekanntlich keinen master hat und zu hause zu laut ist.
der ht-20 geht auf zimmerlautstärke gut ab. viel dynamischer als der ht-5 und der clean kanal ist sehr nice und twangt wenn ich es will :)

hat ja einen master :)

über nen attenuator hab ich da noch gar net nach gedacht.

hast du damit erfahrung?
 
übermotorisiert find ich es nicht :)

hab jetzt nen blackstar ht-20... sehr geil, davor nen ht-5 der bekanntlich keinen master hat und zu hause zu laut ist.
der ht-20 geht auf zimmerlautstärke gut ab. viel dynamischer als der ht-5 und der clean kanal ist sehr nice und twangt wenn ich es will :)

hat ja einen master :)

über nen attenuator hab ich da noch gar net nach gedacht.

hast du damit erfahrung?

Stimmt, wenn er n Master hat, dann gehts natürlich besser :) Erfahrungen habe ich leider keine machen können, aber es gibt hier und dort viele Testberichte die da sehr afschlussreich sind
 
stimmt, Master aufgerissen :D ok



und channel volume runter :)

ACDC zu Hause ist sowieso immer n bissel schwierig
 
Wenn dein Verstärker einen Effektweg hat, könnte das hier interessant für dich sein: http://www.glowbaby.com.au/Site_3/Home.html

Der Preis ist nicht übertrieben und du wirst gerne und relativ schnell beraten.
 
klingt interessant. werd ich mir merken wenn ich noch leiser spielen muss. momentan ist es gut.

hast du mit dem glowbaby erfahrungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben