YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Seit gestern reih ich mich unter anderem zu euch ein: Dank Musik Produktiv wurde es mir doch möglich eine Yamaha CV 820 Wes Borland Signature zu erstehen (400 Euro weniger ist ja mal was).

Auch wenn ich derzeit nicht die Zeit hab in den Proberaum zu kommen: wow, die Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse! Gut für (normal) 1450 Euro kann man das erwarten. Stimmstabil ist sie auch...mal gucken wie sie am Amp klingt! ;) Mehr dazu in 3 Wochen! :)


Gruß

VV
 
Ich trag seit ca. einem Jahr eine Pacifica 112V mit mir herum. Im Laden konnte ich sie direkt mit dem Modell ohne V vergleichen. Ich würd auf das V nicht mehr verzichten wollen, die ist klanglich viel ausgeglichener. Vor allen Dingen clean ist das eine tolle Sache. Da muss man sehr viel Geld in die Hand nehmen, um spürbar besseren Klang zu bekommen.
Bespielbarkeit ist Klasse, da gibt es nicht viel drüber zu verlieren. Irgendwo in der Preisklasse müssen ja ein paar Haken sein, die sich aber recht gut in den Griff bekommen lassen. Auch bei mir lies die Stimmstabilität nach. Ursache waren die Stimmmechaniken. Einfach wieder ein bischen anziehen und gut ist. Ein zusätzlicher Saitenreiter für D & G, ein Stück Filz hinter dem Steg und geiler ist schon. Der einzige Deadspots den ich vorher finden konnte war damit beseitigt. Das Tremolo hab ich schwebend, mit 3 Federn bei 11er Satz. Ich benutz es kaum noch, moderat tremoliert bleibt die Stimmung weitestgehend erhalten.
Wie schauts verglichen mit den höherwertigen Modellen aus ? 412V, 612V oder 812V ? Ich hatte leider keine Vergleichsmöglichkeit.
Nebenbei wunder ich mich, das ich die Pacificas nicht öfter sehe. Klang und Bespielbarkeit scheint wohl nicht alles zu sein ;)
 
Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Yamaha RGX 820z.
Die Dinger werden leider nicht mehr hergestellt, aber ich das Schätzchen bei Ebay ersteigert.
Gibt es schon ein Review zu der Gitarre?
Wenn nicht würde ich gerne eins schreiben
 
Servus,
auch ich gehöre jetzt zu euch :)
Ich habe gestern meine Pacifica 112XJ RW bekommen.
Super Verarbeitung, tolle Bespielbarkeit.

Leider hat die Elektronik beim Vorbesitzer sehr gelitten. Deswegen
tausche ich die Potis, den 5-fach-Schalter (gegen einen 3-fach-Schalter)
und den Humbucker (gegen nen DC SH4) aus.
Außerdem werden alle Kabel erneuert.

Vll kann mir ja noch jemand helfen:
https://www.musiker-board.de/vb/tec...cifica-aufr-sten-individuell.html#post3627691

LG Domi
 
Hallo,
ja auch ich spiele noch meine Pacifica 112 J. Es gibt Tage wo ich diesen Klang einfach vermisse:great:

LG
 
muss mal wieder sein:
EMG raus und den originalen DiMarzio BS Custom wieder eingebaut...
 

Anhänge

  • P3261427 Kopie.jpg
    P3261427 Kopie.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 118
Bin auch stolzer Besitzer einer 112er Pacifica - nebst Fame in LP Style ;-)
Spiele nach wie vor sehr gern auf der Pacifica, einfach ein schöner voller Klang!

Finde Yamaha einfach irgendwie unterschätzt ;-)
 
Servus Leude....

Da ich nun auch stolzer besitzer einer weissen Yamaha Pacifica 112V bin will ich mich einfach mal melden und "hier" schreien:D

Aber ich hab uch grade ne frage an euch die ihr auch ne 112V habt....

"knallen" eure auch so stark??

also ich mein, wenn cih aus ner Melodi einen x-belibigen Akkord "dynamisch" anschlage kommt der Sound nicht einfach...nein er knallt richtig durch....

Ich find des zwar irgendwie geil.... aber andererseits macht es mir ja doch etwas sorgen:D
 
über was für nen AMP spielst du?


mfg Domi
 
also bei meinem kleinen Stagg Brüllkrampfwürfel knallts auch wenn ich Spiel^^
allerdings hab ich auch nen SH4 drinnen und den recht weit hochgeschraubt :D

mfg Domi
 
FloGatt
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt
gibsonplayer85
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt
Hallo, ich wollte endlich mal meinen Blog wieder aufleben lassen und dachte, ich fange mit was einfachem an. Statt dessen habe ich mich heute vier Stunden damit beschäftigt, meine Yamaha RGX 620DZ zu fotografieren und einen kleinen Test zu schreiben. ;)

Naja,, eigentlich ist es kein Test, eher eine Beschreibung mit einigen persönlichen Anmerkungen. Aber die Bilder sind, denke ich, recht gut geworden. Seht selbst:

Fernöstliches Arbeitstier: die Yamaha RGX 620DZ


Chris
 
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Pacifica 812V in Rot. Geiles Teil, Seymour Duncans, Sperzel Mechaniken....Lecker!
Dann reihe ich mich hier mal ein ;)
 
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Pacifica 812V in Rot. Geiles Teil, Seymour Duncans, Sperzel Mechaniken....Lecker!
Dann reihe ich mich hier mal ein ;)

Die Teile sind ein Traum. Neue Saiten? 10 Minuten inkl. Intonation nachziehen und "einstrecken".

Saite beim Gig gerissen und mal keine Ersatzklampfe dabei? 30 Sekunden...


Ich fand bei der 812V lediglich den JB am Steg etwas zu nasal - laesst alles irgendwie nach diesem typischen 80er Hair Metal Sound klingen :D. Ein Pickup mit eher tiefmittiger Anhebung kommt in der Klampfe IMO besser, falls Du mal Lust auf was Anderes hast :)
 
hallo leute,

ich habe mal eine frage an alle die eine pacifica 112
spielen. welche saitengrößen spielt ihr auf der
gitarre ? findet ihr auch das die saiten eine ziemlich
geringe spannung haben ?

mfg
 
hallo leute,

ich habe mal eine frage an alle die eine pacifica 112
spielen. welche saitengrößen spielt ihr auf der
gitarre ? findet ihr auch das die saiten eine ziemlich
geringe spannung haben ?

mfg

Hallo Baltrick,

Die einzige Größe, die bei Gitarren einen Einfluss auf die Saitenspannung hat, ist die Mensur, und die entspricht bei Pacificas der ueblichen Strat-Mensur. Eine hohe Saitenlage kann natuerlich auch die Saitenspannung höher erscheinen lassen, aber das liegt eigentlich nur daran, dass man die Saite weiter runter drücken muss, um einen Ton zu erzeugen.

Saitenstärke ist so ziemlich Geschmackssache... 9-42 war mir auch zu labbrig in den E-A-D Saiten, also bin ich auf 9-46 gewechselt, was prima klappt. Falls Du die aktuellen Saiten wirklich sehr "unterspannt" findest, kannste ja ruhig einfach mal die nächst höhere Stufe ausprobieren :)
 
hallo leute,

ich habe mal eine frage an alle die eine pacifica 112
spielen. welche saitengrößen spielt ihr auf der
gitarre ? findet ihr auch das die saiten eine ziemlich
geringe spannung haben ?

mfg

Bei meiner Pacifica 112V haben die Saiten nicht genug Zug gehabt, ich konnte den Halsstab garnicht soweit lockern das der Hals schön eingestellt ist. Die standard Saiten 9-42 waren mir eh zu dünn, ich hab 11-48 Earny Ball Power Slinky drauf (so wie auf allen anderen Klampfen die ich habe)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben