Yamaha 01x

von schn33m4nn, 24.01.05.

  1. schn33m4nn

    schn33m4nn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 24.01.05   #1
    Hallo,

    da Musikmachen, bzw. Aufnehmen praktisch der Grund für mich ist zu leben, hab ihc mir über die Anschaffung eines Yamaha 01x gedanken gemacht. Da ich (eigentlich zum Glück) noch Schüler bin ist der Preis von + - 1300 € ziehmlich hoch. Ich würde es dann im Zusammenhang mit einem GEM Genesys XP mit Studiologic Masterkeyboard bzw. mit anderen elektronischen Instrumenten z.B. Orgel oder E-Gitarre benutzen. Als Software möchte ich Steinberg Cubase SX benutzen. Ich hatte das Yamaha PROMO Video gesehen und ich war sehr angetan.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät, lohnt sich die Anschaffung, sind Probleme bekannt?

    Gibt es günstigere Vergleichmodelle?
     
  2. Dman05

    Dman05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.08.12
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.05   #2
    Hi !!
    Also ich hab mir das Teil gekauft, obwohl sehr viel Kritik an dem Gerät geübt wird. Die Einbindung in Cubase läuft sauber. Und wenn dir die 60mm Fader egal sind, ist das Ding eine lohnende Anschaffung. Bedenke das Steinberg jetzt Yamaha gehört und der Supprot evtl. besser ist. Als alternative gibt es auch das von Tascam FW1884. Ist aber nicht so ein Allrounder wie das Yamaha.
     
Die Seite wird geladen...

mapping