YES, Pink Floyd, Camel, Gentle Giant etc

von Gong, 26.04.05.

  1. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 26.04.05   #1
    hi

    noch kein Thrad zu den PsychedelicRock Größen der 70er?

    Nun dann mach ich das halt =)

    Wie findet ihr das Album "Time and a Word" von Yes?

    und welches ist das beste Album von Pink Floyd?.... The Dark Side of the Moon oder doch The Piper at the Gates of Dawn?

    Wie schauts mit Camel aus?.... Stationary Traveller oder das self titled? ^^

    Findet ihr auch dass das Debut von Gentle Giant auch ihr einziges gutes Album ist?

    Wie gefällt euch "Welcome back my friends to the show that never ends..." von ELP? uuuh vor allem Karn Evil 9 rockt ^^

    Fragen über Fragen.... und es kommen noch mehr:

    Kennt einer von euch Gilgamesh? Die Band ist/war genial. ich kann euch nur das Album "Arriving Twice" von der band empfehlen... erste Sahne!

    Und von der Band Gryphon gibts auch super Sachen.... das Lied Second Spasm zB .. auf der Red Queen to Gryphon Three gibts das zu hören zum Beispiel. Gryphon ham für mich so einen tollen Tee-Party Charakter in ihrer Musik =)

    Kennt jemand "Henry Cow"?

    :)

    bye
     
  2. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    401
    Erstellt: 27.04.05   #2
    Yes haben noch nie Psychadelic-Rock gespielt.

    Ansonsten hast du die einzigen Bands aus den 70ern, die mir persönlich so richtig zusagen nicht aufgelistet, sprich King Crimson, Van Der Graaf Generator, Genesis, Magma oder Jethro Tull ;)
     
  3. Gong

    Gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 27.04.05   #3
    na doch ham YES wohl...

    ja mei ein paar kann man ja mal vergessen ^^ ich bitte um Verzeihung
     
  4. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    401
    Erstellt: 27.04.05   #4
    Beispiele?
     
  5. Maa83

    Maa83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 28.04.05   #5
    das beste Album vom Pink Floyd... kann man nicht so wirklich sagen. Ich würde entweder "Division Bell" oder "Wish you where here" nehmen. Aber alle anderen sind eigentlich auch sau geil... Hab fast alle Alben (vielleicht sinds sogar alle)
     
  6. ChuckBarris

    ChuckBarris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #6
    bestes album von pink floyd ist falls es eines gibt wahrscheinlich the dark side of the moon. wobei ich die neuen alben nicht gut finde - 70s sind unerreicht
     
  7. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 28.04.05   #7
    Wie sieht es mit den deutschen Art-Rockern Eloy aus? Was haltet ihr von denen?
     
  8. Gong

    Gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 28.04.05   #8
    die kenn ich garnicht, kannst du Alben von denen empfehlen? muss ich mal reinhören, ich mag ArtRock =)
     
  9. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 28.04.05   #9
    Dann höre mal in die "Silent cries and mighty echoes" oder in die "Dawn". Eloy haben zudem ein klasse Live-Album veröffentlicht.

    Soweit ich gelesen haben, wurde ihre Alben erst kürzlich remastered.

    Probier sie mal aus...ich kann sie weiter empfehlen. Für mich mit das beste, was damals auf dem Markt war und international vollkommen unterschätzt.
     
  10. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 29.04.05   #10
    Nö, da gibt's noch andere. Für mich mit eins der Besten Alben ist
    "The Power And The Glory"

    Und Gentle Giant ist kein psychedelicrock sondern Art-Rock.
     

    Anhänge:

    • tpatg.gif
      Dateigröße:
      55,7 KB
      Aufrufe:
      88
  11. Chain

    Chain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #11
    Van der Graaf- traumhaft (Lizard Play), schade, daß sich das nicht weiterentwickelt hat. Was ist mit
    Iron Butterfly (wohl noch 60ger), den frühen Fleedwood Mac, Talking Heads (vielleicht schon 80ger) Roxy Music oder Can? ;)
     
  12. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    401
    Erstellt: 29.04.05   #12
    @Braindance: du schuldest mir immer noch ein paar Beispiele für Psychedelic-Rock à la YES ;)
     
  13. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 29.04.05   #13
    Can ist geil! Ich hab leider nur die Tago Mago, will mir da aber mehr zulegen. Eine Schande, dass die Reissues so teuer sind....

    Tago Mago geht jedenfalls gut ab, ein paar der Songs sind zwar ein bisschen gar schräg, aber z.B. Mushroom oder Halleluhwah sind einfach großartig....
     
  14. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 29.04.05   #14
    wie shcon von einigen gesagt, hatten pink floyd ihre absoluten knaller alben in den 70ern ...

    Piper at the gates of dawn kann man dabei aber noch weniger mit den 70er sachen vergleichen, als division bell oder a momentary lapse of reason.

    was immer bei den meisten diskussionen völlig in den hintegrund gerät sind die alben "Animals" mit monstersongs wie zB DOGS und "Wish you were here" mit dem Epos "Shine on you crazy diamond" (jaja das stück kann noch viel mehr als es auf "P.U.L.S.E." vermuten lässt!!!)

    Ein solo wie es zB bei Dogs zu hören ist wird ständig vergessen - man fragt immer was war toller: sorrow oder comfortably numb???


    soviel dazu ... von den anderen bands hab ich ncih so die ahnung
     
  15. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 29.04.05   #15
    Animals ist ein großes Album, keine Frage. Wish You Were Here finde ich hingegen ziemlich überbewertet, vor allem Shine On You Crazy Diamond ist ja schon hart an der Grenze zum Kitsch... da hat's der gute David Gilmour dann doch ein wenig übertrieben mit den Gitarrensoli.
     
  16. Gong

    Gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 29.04.05   #16
    @hevydevy: ich überleg ja schon ^^
     
  17. Chain

    Chain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #17
    Eri Burdon:

    Ho wide you can fly
    yuo´ll never, never, never reach the sky
     
  18. Myrrh

    Myrrh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    2.07.05
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #18
    Was meinst du damit? Meinst du, dass die Sachen der 70er unvergleichbar besser sind als die anderen Alben von Pink Floyd? Wenn ja, dann stimme ich zu!



    Hrm, ich finde nicht, dass Animals unterschaetzt wird, Atom Heart Mother wird ja viel haeufiger uebersehen. Mein Gott, das Album ist ja so herrlich!


    Jaja, Gentle Giant, Camel, ELP, Yes, die sind ja alle wundervoll, aber wie findet ihr Moody Blues? Ich habe mir vor kurzem "A Question of Balance" gekauft und ich liebe es!
     
  19. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 02.05.05   #19
    Ja wirklich! Genauso wie King Crimson selbst (Allerbestens - Lizard) - Haben übrigens grad ne DVD rausgebracht. Eine der besten "Bands" überhaupt (Die frühen Sachen zumindest)

    Sind auch sehr fein, jedoch noch näher an der Grenze zum Kitsch als Pink Floyds "Shine on you crazy little Diamond" wenn Ich da nur an "Sheets of white Satin" denke....


    [EDIT:]
    Aber doch nicht King Crimson!
     
  20. Gong

    Gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 03.05.05   #20
    obwohl soooo ultraviel mag ich von King Crimson eigentlich garnet (steinigt mich) *ggg* (herrje ich hasse Leute die [King Kreimsen] sagen ^^.... Leute... [King Krimsen] heisst dat *g*) ... das nur am Rande.. war natürlich keiner von euch gemeint... wollt ich nur mal loswerden... hehe

    mfg
    BD

    np: John Ford - Carpet Crawlers *hör*.. das ist voll goil!
     
Die Seite wird geladen...