yamaha np-31 oder yamaha np-v60?

  • Ersteller arguelle
  • Erstellt am
A
arguelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.13
Registriert
03.01.13
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues keyboard/digitalpiano zulegen und mir fällt es momentan wirklich sehr schwer, mich zwischen den beiden genannten modellen zu entscheiden. ich frage mich einfach, warum das yamaha np-31 fast genau so viel kostet wie das yamaha np-v60, wobei das yamaha np-v60 doch eigentlich so viel mehr zu bieten hat!? ich suche einfach den bestmöglichen pianoklang, der im preisbereich von 300€ - 400€ zu bekommen ist. ich habe mir zahlreiche youtube und thomann demos angehört und konnte beim pianoklang irgendwie keine allzu großen unterschiede feststellen. ja und jetzt nochmal zur eigentlichen frage...warum kosten beide modelle fast identisch viel? ich würde natürlich eher zu dem modell mit mehr funktionen greifen, wenn der verwendete pianoklang bei beiden modellen tatsächlich derselbe sein sollte. vielleicht hat ja der ein oder andere von euch schon mal beide modelle angespielt und kann mir weiterhelfen.

yamaha np-31
https://www.thomann.de/de/yamaha_np31_piaggero.htm
76 tasten, leicht gewichtet
10 sounds
midi

yamaha np-v60
https://www.thomann.de/de/yamaha_npv60.htm
76 tasten, leicht gewichtet
489 sounds
usb
uvm.

vielen dank schon mal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Pianoklang ... OK. Wenn Du aber Klavier spielen willst, brauchst Du auch eine Hammermechanik, die keins der beiden hat. Vielleicht solltest Du auf ein P95 oder so sparen, um dann richtig zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erstmal vielen dank für deine antwort.

natürlich wäre eine hammermechanik nicht verkehrt, habe da auch schon das p-35, p-95 und das p-105 im auge gehabt. allerdings wollte ich eigentlich nicht über 400€ ausgeben...hmm ja, garnicht so einfach. ich glaube ich werde mich dann am wochenende mal in das einzige, in der "nähe" liegende musikgeschäft begeben und das p-35, p-95, p-105 und das np-v60 antesten (das np-31 wird dort laut internetadresse nicht geführt...leider). ist wahrscheinlich das beste, auch wenn ich den vergleich zwischen dem np-31 und dem np-v60 noch immer nicht habe.
 
Du machst genau das Richtige: Nichts geht über die eigene Erfahrung! Falls die in dem Laden auch ein akustisches Klavier haben, dann drück doch auch dort mal ein paar Tasten und achte auf das Gefühl. Das ist der Maßstab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben