Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
So soll es sein ;)

Neulich wurde ein Stück Musikgeschichte restauriert und endlich auf den Markt gebracht. Lynyrd Skynyrd 1976 Live at Knebworth. Kann ich nur empfehlen. Die Bildqualität ist ganz gut (die Kameraführung leider oft zum heulen), aber den Sound haben sie super hingekriegt. Absolut sehenswert: Allen Collins mit seiner Explorer beim Freebird-Solo. Da tickt er regelrecht aus bis Ronnie VanZant die Bremse reinhaut :m_git1:
 
Facts zu Allen Collins

Von Wikipedia:
Collins spielte lange Zeit eine Gibson Firebird, bis er 1976 zu einer Gibson Explorer mit einem Lyre-Vibrola wechselte. Bei Songs wie Sweet Home Alabama, Gimme Back My Bullets, I Know A Little, setzte er nach dem Weggang Ed Kings eine Fender Stratocaster ein.

Und Nena hat 1984 von ihm für den Song "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" geklaut, der auf Englisch heißt "Anyplace, Anywhere, Anytime" und damit bis auf die Reihenfolge der Begriffe identisch ist mit dem Titel des Albums "Anytime, anyplace, anywhere" der Rossington Collins Band von 1980. Einen Rechtsstreit gab es nie, obwohl Collins 1984 noch lebte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Korrekt. Soweit ich weiß, hat diese Explorer davor Eric Clapton gehört, den Allen Collins sehr verehrte.

Collins starb 1990 und Gary Rossington erst neulich 2023. Steve Gaines (rechts) leider schon 1977 beim bekannten Flugzeugabsturz.

lynyrd-skynyrd.jpg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte aber jetzt nicht diesen Thread zum zweiten Explorer-Thread ummünzen, o.k. ;) ?

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Finde gut dass du auch mal solche Gitarren vorstellst👍🏻. Ich besitze zwar selbst keine Harley Benton,- hatte aber schon ein paar in der Hand, die ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten für Bekannte bestellte und einstellte. Vor allem bei den Preisen macht man bestimmt nicht viel falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, im Channel war wenig los. Wir waren echt strak im Einsatz und haben kaum Zeit gefunden. Die Luft war auch ein wenig draussen.

Heute hab ich mal drei Teaser eingestellt und hoffe auf Reaktionen, was wir als nächstes machen sollen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=O3LMcxb4I9w&list=PLP9ZvcU5eYcEYnTmyI36xfdctncIcsI7l&index=3


View: https://www.youtube.com/watch?v=xnT9YJEeKTw&list=PLP9ZvcU5eYcEYnTmyI36xfdctncIcsI7l&index=2


View: https://www.youtube.com/watch?v=SMsQnp0HAHM&list=PLP9ZvcU5eYcEYnTmyI36xfdctncIcsI7l&index=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt weiß ich nicht, wo (hier oder bei youtube) Du das Feedback erwartest?

Meine Reihenfolge wäre
1. L5-S
2. Hauke
3. Strat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jedes feedback ist schön! Es soll ja nicht abgestimmt werden. Ich wollte nur ein wenig das Interesse abklopfen, weil diese Beiträge, insbesondere der L5-S Guide, schon einigen Aufwand verursachen würden.
Wenn´s dann keinen interessiert, ist das natürlich blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darum habe ich ja geantwortet und die Rangfolge meiner Interessen geschrieben. Vielleicht muss man halt auch einfach diesen Thread unter "Neue Beiträge" hochhalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich ja schon über YT geäußert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben