X32 USB Audio Ausgabe vom Laptop?

  • Ersteller ricsan2000
  • Erstellt am
R
ricsan2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
27.09.07
Beiträge
62
Kekse
0
Hi all!
Vieleicht könnt Ihr mir kurz nen Tipp geben was ich einstellen muss damit ich vom Laptop über USB Musik über das x32 ausgeben kann. Ich hab hab das x32 am Laptop über USB angeschlossen. Auf dem Laptop läuft
Reaper zum Aufnehmen. Mehrspurig aufnehmen funktionieren super nur mit dem Abspielen klappt es nicht. Wir hatten vorher das MR18 und da wusste ich wie ich routen muss, nur hier komme ich nicht drauf.
Hab ich vieleicht was vergessen zu Installieren? Der Laptop zeigt mir , in der Lautsprechereinstellung nur ein paar Outputs an( Output1-2, Output 5-6 u.s.w.
Irgendwo hab ich nen Knoten im Hirn:unsure:.
Danke und Grüße
 
Du musst die Eingänge von der USB Karte im Routing als Quelle angeben, sonst hörst Du sie nicht im Pult. wähle einfach mal für einen Block Card 1-8 als Quelle.
 
Du musst die Eingänge von der USB Karte im Routing als Quelle angeben, sonst hörst Du sie nicht im Pult. wähle einfach mal für einen Block Card 1-8 als Quelle.
Nehme ich da am besten den USB links/rechts als Kanal? Oder welcher Kanalzug ist besser geeignet?
 
Irgendeinen, den Du gerade nicht benötigst. Ich habe den Return vom Computer oft auf 25/26.
 
ok. Danke! Probiere ich heute Abend gleich aus.
 
Ich glaub ich bin zu doof. Hast Du mir vielleicht nen Screenshoot wo und wie ich das einstelle?
 
Kannst du mal die aktuellen Einstellungen deines Pultes in eine Szene speichern und diese Datei dann hier hochladen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eine einfache Lösung wäre
1680807187435.png

So lange du im Record-Modus bist, hast du für die 32 Eingangskanäle z.B AES50-A als Quelle und das Stereo-Signal vom Computer hast du auf Aux1-2 liegen.
Im Play-Modus, falls du den überhaupt benutzen willst, hast du dann anstelle von AES50-A die Einzelspuren der Card (Also der DAW) auf den Eingangskanälen anliegen. Aux1-2 ist dann wieder wie sonst auch üblich, der analoge Aux 1-2-
Das ist aber nur eines der möglichen Beispiele, die du benutzen kannst. Das genaue Routing hängt davon ab was du hast und wie du es dir genau einrichten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
super! Hab´s hin bekommen. Danke Euch und schöne Ostern,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben